[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja damals bei meinem lg optimus black war das zb noch anders als bei meinem sensation :D
aber vielen dank :)

Du rootest um den bootloader zu entsperren und entsperrst den bootloader um andere roms flashen zu können.

cm10.1@LG Optimus G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PcO
Hi, bin neu hier, und wollte mein G rooten.

Tool installiert Habe alles nach Anleitung gemacht, das CMD sagt auch, dass ich Root habe, aber es passiert nichts beim Phone...Also kein Reboot usw., alles bleibt so.
Nach einem Reboot hatte ich auch noch kein Root...
Habs jetzt schon 3 mal probiert.
Kanns evtl. daran liegen, dass ich vorher die Treiber mit dem LG Tool installierte?

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Ne, normal nicht :/

Alles befolgt, erst im ladeModus? Und so weiter...?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, alles... ist es normal, dass öfters steht, dass kein AdB gefunden ist(oder so)?

Das ist der Fehler! Ohne ADB kann er nix verschieben :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Entpacke nochmal den Ordner :)

MaRkuS_538 schrieb:
Ja, alles... ist es normal, dass öfters steht, dass kein AdB gefunden ist(oder so)?

Ist usb-debugging aktiviert auf dem telefon? Denn wenn nicht, kannst du nicht per adb zugreifen! Das rooten hat bei mir keine 3 min gedauert.

cm10.1@LG Optimus G

Ist sofort gekommen die PC Meldung. Ja, ist aktiviert.

Hab's jetzt gerootet.:)
Dann mit Freegee bootloader entsperrt, alles ok, dann machte ich nenne Reboot. Ok, ist normal runtergefahren, aber der Bildschirm blieb Schwarz an. :eek: Nach ein paar min. habe ich die CWM Tastenkombination gemacht und es war aus. Dann mit dem Powerknopf ganz normal hoch.:confused:

Jetzt is wieder alles ok, aber wollt nur Fragen, ist das normal oder ist da irgendwas verboten zu machen?

Hey habe mal eine frage..habe auch vor mein g zu rooten.. habe android 4.1.2 und kernel version 3.4.0.. ist es damit problemlos zu rooten oder bentigt ihr, um mir das zu beantworten noch irgendeine information?

..und noch eine frage.. gestern kam direkt eine meldung von lg, dass ein update verfügbar sei. Ich habe es erstmal nicht heruntergeladen, da ich es aus der vergangenheit kenne, dass so ein update manchmal schwieriger für den root sein kann. Hat da jemand auch schon irgendein update erhalten?

Gruß

wenn du das update willst, dann erst updaten und dann root, wenn du root hast, kannst du kein update mehr über lg suite machen (gibt für solche fälle einfache tools ;)

jup, kannst ganz normal rooten, sollte problemlos gehen :)

PcO schrieb:
Hey habe mal eine frage..habe auch vor mein g zu rooten.. habe android 4.1.2 und kernel version 3.4.0.. ist es damit problemlos zu rooten oder bentigt ihr, um mir das zu beantworten noch irgendeine information?

..und noch eine frage.. gestern kam direkt eine meldung von lg, dass ein update verfügbar sei. Ich habe es erstmal nicht heruntergeladen, da ich es aus der vergangenheit kenne, dass so ein update manchmal schwieriger für den root sein kann. Hat da jemand auch schon irgendein update erhalten?

Gruß

Hallo,
Du kannst ganz regulär updaten danach nach Anleitung rooten und mit der app freegee aus dem Store noch zusätzlich den Bootloader öffnen + cwm oder auch Twrp installieren.

Also alles so wie beschrieben.. :thumbup:

Beste grüße

Was bringt denn dieses update mit sich? Bevor ich es installiere würde ich gerne wissen welche vor oder nachteile das bringt :) aber dankeee

nachteile keine

an sich hab ich keine neuerungen entdeckt, könnten aber einige Bugfixes und sicherheitslücken behoben worden sein

ich kanns nur wärmstens empfehlen! (und danach ein werksreset /davor aber daten sichern/ schadet nie !)

Dh alle fotos musik etc muss ich erst am pc sichern? Und dieses backup ist nur das system dann? Wird beim zurücksetzen alles gelöscht ja?

Beim Werksreset wird immer alles gelöscht, also alles vorher sichern !
wenn du nur updatest brauchst du aber "normalerweise" keinen Werksreset. Nur beim downgrade oder beim aufspielen fremder Roms.

Bei cwm oder twrp ist ein factoryreset kein löschen der daten!

Ja weil diese die /sdcard partition nicht berücksichtigen.
komplettes löschen geht mit Werksreset in den Android Einstellungen.

Hallo.. ich habe ein Problem!

Nach dem Flashen via KDZ Tool, was alles reibungslos verlief, verlangt mein LG nun, dass ich ein Passwort eingebe um den Speicher zu entschlüsseln!

Aber welches Passwort soll ich eingeben? =/