[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dir auch nen schönen Sonntag! Echt bestes Grillwetter!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde wieder auf Stock-ROM gehen, wenn 4.4.2 veröffentlicht wurde.
Dazu dann einmal rooten, System-Apps entfernen und gut ist.

Ich rege mich immer noch auf, dass der Wecker auf der Vanir-ROM nicht mehr funktioniert... *grr*

vielleicht mit der uhrenapp von cm oder andere nehmen?!

Hat jemand die APK?

kannst du die apk bitte bei zippyshare hochladen?

ja weil mega.co.nz am pc und handy nicht geht. Kp warum. Mfg tobsxdlol

Ich hätte auch noch ein paar Fragen zum Rooten ob ich das soweit richtig verstanden hab:

1. Ich mach mir zuerst ein EFS Backup bevor ich überhaupt irgendwas anderes mache? (Also auch noch vor Rooten und unlocken?)
2. Rooten geht soweit ich das gesehn haben mit Framaroot ganz einfach, sollte keine Probleme geben? (Auch nicht wenn man auf der neuesten LG Software Version ist?)
3. Danach muss ich noch mit FreeGee den Bootloader unlocken, nur rooten geht ja nicht bzw bringt dann Fehlermeldungen (zumindest war das die Aussage die ich gelesen habe)

stimmt das soweit? Custom Rom mach ich erstmal noch nicht drauf, muss da erst einmal lesen welches mir gefallen würde.

Danke im Vorraus! :smile:

Müsste stimmen ^^

;)
Rooten mit framaroot
Freegee installieren, busybox installieren (neu seit der appüberarbeitung, einfach freegee öffnen, diese öffnet den play store zur busybox app, die installieren, öffnen, root gewähren, auf installieten klicken und dann zurück zu freegee navigieren)
Dann in freegee efs backup machen, danach hast auf der sd nen ordner mit dem backup, den am pc sichern!

Wo wird das EFS Backup dann abgespeichert? Scheint geklappt zu haben, aber ich bin mir nicht sicher wo das Backup liegt :D

Edit: Auf dem Telefon seh ich den Ordner nun, wie krieg ich den auf den PC? Wenn ich das Handy anschließ taucht der nicht auf.
Edit2: Ok, hab den Ordner mit den 3 img Dateien nun mit Airdroid abgespeichert, übers Kabel wurde mir der nicht angezeigt, ist das normal?
Edit3: Scheint alles geklappt zu haben, EFS Backup gemacht, CWM ist installiert, mal schauen was ich damit jetzt alles anstellen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Bootloader noch auf z30 updaten und evt auf cwm touch umsteigen, dann is es perfekt

• Danke
Reaktionen: obarok9
Und wie genau mach ich das? CWM Touch ist mir eigentlich nicht so wichtig, bedien das eigentlich ganz gerne mit den Tasten.
Aber Bootloader updaten, wie geht das?

Den 30D-Bootloader herunterladen, auf die SD-Karte kopieren,
ins Recovery booten, Install Zip von SD-Card und installieren. Neu starten.

• Danke
Und was genau bringt mir der neuere Bootloader? Ist mir auch aus dem Anleitungsthread nicht so ganz klar.

Sorry wenn ich paar Dumme Fragen stelle, hab davor nur meinen iPod gejailbreakt, bei Android ist das alles so viel umfangreicher da es so viele verschiedene Geräte gibt.

Bessere Bedienbarkeit im Bootloadermenü und vor allen Dingen keinen Bug mehr beim Laden (Gerät kann nicht eingeschaltet werden).

• Danke
und im fastboot endlich ein interface, beim z10 ist nur unten das mit den infos und beim z30 hast du direkt ein menü.. einfach install zip, beim nächsten booten in den fastboot siehst es und er bringt beim booten am anfang den google schriftzug ;)

• Danke
Den kann ich aber bedenkenlos flashen auch wenn ich noch die Stock 4.1.2 Rom nutze? Kommt ja von einer 4.4 Version wenn ich das auf XDA richtig gelesen habe