[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magic16 schrieb:
hardreset hat doch nix mit der rom zu tun,das mach ich immer nach dem flashen von einer neuen rom. der lg security mechanismus mekkert einfach nur rum...
nach dem reset ( wenn er funktioniert ) hast du im normalfall die nackte rom , welche du vorher geflasht hattest. musst halt blos neu einrichten...

Hard Reset hat wohl was mit dem Rom, bzw mit den Userdaten des Roms zu tun, sonst wär der ja sinnlos ;)
Es werden alle Daten gelöscht, das BS bleibt aber erhalten, also ist nichts anderes als ein Factory Reset im Rom oder im Recovery.

Und was bringt ihm/ihr jetzt das ganze beim Flashen der KDZ file?

ja das ist quasi das selbe ,geb ich dir recht ... ich dachte er hat diesen security bla bla error und kommt da nicht raus. mit dem flashen hat das nix zu tun . also ich persönlich habs immer mit dem alten kdz tool hinbekommen. bei der aktuellen stock 4.4.2. musste ich vorher die 10h flashen und danach konnte ich per lg-suite aktualisieren. das mit dem treibern hat zwar damals ( vor nem jahr ca.) etwas gedauert , aber seitdem ist die software unverändert und funktioniert.
mit dem tool von 2014 kenn ich mich nicht aus , aber das kann definitiv datein flashen die größer 1gb sind . ich nehm halt lieber den umweg über die 10h wenn mal was nicht funktioniert und ich auf stock will...

Soo...
Hab jetzt nen "Easy" installer gemacht und nen kleinen Launcher geschrieben mit dem das Flashtool jetzt Funktionieren sollte.

Einfach installieren, Desktop Icon erzeugen lassen.
"LG Firmware Update Launcher" eventuell als Admin starten.

Der Launcher ändert die Hosts file und startet die Anleitung + den Launcher.

Launcher Source Code (Programmiert in Delphi 7):
Code:
program Project1;

uses
  Windows, Classes, Messages, System, SysUtils, ShellAPIEx, XPMan;

{$R *.res}

var
  Root, WinDir, HostsFile, nginx, Flasher, MsXML, ErrorText: string;
  TL, HostBak: TStringList;

function ExpandEnvironment(const strValue: string): string;
var
  chrResult: array[0..1023] of Char;
  wrdReturn: DWORD;
begin
  wrdReturn := ExpandEnvironmentStrings(PChar(strValue), chrResult, 1024);
  if wrdReturn = 0 then
    Result := strValue
  else 
  begin
    Result := Trim(chrResult);
  end;
end;

begin
  // Prepare Variables
  Root := ExtractFilePath(ParamStr(0));
  WinDir:=ExpandEnvironment('%windir%');
  nginx := Root + '\nginx\nginx.exe';
  Flasher := Root + '\KDZ_FW_UPD_EN\UpTestEX_mod2_marwin.exe';
  HostsFile:=WinDir+'\System32\Drivers\etc\hosts';
  MsXML:= Root + '\KDZ_FW_UPD_EN\msxml.msi';

ErrorText:=
  'Some important files are missing!'+#13+
  'Get sure the Launcher is in the right Folder.'+#13+
  'Can''t continue the Job, Program will Exit.';

if (not FileExists(nginx)) or (not FileExists(Flasher)) then
  begin
    MessageBox(0, Pchar(ErrorText), 'Error - Missing files', MB_ICONERROR);
    exit;
  end;

//MessageBox(0, 'test', 'test', MB_OK);

// Load  "Hosts" file for Bacup
  HostBak := TStringList.Create;
  HostBak.LoadFromFile(HostsFile);

// Load and edit "Hosts" file
  TL := TStringList.Create;
  TL.LoadFromFile(HostsFile);

// Check for "csmg.lgmobile.com" and add if not exist
  if Pos('csmg.lgmobile.com', LowerCase(TL.Text)) = 0 then
  begin
    TL.Append(#9+'127.0.0.1'+#9+'csmg.lgmobile.com');
  end;
  TL.SaveToFile(HostsFile);
  TL.Free;

// start HTTP Server
  if FileExists(nginx) then
  begin
    ShellExecuteAndWait(0, 'open', PChar(nginx), nil, PChar(ExtractFilePath(nginx)), 0, false);
  end;

// Show the "NewInst.docx" of exists
  if FileExists(Root + 'NewInst.docx') then
  ShellExecuteAndWait(0, 'open', PChar(Root + 'NewInst.docx'), nil, nil, 1, false);

// Start LG Flash Tool
  if FileExists(Flasher) then
  begin
    ShellExecuteAndWait(0, 'open', PChar(Flasher), nil, PChar(ExtractFilePath(Flasher)), 1, true);
  end;

// Stop HTTP Server
  if FileExists(nginx) then
  begin
    ShellExecuteAndWait(0, 'open', PChar(nginx), '-s stop', PChar(ExtractFilePath(nginx)), 0, true);
    ShellExecuteAndWait(0, 'open', PChar(nginx), '-s quit', PChar(ExtractFilePath(nginx)), 0, true);
    ShellExecuteAndWait(0, 'open', 'taskkill', '/im nginx.exe /f', nil, 0, true);
  end;

// Restore Backuped "Hosts" file
  HostBak.SaveToFile(HostsFile);
  HostBak.Free;

end.

P.s
Man braucht beid dem Flashtool den "Windows Enabler" garn nicht mehr, da er nicht mehr funkltioniert :D

Ups, download Link vergessen :p

Download Hier

beim öffnen wird lustiger weise bei mir gleichzeitig ms-office gestarte ... grins ...

kann man aber schliessen ohne andere auswirkungen...

uppps... das muss ja so sein...:lol::thumbsup:

magic16 schrieb:
beim öffnen wird lustiger weise bei mir gleichzeitig ms-office gestarte ... grins ...

kann man aber schliessen ohne andere auswirkungen...

uppps... das muss ja so sein...:lol::thumbsup:

naja, muss nicht, aber ich dachte ich machs wegen der anleitung :D
kannst aber die DOXC file einfach löschen oder umbenennen, dann startet Word nicht :D

hatte jetzt mal jeweils alle Lösungen von hier herunter geladen ...

Keine funktioniert...

Letztere die alles automatisch machen soll, schlägt auch mit div. fehlern fehl.
u.a. angeblich keine Rechte...was aber nicht stimmt...Denn ich bin Admin und die Hosts Datei kann ich per HAnd problemlos editieren.

Ein Hardreset wie erwähnt reicht nicht/funktioniert nicht.

die Flash-Tools von LG habe ich auf zwei Windows Systemen nun getestet ,,,jedesmal abbruch wegen einem nicht gefundenen Server !?

frage nach wie vor : Gibt es hier ein bekannten User der sich solchem annimmt ?!
Schnauze voll .

groby29 schrieb:
hatte jetzt mal jeweils alle Lösungen von hier herunter geladen ...

Keine funktioniert...

Letztere die alles automatisch machen soll, schlägt auch mit div. fehlern fehl.
u.a. angeblich keine Rechte...was aber nicht stimmt...Denn ich bin Admin und die Hosts Datei kann ich per HAnd problemlos editieren.

die Flash-Tools von LG habe ich auf zwei Windows Systemen nun getestet ,,,jedesmal abbruch wegen einem nicht gefundenen Server !?

frage nach wie vor : Gibt es hier ein bekannten User der sich solchem annimmt ?!
Schnauze voll .

Das Hardreset nicht funktioniert ist klar :D

Ja, dann ist die Hosts Datei nicht geändert und/oder der HTTP Server läuft nicht auf Port 9002

Diverse Fehler? ich kann dir nicht helfen wenn du nicht schriebst welche fehler das sind.
Und wenn da steht du hast keine Rechte, dann ist das auch so ;)
Ich vermute mal Win7 oder?
Wenn ja, dann bist du NICHT Aministrator es sei denn du hast das Administrator Konto freigeschaltet und bist damit eingeloggt.

Wenn du die hosts datei selber ändern kannst, dann mach das einfach mal.
Starte dann den nginx server von meiner installation und dann das flash tool.
Also in der reihenfolge:
  1. Hosts Datei editieren
  2. nginx HTTP Server starten
  3. UpTestEX_mod2_marwin.exe starten
Vorausgesetzt du hast den LG Treiber und MSXML instaliert, dann klappt das 100%.

Wenn es dann noch immer nicht klappt, dann passt bei dir etwas nicht.

Und wie schon erwählt, wenn du nur sagst es gibt fehler, aber nicht genau schreibst welche das sind, kann dir keiner helfen.

Die Host Datei hatte ich schon geändert.
Trotzdem bricht er es ab ...wieso auch immer.

Bin Admin :) (WIn 7, ja) ...ich arbeite nicht mit User-Accounts :)

Naja ich kann die lange fehlerbeschreibungen schlecht notieren. Etwas viel dafür...
Foto möglichkeit habe ich keine ..sorry...

Daher die kurze zusammenfassung das er ebend kein LG-Server findet...

Wie dem auch sei...

Werde ich das Handy wohl dann doch inne tonne hauen ...
Ausser er kennt jemand einen User, fragte ich ja schon öfters, der sich dem annehmen will...soll ja auch nicht umsonst sein .

Hallo,

Ich habe eine heikeles Problem.

Code:
[LIST]
[*]LG handy mit der 20A version Geflasht.
[*] Dann den R&D-Tool Abschnitt unten den Boot-loader genommen
[*]Hat auch so geklapt.
[*]CM 10.2 Geflascht + google
[*]Und dann Gestartet gedreht bis zum unfallen dann akku leer.
[/LIST]
Jetzt Zum Problem. Er lässt sich nicht mehr starten und zeigt nur dass LG logo an. Danach wird der bildscherm bischen heller und dass wahr es und es wird wo die kammera ist unheimlich warm.

vieleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Hallo schonmal versucht in den downloadmodus zu booten? Zum warm werden : du kannst davon ausgehen das in dem Moment der Prozessor mit allem kernen zu 100% ausgelastet ist, denn hinter der kamera steckt die cpu. Viel Glück. MfG einhuman197

• Danke
Reaktionen: lgoptimus-cm-nmod
einhuman197 schrieb:
Hallo schonmal versucht in den downloadmodus zu booten? Zum warm werden : du kannst davon ausgehen das in dem Moment der Prozessor mit allem kernen zu 100% ausgelastet ist, denn hinter der kamera steckt die cpu. Viel Glück. MfG einhuman197

Ja habe ich dass Problem ist dass es nach einen früheren link folgendes passiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...75-optimus-g.407346-page-20.html#post-6953188

Dort sollte ich 25 sek den power knopf drücken dass funktioniert auch so aber ab 20 sek oder so blinkt es. Und dann höhert dass rote list wieder auf und dass ganze geht wieder von vorne los.

In den Beitrag von damals stand auch dieses Links in der ecke dass ist auch nicht mehr da da komme ich auch nicht hin b.z.w es erscheint nix.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid jetzt fällt mir auch nichts ein. Trotzdem viel Glück. MfG einhuman197

Hi
Meines war ausgegangen und wollte sich nicht mehr starten lassen. Ich hatte die 20A geflasht und einen anderen Kernel installiert. Mit den Tasten Power und Lautstärke- bin ich dann reingekommen aber auch nur nach mehrmaligen probieren. Danach habe ich noch mal alles neu installiert mit dem Flashtool von Xda. Das ist das beste. Dort habe ich cse geflasht. Damit hast Du ein sauberes System. Danach gerootet mit Toelroot und mit Freegee den Bootloader entsprecht. Seit dem läuft alles

• Danke
Reaktionen: lgoptimus-cm-nmod
einhuman197 schrieb:
Tut mir leid jetzt fällt mir auch nichts ein. Trotzdem viel Glück. MfG einhuman197

Pascal54 schrieb:
Hi
Meines war ausgegangen und wollte sich nicht mehr starten lassen. Ich hatte die 20A geflasht und einen anderen Kernel installiert. Mit den Tasten Power und Lautstärke- bin ich dann reingekommen aber auch nur nach mehrmaligen probieren. Danach habe ich noch mal alles neu installiert mit dem Flashtool von Xda. Das ist das beste. Dort habe ich cse geflasht. Damit hast Du ein sauberes System. Danach gerootet mit Toelroot und mit Freegee den Bootloader entsprecht. Seit dem läuft alles

Danke für die Antworten. Hatte nicht durch zufall aber relativ schnell hin gehauen den Download Modus zu erreichen.

Werde die Tipps dann mal ausprobieren.

die genannten tipps helfen nichts ich bekomme zwar den download modus aber weil ich die 20A schon drauf habe kann ich damit wenig anfangen und glaube dass LG tool kann da auch wenig machen.

Ich bekomme es einfach in einen modus. Und vor allem ich habe dass problem wenn ich es 25 sek power gedrückt hat ist da dass rote licht und dann geht es aus und er startet neu mit den LG logo und dann ist fertig dann macht er nix mehr.

Vieleicht hat jemand noch ne idee.

Vielen Dank.

Hallo leute. Ich hab ein riesen problem. Und zwar hab ich root und wollte eine system datei verändern mit lautstärke mod da mir der lautsprecher zu leise war... Also: https://www.android-hilfe.de/forum/...ini.1269/mod-lautstaerke-erhoehen.511447.html mit der anleitung wollte ich 5db mehr machen. Editiert nur die lautstärke die datei reinkopoert und neugestratet. DAs entpuppte sich als verhägnis... Nun hänge ich in einem bootloop. Wenn ich mein handy starte kommt das lg logo dann wirds dunkel und geht wieder an war auch vorher so... ABER NUN geht das lg logo weg und nur noch die displaybeleuchtung ist an. Nach ca. 30 sekunden kommt dann dass normale lg logo wo der funken am logo entlang geht und da bleit er... Wie krieg ich das wieder hin. Ich habe noch nie ein handy dadurch verloren und wills auch nicht verlieren. Ist mein handy noch zu retten? Wenn ja wie? Backup hab ich aber das is ja für mich nicht so wichtig da ich eh nur musik habe whatsapp schreibe und backups von den spielständen habe. BITTE HILFE. Schuldigung wegen der rechtschreibfehler ich bin so in panik grad. Und noch mal eine frage: kann mir jemand die datei etc/snd_soc_msm/snd_soc_msm_2x als flashbare zip datei machen denn die ist das problem. Das ist evtl. die lösung :crying::crying::crying::crying::crying: EDIT: JA ich bitte darum mir die datei flashbar zu machen damit ich die im lg flash tool flashen kann ann sollte es ja gehen hab was anderes nicht verändert. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht dass einzige ist dass da wo die kammera ist es so heis ist dass irgend wass durchschmort.

Daher will ich gerne den normalen bootloader/recovery modus haben damit mein cm mod 10.2 zu installieren kann b.z.w ...

Der dreht und dreht und es passiert nix.

die lösung ist dass ich ohne irgend wass power gedrückt habe und dann ist es normal wieder mit lg-logo und so halb hell.
Dann habe ich den downloadmodus nochmal geschaft und dann mit Power und oben lautstärke es geschaft in recovery modus zu kommen und dann in den bootloader.

Wer mit den bootloader ahnung hat kann sich gerne bei mir melden. Bin da nicht so gut wegen Fremdsprache bewandert. Danke

Hallo. Ich habe es geschafft und das könnte auch dir helfen . Bring dein handy in deb downloadmodus und geh in die "LG PC SUITE"
Unter Mobilgeräte > Upgrade Fehler wiederherstellen. Dann läd er die 20a und installiert sie auxh mit root und so. Viel Glück und wie gesagt mir hats geholfen. MfG einhuman197

hi bei mir sagt er dass er da irgend wie nicht hin bekommt.

Aber wenn ich mit FreeGee den LG tool den bootloader wieder herstellen.

Habe "team win recovery project v2.6.3.0"
Fals jemand ne ahnung hat wie ich es komplet reseten kann etc währe ich dankbahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von TWRP zu CWM zu kommen. (Teamwin)

Hi,

Also ich habe es geschafft von TWRP Bootloader zum CWM zu kommen.

1. Also Ihr startet den Bootloader diese wo der Speicher ist und drückt 2mal Lautstärke - (Leiser)
  2. Dann seid ihr in TeamWin Bootloader, Dann sucht ihr in Einstellungen (Settings) nach dem Bootloader da wählt ihr aus und sucht gezielt auf der SD karte nach dem CWM zip-datei.
  3. Die installiert ihr und dann macht ihr einen Neustart (Reboot) direkt in Bootloader und wählt die Installationsdateien auf der SD karte aus und installiert euern Mod oder ähnliches System. (plus Playstor packet halt)
Fertig.

So habe ich es geschafft wieder den CWM zu haben und damit hat der Cyanogenmod letztendlich installiert auf mein E975 LG Optimus G und läuft ohne Probleme.

Bei der TWRP-variante hat er es installiert aber nicht gestartet.