[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist noch Stock. Daran wollte ich auch vorerst nichts ändern. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass ich viele App´s geöffnet habe. Nun ja, ich beobachte das noch ne Zeit. Wenn es immer öfter vorkommt, dann flashe ich mal neu. Habe ja nächte Woche Urlaub :biggrin:

SG Ace Tom schrieb:
naja, ruckeln... mein gott, ist doch ned schlimm

Ja, du hast ja recht. Ich jammere evtl auf etwas hohem Niveau :smile:
Habe ne ganze Zeit mit Custom Rom´s beim SII zu tun gehabt. Bin daher etwas verwöhnt

SG Ace Tom schrieb:
BTW: bring mal deinen bootloader auf den aktuellen stand, falls noch nicht geschehen:

:confused2: Was bringt mir ein anderer Bootloader?

früher (und ist warscheinlich immernoch so) wird beim entsperren der z10 bootloader draufgetan, der aktuellste ist z30, welcher noch fehlerfreier läuft (z.b. hatte der z10 probleme, wenn der akku ganz leer wurde mit dem starten (nur schwarzer screen))

• Danke
Reaktionen: manuspapa
Ok , danke. Dann werde ich das mal tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich will meine lg optimus g flashen auf custom-roms
meine leise volumetaste geht nicht, hab ihr vielleicht eine detailiertes
anleitung für mich
danke voraus

reparieren lassen! is ja keine dauerlösung ein defekter vol- button! oder machs selber ;) einzelteile gibts, guck im zubehör thread, angepinnter thread gibts die links!

Hi!

bin im Download-Mode und bekomm die H Firmware nicht installiert, ich komm immer bis zum Treiber und dann ist ein gelb hinterlegter USB Port im GM.
das E975 ist schon gerooted, ist hier das Problem?

An root liegts nicht! LG Treiber de installieren, Windows neu starten und nochmal installieren, Handy anstecken, dann sollte es gehen. Alternativ ADB Treiber downloaden [chip.de] und mit diesen probieren!

er sagt andauernd, die neueste Software ist schon installiert, habe die F drauf und die H ist aber eingestellt. der treiber müsset doch passen?

ach ja, mußte gerade über "setzen sie sie Upgrade-Fehler zurück" wiederherstellen, weil ich vorher einen Bootloop nach Flashversuch hatte, aber auch hier war exakt das gleiche eingestellt, also die H über DIAG und nicht über CS_Emergency. Trotzdem hat er die F nochmal in einem anderen Fenster, welches dann aufging runtergeladen fast 2 Stunden lang und nun passt wieder Alles, aber eben immer noch die F....:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Mit was versuchst du upzudaten? :D

na ja nach deinem Guide hab ich es versucht wie beschrieben, gibts ne einfachere Lösung die H stock über die F zu spielen (beide openEU) oder bringt das eh nix und ich solls lassen....?

• Handy in den Downloadmodus versetzen
  • Starte "UpTestEX" (LG R&D Tool)
  • linke Seite: Select Type = 3GQCT
  • rechte Seite: PhoneMode = DIAG
  • Select kdz file: KDZ auswählen
  • auf "Normal web upgrade test" klicken
  • Neues Fenster öffnet sich, dort auf "Upgrade Start" klicken
  • Noch ein Fenster öffnet sich, dort Land und Sprache auswählen
  • dann auf Ok klicken und auf das LG Service Tool warten, rest geht von alleine

Mylo Xyloto schrieb:
Hallo,

bin wohl auch demnächst stolzer Besitzer des "G". Wenns gut läuft heute schon :lol: .

Frage hierzu noch in Sachen "root" und "Stock-Updates".
Sind nach dem rooten die ganz normalen Updates über OTA bzw. PC weiterhin möglich und ist der "root" nach einem Update noch vorhanden?

Es wurde hier zwar am Anfang schon diskutiert - bin aber abschließend nicht so ganz schlau daraus geworden :confused2: .

LG
MX

Hab ne ähnliche Frage. Sind nach Root und Bootloader Unlock noch OTA Updates möglich? Hab mir das Gerät vor kurzem bestellt, aber noch nicht in der Hand gehabt. Falls KitKat kommt hätte ichs mir halt mal kurz angesehen bevor ich wieder auf CR gehe.

Bei root kam vor dem update ne meldung "root verdacht" bei einigen usern, wo das update dann abgebrochen wurde

@obarok9

Scheint so als würdest du nicht auf "normal web upgrade test" klicken, nachdem du alles eingestellt hast?! Denn in der form öffnet sich nich das support tool, es ist ein anderes fenster, was aufgehen sollte!

• Danke
Reaktionen: leechseed und obarok9
juhu, ging nun doch --- die H ist drauf ganz einfach über den KDZ updater :thumbsup:

gibt es noch einen anderen OC Kernel für stock außer dem hier ZVC viper kernel for E975 ?

wie könnte ich die Android 4.4 KitKat Oberfläche realisieren mit stock ROM ?

danke Dir SG Ace Tom !! :biggrin:

//edit:
tataaa, die H ist deutlich schneller schonmal in benches, hat sich rentiert....

Zuletzt bearbeitet:
hey guter thread ich wollte mich nochmal extra für die extrem tolle anleitung von SG Ace Tom bedanken echt toll nachzuvollziehen! Hast dir ein paar danke dazu verdient :)! Mfg einhuman

hat jemand einen Touchscreen am Laufen, wo man mit Wischen das Handy aus dem standby bekommt?
touchcontrol läßt sich nicht auf dem G installieren und Knock on ist scheinbar nur für das G2 oder N5.... oder liegt es blos an meinem aktiven Nova launcher :unsure:...

liegt am kernel ;) diese funktion nennt sich sweep2wake (s2w) und muss der kernel unterstützen.
(EDIT: scheinbar schon seit irgendner kernel version im google code aber keine ahnung wie man es da aktiviert...)

knock on, soviel ich weiß, hat diese rom, vll. gibts da den kernel extra zum flashen
[ROM] E97510b-CIS-XX 4.1.2 - ARTMODv2.0a ST Knock ON (12.03.2014) - xda-developers

ansonsten gibt es einige gee und gproj kernel, die beide funktionen bieten, welche man aber erst mit z.b. TricksterMod aktivieren muss!

====================================================

Kennt wer von euch noch die Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-krueger-build-7-slim-and-fast.474933.html
Ja? Ich auch ;)

ich hab das letzte build auch noch nach formatierung meiner HDD retten können mit der zusätzlichen zip der gelöschten apps

da alle download links down sind und ich die Rom damals so genaial fand, werde ich sie testen und falls sie auch noch geht, werde ich euch die Rom zum Download bereitstellen.

Wer sie nicht kennt:
Es ist cm10.2 // 4.3 als basis mit vielen kleinen extras wie z.b. halo2, active display und weiteren einstellungsmöglichkeiten! diese rom lief sehr gut im vergleich zu anderenn 4.3 roms damals und trotz 4.4 dachte ich, dass man die rom mal wieder ans tageslicht holen muss!

Hier die features aufgelistet:
Slim and Fast
Design CM Pure
App ops (Google secutity management);
SELinux security by CyanogenMod;
Privacy Guard + Privacy Guard manager by CyanogenMod;
Active Display ab Build 5
Per-user configuration by CyanogenMod;
Normal or Center Clock Mod with possibility to change color;
Custom Data formats in Status (day, month and year);
Battery Bar. You can choose to be shown in Status Bar or under Navigation Bar and plus choose thickness, different colors and charging animation;
Circle Battery with 4 different types of charging speeds and possibility of color customization (battery icon and percentage text);
Turn screen on when plug/unplug the USB cable as an option in settings;
Reboot Menu Enable by default;
Brightness control sliding through status bar;
Custom Carrier Label;
Enable Dual Panel in Settings (Needs Reboot);
Krueger Version Build in Settings;
PIE Control Transparency and Custom Colors;
Status Bar Transparency and Custom Colors;
Status bar network speed indicator with option to custom colors;
Option to auto hide network speed indicator when there is no traffic;
Status bar quick peek;
Notification drawer + Notification row Transparency, custom Colors and custom image;
Navigation Bar Height, Width and Width in Landscape. Also Transparency and Custom Colors; -> Read Here!!!
Notification Behavior (Normal, Always Expanded, Never Expanded and Old Style);
Low Battery Warning (Pop-up and sound, Notification and sound, Pop-up dialog only, Notification only, Sound only, Disable);
Lockscreen based on gestures from ChameleonOS;
HALO 2.0 by ParanoidAndroid;
Black System UI
LCD density changer;
Option to enable notifications light even with screen on; *
Option to enable Brightness Slider in Expanded Status Bar;
Reboot / Reboot Recovery Tile;
Reboot / Reboot Recovery in Power Widgets;
Camera Tile;
Option to enable lock screen rotation;
Option to hide status bar (Off, Non-permanent only and All notifications);
Quick settings pulldown (Off, Non-permanent only and All notifications);
More information on reboot messages;
RAM bar;
NFC polling mode;
Disable fullscreen keyboard;
Screenshot quick trash;
Permission management;
Open tiles in floating window;
QS tile fast charge;
Powerwidget toggle fast charge;
Speed up statusbar / notification drawer;
Alternate default app picker;
Customizable lockscreen (color fill with transparency slide, custom image with transparency slide, full transparent, default wallpaper);
Floating window from notification drawer (Long press);
Option to show Wifi name in notification drawer;
Option to flip tiles in simple press;
Listview Animation;
Listview Interpolator;
AppBar
Tweaks
4 Toggles in QuickSettings
Nova Launcher
Nightmare Asylum Wallpaper App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Download [ROM][29.09][JB 4.3][CM10.2][HALO 2][crDroid]Krueger-Build 7 - Slim and Fast:
https://drive.google.com/file/d/0BzL2d4VLJjHTMWZ3ZVBXNEVKZDA/edit?usp=sharing

Download removed apk´s:
https://drive.google.com/file/d/0BzL2d4VLJjHTNHV6Q1F4ejdSdkE/edit?usp=sharing

Ich sag dann bescheid, wenn die Rom funktioniert, ich flashe es gleich!

• Danke
Reaktionen: einhuman197 und obarok9
hab die stock openEU 10H drauf mit dem Viper 1.1 Kernel (incl. der modifizierten modules.zip wegen dem WLAN) und auf 1,84GHz CPU / 487MHz GPU übertaktet, dazu die thermald.conf unter /etc gelöscht, aber den Eco-Modus aktiviert.
Das Dingens geht nun wie Sau und bin sehr zufrieden damit :thumbsup:

hatte schon mal CM10.2 aufm Huawei G510 und darauf hat es mir net getaugt, aber werde diese ROM hier doch mal testen, ist der darin enthaltene Kernel OC fähig? Wär cool, wenn dann auch zugleich der gewünschte wipe-screen-on Effekt ausm standby noch ginge. :rolleyes2: