[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann probiers mal so...

1. Downloade dir das lg mobile Support tool www.chip.de/downloads/LG-Mobile-Support-Tool_65148679.html und installiere es.

2. Bringe dein handy in den downloadmodus.

3. Das Support tool sollte dein Handy nun erkennen.

4. Klicke nun, falls nicht ausgegraut, links "install usb-drivers)(bild1)

5. Klicke nun "Options" (bild 2) und "Upgrade recovery" (bild3)

6. Nun läd der pc ca. 1gb und installiert die Firmware neu

Die bilder sind von mir von einem video von optimus tutorial. Viel Glück. MfG einhuman197

Anhänge

• 2014-10-03-21-57-55.png
    2014-10-03-21-57-55.png
    99,6 KB · Aufrufe: 247
  • 2014-10-03-21-58-13.png
    2014-10-03-21-58-13.png
    82,4 KB · Aufrufe: 231
  • 2014-10-03-21-58-28.png
    2014-10-03-21-58-28.png
    149,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht erfolgreich. PC und Handy kommen miteinander gar nicht klar habe ich das Gefühl.
Aber hab's jetzt wieder zum laufen gebracht...habe mit adb sideload hin und her gewerkelt und aufeinmal ging es dann wieder...zwar mit vielen Fehlermeldungen aber das dürfte jetzt wohl das geringste Problem sein :rolleyes2:
Trotzdem vielen vielen Dank für deine Unterstützung und deine Tipps!

LG Mrsdelahaze

Gern geschehen. MfG einhuman197

superbee schrieb:
Also, Ich hab jetzt mein E975, auf dem ich das offizielle Android 4.4 update von LG draufgespielt hatte, gerootet (sonst nix, kein rom). Und zwar nach der super Anleitung von einhuman197. Die Anleitung steht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...75-optimus-g.407346-page-29.html#post-8106437

Es hat alles super geklappt. Vielen Dank an einhuman197
:thumbsup:

"This phone isn't currently supported"... also bei mir geht es mit Towelroot nicht. Komme von CM11 und hab jetzt wieder Stock drauf: 4.4.2 E97520b-EUR-XX. Gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit per .apk oder woran könnte es liegen?

Ich habe die 20a Version und bei mir hat Towelroot funktioniert, wie bei anderen auch. Probiere mal die neueste Version von Towelroot

• Danke
Reaktionen: reen77
Pascal54 schrieb:
Ich habe die 20a Version und bei mir hat Towelroot funktioniert, wie bei anderen auch. Probiere mal die neueste Version von Towelroot

Danke für den Input, aber die neueste Version will leider nicht.

Die 20b wird nicht unterstützt. Ganz einfach: Geohot (Entwickler von towelroot) ist jetzt bei Googles Projekt zero. Damit sollen sicherheitslücken gefunden und geschlossen werden. D.H dass man kein neues towelroot mehr sieht. Meine Gedanken dazu: Immer ist Geld wichtig.

Dann muss ich wohl die 20a flashen und rooten. Danach dann das Update auf 20b machen.?

Nein Root erlischt bei jedem update. Und 20b gibts noch nicht über ota in Deutschland. 20a geht mit towelroot aber problemlos. MfG einhuman197

Hi. Hab die 20b aber über OTA bezogen, bzw. Installiert.

Hättest du die deutsche Version?

hab aus Versehen gestern nachts mein ganzes E975 gelöscht, auch internen Speicher und alles war weg.
durch Zufall habe ich dann per DL-Mod über das LG-Mobile-Support Tool die 20A draufgespielt. rooten und unlock war möglich mit towelroot bzw. freegee.

was ist denn der Unterschied zur 20B und auf einer seite habe ich sogar 20C gelesen?
sind dies alles KitKat 4.4.2, weil wenn kein großer Unterschied, mache ich gleich weiter mit dem Einrichten des E975 mit der 20A. Eine Lollypop 5.0 Version wird ja nicht mehr kommen oder gibts da auch schon was?
hat einer einen OC-Kernel für 4.4.2? für 4.1.2 gabs ja den Viper V1.1, mit dem sich das E975 problemlos auf 1,84GHz takten ließ. Das hätte ich gerne wieder. ;(

Danke, da scheint sich die update-Philo bei LG etwas verbessert zu haben!
ab wann rechnen wir mit einem Lolly?

obarok9 schrieb:
hab aus Versehen gestern nachts mein ganzes E975 gelöscht, auch internen Speicher und alles war weg.
durch Zufall habe ich dann per DL-Mod über das LG-Mobile-Support Tool die 20A draufgespielt. rooten und unlock war möglich mit towelroot bzw. freegee.

was ist denn der Unterschied zur 20B und auf einer seite habe ich sogar 20C gelesen?
sind dies alles KitKat 4.4.2, weil wenn kein großer Unterschied, mache ich gleich weiter mit dem Einrichten des E975 mit der 20A. Eine Lollypop 5.0 Version wird ja nicht mehr kommen oder gibts da auch schon was?
hat einer einen OC-Kernel für 4.4.2? für 4.1.2 gabs ja den Viper V1.1, mit dem sich das E975 problemlos auf 1,84GHz takten ließ. Das hätte ich gerne wieder. ;(

Die 20a hat den LED-Bug, d.h. leuchtet nicht bei verpassten Anrufen, Whatsapp usw. Mach die 20b drauf.

.... das LG-Mobile-Support Tool hat mir die 20A angeboten, von der B version stand da nix, woher bekomme ich die und muss ich die dann mit kdz-flasher einspielen im DL-Modus?

Bei v20a led bug ist easy zu fixen. Lösung des LED-Bugs durch auf Update 4.4.2 (KitKa…: http://youtu.be/VR3u2VNc-Bg
Mittlerweile gibts kein Grund mehr für v20b oder c. MfG einhuman197

thanks, diese LED Meldungen waren bei meiner 20A nach Kontrolle über das bereitgestellte Video bereits alle @default aktiviert, sollte also Alles passen, kein Bug mehr nach dem download der 20A vom LG Server. :)
dann warten wir Alle auf Lollipop, einstweilen habe ich gleich mal den Lollipop Launcher Beta1 installiert und es sieht Alles sehr geil aus jetzt.

dann werde ich wohl auf OC verzichten müssen oder kennt doch jemand einen kernel für das standart 4.4.2 ROM, will kein Cyagon oder soo....