[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Afro, kannst den anleitunsthread schließen ;)

Ebenfalls erledigt :)

Huhu.
Ich würd gern wissen ob man vor dem flashen einer cRom, bestimmte System-Apps aus der Rom entfernen kann damit man sie nicht erst nach dem flashen via RootExplorer oder ähnlichem löschen muß.
Wenn es möglich sein sollte, könnten beim flashen Probleme auftauchen?
Gleiche Frage nochmal für die Gapps-Packages.
Vielen Dank schonmal!

Ach das ist doch wieder doof.
Jetzt hab ich meinen letzten Post quasi wiederholt, auch wenn der neue hier etwas aussagekräftiger ist.
Sorry Leute :(

Ja kannst, am besten mit 7zip, dann musst die rom nicht neu packen!

Zu finden unter system/app
Aber aufpassen ;)

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Gibt es keine Probleme wegen der Zip Signierung wenn ich direkt Sachen aus dem Gapps Archiv lösche?

Erledigt.
Flashen geht ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
jup, wie gesagt, mit 7zip gehts, winRAR zerstört die signatur (war zumindestens früher so!)

Hab es mit Winrar geöffnet und direkt aus dem Archiv gelöscht.
Es mußte nix extrahiert oder neu gepackt werden.
Flashvorgang der Gapps verlief problemlos und ohne Fehlermeldungen.

Wie sieht's eigentlich in sachen Launcher bei euch aus?
Nehmt ihr immer den der in der jeweiligen cRom drinn ist oder habt ihr eigene Favoriten?

Mein Favorit ist schon seit diversen Geräten der Go Launcher ex, habe aber auch schon länger nichts Neues mehr ausprobiert.

Viele Grüße

Lars

Ich schwöre da auf den Nova Launcher prime.
Mit weitem Abstand einer der besten und beliebtesten launcher für mich... :thumbup::D

Atom launcher!

Bin gespannt, wann ne .zip flashbare stockRom kommt :cool:

Hallo an alle, ich habe ein Optimus G mit Original-Firmware. mein Problem ist, dass ich auch in der Erholung zu bekommen, habe ich alle Tests auf voolume + Hause + Macht, aber nichts, was ich nicht kann, wie kann ich das beheben?

erledigt, right german is highly recommend here...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich mit keiner Rom ein flüßiges Scrollerlebniss auf den Homescreens hin?
Ist man echt gezwungen mit TricksterMod o.ä. zu arbeiten?
Das ist das einzige was mich nervt und wo ich weiß das es beim Nexus 4 absolut sauber läuft.
Es ruckelt jetzt nicht stark oder so, nur ab und zu Mikroruckler.

@abrax:
Bitte auf Englisch und dann die Google Translate übersetzung! Das wäre bei der übersetzung leichter

Please in English and then copy/past form google translate

this translation in your Post isn´t a good german, we can´t help you, we can´t understand your problem :) :(

@psycho:
Probier mal den atom launcher (er hat sehr viele einstellungsmöglichkeiten, also nicht meckern, er gefällt mir nicht..) ;)

An die Kite User: Nutzt ihr noch immer den r25 oder gibt's hier den einen oder anderen der schon etwas länger v6 benutzt?

v6 hatte ich noch ned drauf, seit ich auf cm10.1.x bin, hab ich keinen kernel mehr geflasht

bin seit den neuen cm versionen mehr als zufrieden, einfach mal ne viel bessere akkuleistung, ohne leistungsverluste ! :)

psycho-sonic schrieb:
Wieso bekomme ich mit keiner Rom ein flüßiges Scrollerlebniss auf den Homescreens hin?
Ist man echt gezwungen mit TricksterMod o.ä. zu arbeiten?
Das ist das einzige was mich nervt und wo ich weiß das es beim Nexus 4 absolut sauber läuft.
Es ruckelt jetzt nicht stark oder so, nur ab und zu Mikroruckler.

War heute auch mal etwas am rumprobieren. Bin jetzt beim Nova-Launcher hängen geblieben.

Apex<= SOLO < Trebuchet < Nova

Ist ja alles recht subjektiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

SG Ace Tom schrieb:
v6 hatte ich noch ned drauf, seit ich auf cm10.1.x bin, hab ich keinen kernel mehr geflasht

bin seit den neuen cm versionen mehr als zufrieden, einfach mal ne viel bessere akkuleistung, ohne leistungsverluste ! :)

Am Stock Kernel bzw. Kite Kernel fehlt mir noch die FM Radio Unterstützung. Zu schade, dass der Smoocha Kernel nicht für das original CM geht.

Die Slim hatte ich grad auch drauf.
Macht einen richtig flotten Eindruck.
Ich war erstaunt über die recht gute deutsche Übersetzung, das liegt aber sicher an Slim und nicht am Porter"
Beim ersten Start hab ich aber kurz überlegt meine Brille zu holen, die 240 DPI waren mir doch zu ungewohnt :D
Kann man ja aber super einstellen.
Nur irgendwie lief die mir dann doch nicht flüssig genug.
Ich sollte mir echt mal Notizen machen und archivieren, so pro's und contra's hehe.
Wenn SlimBean das mal offiziel rausbringt für unser G wird das wohl "Die" Rom für mich.
Ich glaub ich schreib die mal an (würde das was bringen?)!