[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, hab jetzt zwar noch kein Anderes ausprobiert, außer TB, allerdings hab ich bei mir 2 WLANs gespeichert, die beim Ankommen zu Hause oft nicht gefunden werden. Die beiden sind dann nicht in Reichweite, allerdings alle anderen sichtbaren schon. Manchmal hilft WLAN aus und wieder ein, oft aber nur ein Reboot....

Evt ist die aktualisierungszeit nur alle 180sec.

Also mit CM10.1.2 hatte ich noch nie verbindungs probleme, sobald ich nach Hause komm wird verbunden, und wenn ich reboote ist die Verbindung auch sofort da.
Allerdings die Geschwindigkeit vom w-lan ist ziemlich schlecht finde ich, und sie schwankt auch ziemlich stark.

Hat eigentlich mal einer diesen etwas anderen Mod durchgeführt wo das G dann zu 100% zu einem Nexus 4 wird?
Weiss auch nicht ob Mod das richtige Wort dafür ist.
Jedenfalls hat das G hinterher N4 Partionen und wird auch überall als N4 erkannt.
Hatte da mal was auf einer englischen Seite gelesen, find sie grad nicht.
Einziges Manko damals war wohl das der Speicher nur mit 8GB angezeigt wurde, ob das mittlerweile behoben wurde weiss ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

[HOWTO] Convert your LGOG to a Nexus 4 - xda-developers

Ahh hier ist die Seite, sogar auf XDA lol

Edit: Okay es lohnt sich mal überhaupt nicht.
Zu viel was nicht funktioniert bzw. wo man Abstriche machen würde.
Wäre also in meinen Augen eine Produktabwärtung statt Aufwärtung"

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem ist es im att forum ;) ob das für das E975 auch geht ist mal dahingestellt..

Wollt ma fragen was ihr leute den für recoveries nutzt.
Ich selber nutz CWM 6.0.3.0 (durch freegee) weil ich früher schon ein ältetes CWM genutzt hatte, also kannte ich mich da etwas aus.
Wie ist den dieses TWRP im vergleich zu CWM? funktioniert alles?
Ach ja, im PlayStore sah ich noch eins das hieß 4ext recovery, kennt einer dass?

Als mein erster CM flash versuch mit TWRP wegen einer Fehlermeldung gescheitert ist, habe ich mir direkt CWM Touch geflashed.
Seit dem benutze ich es nur noch und bin vollstens zufrieden.
Mir fehlt nix mit CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Wie setzt man eigentlich den flash Counter zurück bei unserem G?
Toxic, hab da in deiner XDA Signatur was von Counter resett done oder sowas in der Art gelesen.

Is glaube sein anderes handy
Hatte auch mal den counter angesprochren
Wir vermuten, dass er keinen hat ;)

Cwm touch hab ich auch
Ohne touch hatt ich auch, nichz zu empfehlen sehr sehr kleine schrift!

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Gruß und ja counter resetting bezog sich auf meine Samsung Modelle...

Btw flash counter indirekt wie bei Samsung gibt es nicht aber der secure Bootloader zählt durchaus mit den bei den Geräten mit Download Modus gab es bisher immer einen counter...

Aber das kann ich derzeit nicht bestätigen also reine Spekulation...

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Servus, es gibt im e973 thread bei xda eine Xylon rom (kein port) die ich gerne ausprobieren möchte. Dev empfiehlt smoocha kernel, da wir für unser e975 auch ein smoocha kernel haben müssts eigentlich gehen oder?
Falls ja, was muss ich alles im updater script und build.prop ändern?

Erstmal Hardware vergleichen!
Dann hätten wir nennt port, der sehr gut läuft!!
Thread ist (share) Roms aus chinesischer cloud da einfach bisschen gucken

Gesendet von meinem LG-LS970 mit der Android-Hilfe.de App

Thread ist "Disskussion/Root/Custom-Roms/Modding für LG e975"
da einfach bisschen gucken bevor....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er soll e970 mit e975 vergleichen!
Wenn es exakt die selbe Hardware hat passt es!
Evt hat es ein anderes modem! (Andere Bänder beim Netz)

Also rom hat gebootet und läuft bombastisch schnell und smooth.
Nur ist kamera 8mpx obwohl der kernel aber für unser modell mit 13mpx ist, weiß jemand rat?
Dann hab ich noch mit freegee efs backup aufgespielt, also empfang hab ich weiß bloß net ob dass alles so richtig ist. Könnt bitte jemand ein Blick drauf werfen..

Anhänge

• Screenshot_2013-07-21-14-28-52.png
    Screenshot_2013-07-21-14-28-52.png
    60 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2013-07-21-14-29-05.png
    Screenshot_2013-07-21-14-29-05.png
    91,1 KB · Aufrufe: 256
Link zu xylon plz!?

Schau einfach unter e973 development. Btw. updater script muss umgeändert werden sonst gehts net. Smoocha kernel bekommst du...na ich denk du weisst wo.

Hey leute. Hatte ganze zeit apex als Standard launcher und der ist toll vor allem die ganzen icon packs. Aber irgendwie fehlte zum smooth scrolling das gewisse etwas d.h. lief nicht 100% weich. Jetzt hab ich mir den Google stock 4.2.2 launcher installiert, gibt zwar keine icon packs für aber der läuft wirklich Butterweich.

Nutz einfach mal den Nova Launcher der bringt alles mit und is butterweich in Verwendung mit nem LGOG.. ;)

Gibt es einen Kernel für die Stock-ROM, der Undervolting unterstützt?