[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich mich mit den Entwicklereinstellungen nie beschäftigt hab, konnte ich es nicht wissen.
Hab gestern bissl gegoogled nach HW-Overlays deaktivieren und GPU Rendering erzwingen.
Beide Haken gesetzt und siehe da, CM läuft nun so was ich unter butterweich verstehe.
Und das ohne einen anderen Kernel.
Ich bin höchst zufrieden und das Rom flashen/testen hat bis auf weiteres ein Ende.
Einzig blöde ist das man nach einem Reboot den Haken bei HW-Overlays erneut setzen muß da es sich von selbst zurück setzt.
Ist aber ein Androidbug der nix mit CM zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
evt. kann man es beheben mit einen build.prop tweak!

Jo kein Plan.
Aber mit dem kleinen Bug kann ich gut leben.
Werd das Phone ja jetzt nicht mehr so offt rebooten.
Alles ist so wie ich gern hätte :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Symbolfarben nach seinen eigenen Wünschen anzupassen oder nur durch die benutzung von Iconpacks die man sich installieren kann?
Hintergrund ist, das ich sehr gern Symbole in diesem ICS Blue hätte, so wie die Statusleistenelemente.
Die wahl von Iconpacks kommt nicht in Frage da ich Apps benutze die meistens in solchen Packs nicht enthalten sind.
Wenn schon alles die gleiche Farbe oder garnicht ;)

Hi leute, hab ein problem. Hab heute mal den f93 kernel auf cm10.1 geflasht und lief auch den ganzen Tag gut. Bis vorhin beim zocken, hab's nicht rechtzeitig geschafft das Ladegerät anzuschließen, also Akku leer. Und jetzt bekomm ich mein G nicht an, hängt schon seit 30min. an der Dose aber nix passiert. Nicht mal offline charging wird angezeigt.
Was nun??

Hm, hört sich ja doof an.
Den f93 hatte ich nur 1x in Verbindung mit der PacMan Rom geflashed.
Ich meine ich hatte auch Probleme als ich das Tel. komplett runtergefahren hab.
Neustart ging erst beim zweiten Versuch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Der erste war so ganz komisch, Bildschirm war an aber schwarz und nix ist passiert.
Hab dann lange den Powerbutton gedrückt um auszuschalten.
Danach gings, aber meine Pumpe ging auch Oo!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das zweite mal das ich den drauf hab. Lief auch alles bestens, bis dass ich es halt jetzt nicht mehr an bekomm.

Wie lange ist denn das jetzt schon her das es ausging und sich seitdem nicht mehr starten lässt?

Jetz um die 2 Stunden und immer noch nix, dreh gleich durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Ist wieder an. Yuuuhhhuuuuu
Nach ungefähr 3minuten power Button drücken. Sofort kite r25 geflasht.

Dann war es bei dir wie bei mir!
Es war an aber mit schwarzem Bild und Du dachtest es ist aus.

Btw.: Ich lass das nun wirklich mit den Kernels.
Seit ich diese zwei Einstellungen in den Entwickleroptionen aktiviert hab rennt das Teil wie Sau.
Jedenfalls läuft es für mein empfinden butterweich, und das ist die Hauptsache.
Ich mach weder Benchmarks noch zock ich mit dem Teil.
Deswegen das Risiko nicht wert.
Lass den Kernel Dev. mal ausversehen was falsch machen, zack ist das Phone ein toter Hering :(

Zuletzt bearbeitet:
ist mir auch schon passiert, dass ich mein G nicht mehr auf anhieb angebracht hatte, ebenfalls akku leer beim zocken... power taste immer wieder gedrückt....

Was lernen wir daraus?
Nicht bis zum bitteren Ende ohne Stromquelle zocken!
Oder so :D

Nö, den powerbutton vergewaltigen, bis es wieder läuft (so als starthilfe) ;)

So hab jetzt zur Sicherheit CM komplett neu geflasht.
Liegt einfach daran dass wir fürs G keine gescheiten dev's haben wie z.b. Franco oder so nur ein paar Bastler.

Miui portversuch geht in die nächste runde, oder auch nicht ;)

So, bin mit dem updater-script fertig, keine fehler mehr ;)
Bootloop ;)
Logcat bekomm ich ned und ohne den kann ich ned weitermachen :(

Cyraxx84 schrieb:
So hab jetzt zur Sicherheit CM komplett neu geflasht.
Liegt einfach daran dass wir fürs G keine gescheiten dev's haben wie z.b. Franco oder so nur ein paar Bastler.
Das stützt meine Aussage zusätzlich noch.

Wie schaut es mittlerweile so aus bei euch?
Wer fährt denn so mit welcher cRom?

CM 10.1.2
find die cyanogenmod momentan am besten, sogar mit dem CM Kernel läuft die Rom stabil total flüssig, schnell und der akku ist auch ok. Die kommt auch von Leuten die wissen was sie tun.
Einzigste alternative auf die ich ab und zu schaue ist die XenonHD, da der dev ein anerkannter entwickler ist d.h. er ist kein Sonntags Bastler und weiß was er macht.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Entweder bilde ich es mir nur ein oder das Wlan unter TB läuft besser als in allen anderen Roms die ich bisher drauf hatte.