[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
läuft auf stock, hab selber z30 und stock ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: obarok9
SG Ace Tom schrieb:
Bootloader noch auf z30 updaten und evt auf cwm touch umsteigen, dann is es perfekt

Suuuper Info, hatte immer nach einem BL gesucht, weil mein E975 beim morgendlichen Start 3 Versuche brauchte, nun mit dem Z30 geht es sofort hoch!

eine Frage: Security Boot -- enabled

muss das so sein?

Solange der "Bootloader unlocked" ist, ist es egal ob der "Security Boot" ein oder aus ist.

TWRP > CWM :p

• Danke
Reaktionen: obarok9
joa Danke,

demnach verwendest auch Du TWRP?
CWM mag ich nicht, aber vielleicht mal das CWM Touch anschauen.....
obwohl......bin mit TWRP bisher gut gefahren und die Bedienung ist easier als mit CWM

Mach dir den da drauf Goo.im Downloads - Browsing e975 , habe ich selber. Viele zusätzliche Möglichkeiten.
Vor allen Dingen kannst du ein Backup erstellen, ohne nandroid.md5 Checksum. (Unter Backup Optionen einstellbar).

Ja ich nutze TWRP seit einigen Monaten. Hat alles was man braucht und ist Open Source.
Vorher hatte ich auch CWM, allerding bietet dies keinerlei Vorteile gegenüber TWRP eher im Gegenteil. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Custom Rom die ich installiere, findet kein Mobilfunk Signal. Alles weitere funktioniert. Bekomme die Meldung 'kein Dienst'. Apn ist eingetragen. Suche nach Netz geht auch aber die Registrierung im Netz schlägt fehl. Imei ist intact. Mit Stock funktioniert es. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

richtige rom, richtige netzwerkeinstellungen? also an der rom sollte es nicht liegen, da musst du schaun, was du evt. nicht eingestellt hast etc...

welchen anbieter hast du?

Kann irgendwie nicht glauben, dass es an Einstellungen liegt. Zuvor hat auch jede andere Rom die Einstellungen automatisch bezogen. Jetzt auf einmal nicht mehr? Habe 5 oder 6 verschiedene ausprobiert, nie Netzempfang. Netz ist Telekom.

wenn du mal zur sicherheit eine "alte" rom schnell ausprobierst, bei der es immer ging?!

also imei ist noch da hast du gesagt... dann sollte es nicht mehr am handy liegen!
evt. baseband neu flashen... (gibt flashbare zip´s)

• Danke
Reaktionen: zeetro7
Werde ich mal probieren. Mal ein altes Backup einspielen. Von wo kann man denn dieses Flashbare baseband bekommen - Habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
zeetro: Aktiviere mal kurz den Flugmodus und deaktiviere ihn dann wieder.
Das hat bei mir immer geholfen.

Hab ich versucht, bringt leider nichts. Werd die Tage mal nen altes Backup einspielen und berichten.

Hmmmm, okay. Ist ja uncool...

Es gibt schöneres, Ja!
Reicht es eigentlich, wenn man seine efs Dateien einmal sichert, oder sollte man das öfters machen?
Und: falls wirklich mal etwas schief geht, kann man diese mit freegee so wieder herstellen (restore efs)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bitte auf pc sichern!
Im normalfall kann nix passieren da diese partition wo anders liegt als z.b. bei samsung, wo die gefahr höher ist, diese zu verlieren! Wenn man nur roms flasht passiert aber nix, da muss man schon größere schei#e bauen ;)

• Danke
Reaktionen: zeetro7
Ich hatte zuerst ein Problem mit GPS auf Custom Roms. Das geht jetzt wieder, nun habe ich kein Netzempfang mit custom roms. Nützt es denn das baseband zu flashen oder ist das mit Risiko, dass noch mehr kaputt geht verbunden?

Momentan geht nämlich alles auf Stock und würde ungern auf mein LG verzichten.

wenn alles auf stock geht, dann versteh ich nicht warum es bei customRom es nicht geht!
welche rom´s nimmst du her? (link von xda oder so....)

Hab' viele verschiedene schon ausprobiert. Zuletzt liquid smooth die letzte offizielle, eine Pacman (beide 4.3), glaube die war auch offiziell von deren Homepage. Noch beanstalk (4.4), paranoid - die von xda, kevinjoa und dxdiag). Eine Cm official glaube M4 snapshot. Auf jeden Fall alle fürs e975.

Ist aber echt so. Custom Rom - kein Netz.
Stock Rom - da geht's ;-)

Zuletzt bearbeitet:
naja muss ich ja nicht verstehen^^ technik... also apn alle richtig eingestellt? welchen anbieger hast du (welche tochterfirma wie z.b. netzclub, congstar,..) aber das wär kein grund eigendlich :/