Einige Fragen zu Stockrom/Root usw.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

me!

Dauer-User
207
Hallo zusammen habe jetzt seit Gestern mein LGOG. Bin soweit mit der Stock auch sehr zufrieden. habe gestern auch gleich root rechte verteilt und die QSlide weg gemacht. Jetzt läuft mein LGOG aber noch mit der 10G und hier fangen jetzt meine fragen an:

- Was hat es mit der sicherung des EFS Ordner aufsich?
- was beinhaltet der EFS Ordner?
- In wie weit spielt es eine Rolle woher mein LGOG stammt (meins aus Polen laut dem aufkleber)
- und welche 10F Version kann ich für mein LGOG nehmen. Kann ich hier auch einfach die Deutsche nehmen obwohl meins eigentlich aus Polen kommt oder muss ich die von Polen nehmen?

das sind sicher fragen die hier schon beantwortet wurden ich habe auch bereits etwas gesucht aber statt antworten zu finden wurden die Fragezeichen größer.

Hoffe es findet sich jemand von euch der mir hier weiterhelfen kann.

gruß me!

p.s. Aso sollte wohl dazu sagen das es hier nicht darum geht das ich die Anleitung nicht verstehe wie es funktioniert. sonder ich möchte einfach nur wissen was es mit den sachen oben aufsich hat. bin kein freund davon das man mir sagt mach es einfach so und es klappt sonder würde gern die feinheiten dazu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, ist in dem ordner die imei
Ohne imei ist dein handy nur noch ein guter mp3 player und kann nicht mehr zum empfang/versand von sms, telefonaten, paketdaten etc genutzt werden :)

Der ordner kann beim installieren von cRoms verändert werden oder gelöscht werden
Das tritt aber nur ganz selten auf und eher bei samsung ;)

Normal kannst du jede stockrom flashen, die für das E975 ist, sofern du ein E975 hast ;)

-Sicher einfach mit der App FeeGee (Backup), die gibt es im Play Store.
Dann zieh dir den Ordner FeeGee auf den PC, dann bist du abgesichert wenn mal was beim flashen passiert und du die IMEI verloren hast.

-Wegen der Frage mit der Version, ich hab bisher bei mir die EU Version aufgespielt, ging ohne probleme obwohl es ein deutsches ist. Probiere es einfach aus. Wenn es nicht klappt dann nimmst eben die polnische.

Ok das mit feegee hab ich ja schon herausgefunden und auch schon gemacht. habe aber den esf ordner nicht gesichert. habe aber schon nachgeschaut ob meine imei noch drin steht das tut sie auch noch.

was die android version angeht dann werd ich morgen mal die deutsche 10f flashen und schauen ob es klappt.

@SG Ace Tom: also es steht bei mir E975 unter Telefoninfo. gehe dann mal davon aus das es auch eins ist. oder gibt es noch ne andere methode herraus zu finden ob es wirklich ein E975 ist?

gruß me!

wenn e975 drinn steht, dann ist es auch ein e975 :D

du kannst ja in freegee separat den ordner noch sichern, würd ich auf alle fälle machen und auf den pc kopieren!!

Ok hab jetzt das update noch nicht gemacht. Mir stellt sich nähmlich die frage wie sich diese Versionsnummer zusammenstellt. hier hat ja einer geschrieben er hat schon die 10h version bekommen. ich gehe mal davon aus das seins dann eben aus einem anderen land kommt. könnte ich jetzt auch hergehen und mir einfach die Österreichische 10g falshen? hat das schon jemand getestet?

gruß me!

egal was du für ne rom nimmst, es sollte eine e975 rom sein, wenn du ein e975 gerät hast, alles kein problem!

Ok super danke. hab jetzt die 10H drauf und die läuft wie auch die 10d sehr gut und stabil.

gruß me!