[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok. halte die power taste mal ! 25 sekunden lang !
dann ist dein gerät AUS !

so, nun drückst du lautstärke + und den homebutton (der button unten in der mitte ;)
diese hälst du gedrückt und dann sollte ein schwarzer bildschirm kommen, wo unten links sachen stehen!
(falls es versucht zu booten, dann halte nochmal 15 sec. ,dann power drücken und sobald der bildschirm anfängt zu leuchten drückst und haltest ganz schnell vol+ und home!

kann sein, dass es nicht beim erste mal klappt!

wenn du dann dort bist (wo unten was steht)
dann drückst du 2x (nicht zu schnell drücken!) vol-
anschließend einfach nochmal power kurz drücken
es geht aus und nach kurzer zeit bist du im recovery!

(so sieht es in der theorie aus, nun bist du gefragt ;)

Also danke bis hier her...

Feheler meldung hat sich erübrigt weil es von selbst aus gegangen ist.

Werde dass dann mit Frischer konsentration ans werk gehen.

und die anleitung durchführen schritt für schritt wie in deinen post geschrieben.

Gibt es irgend eine Sache die ich für "schritt 2" berücksichtigen muss?

Melde mich dann nochmal wenn ich es geschaft habe.

Danke

Hallo SG Ace Tom

Also der Akku wahr total leer und ich habe es wie du beschrieben hast versucht zu machen aber da wahr alles schwartz wahr also komplet aus.

Kurioser weise brauchte ich keine recovery-modus.

Es ist an.

Jetzt die Frage wie geht es mit der Anleitung Weiter?

Bevor ich wieder ne problem damit habe bitte ich um eine weitere hilfe-stellung damit ich weis wie dass weiter geht.

Folgender Punkt währe als negstes dran;
Unlock/Lock Bootloaders für LG Optimus G:

Unlock via FreeGee:

b.z.w Muss ich die Root-Rechte erneut ein hollen sprich erneut root rechte beantragen oder habe ich die jetzt bei jeden start des telefons?

Vielen Dank

Wenn du einmal gerootet hast, können die Apps die Root benötigen diesen dann bei dir anfordern, was du bestätigen musst.

Wenn du FreeGee aus dem Playstore heruntergeladen hast, muss du der App die Rechte geben und kannst dann den Bootloader unlocken.

Danke.

Aber ich frage mich halt wiso er busyBox in google play stor herunderladen will?

A: ich habe es drauf.
B: wo zu brauche ich dass?

Vieleicht kann mir da noch jemand helfen.

Danke.

Hallo SG Ace Tom, bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf all diese Anleitungen gestoßen, die ja recht komplett aussehen.
Mein Problem nennt sich:
Secure Booting Error! Cause: boot certification verify

Dazu gibt es einen Thread, hab dort bereits um Hilfe "geschrien" und warte auf Antwort.
Zwischendurch meine Frage: gelten diese Anleitungen auch für das L7 II (P710).

Datein aus Thread #3 hab ich bereits, aber es klappt trotzdem nicht.

Danke

Reiseschlau

Ne, gilt mehr oder weniger nur fürs G ausser framaroot und evt. Der lg flasher

Was hast gemacht? ;)
Denk, dass du um nen factory reset ned hinweg kommst...

Hallo SG Ace Tom,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Was bisher passiert ist, kannst du hier nachlesen. Am Anfang war ein kleines System Update ........

Hoffe mal, es findet jemand anderes eine Lösung.

Edit: bin bei #4 eingestiegen .....

Sooo.... Das hier ist das e975 forum
1) liegts am root (normal schlägt ein update zuvor schon fehl a'la "root-verdacht"
2) wie du evt mitbekommen hast: ohne datenverlust wirst es nimmer hoch kriegen!
Als erstes kannst versuchen, einen hardreset zu machen (gibt idr eine tastenkombi)
Falls es dann immer noch nicht geht, stock lg fw aufspielen

Wies geht: guck bitte im gerätespezifischem forum, hier bist falsch ;)

Was mir grad gekommen ist: es liegt evt. Am bootloader
Ist der geschlossen oder hast ihn schon geöffnet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich hatte mir wieder die Stockrom drauf gemacht und wollte es wieder Rooten aber das funktioniert nur irgendwie nicht mehr..
Supersu sagt das die SU-Binary nicht installiert ist und werden kann. Superuser sagt das beim Updaten das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

Jemand ne Lösung?

app aktualisieren evt. ansonsten nochmal update deinstallieren und gucken was es sagt, wenn man es öffnet
geschaut, ob du die aktuellste framaroot apk hast?

SG Ace Tom schrieb:
app aktualisieren evt. ansonsten nochmal update deinstallieren und gucken was es sagt, wenn man es öffnet
geschaut, ob du die aktuellste framaroot apk hast?

Mit Framaroot hats funktioniert danke.

eine kurze Frage:
reicht es, mit Framaroot das LG zu rooten? Oder ist es außerdem zwingend notwendig mit Free Gee den Boolloader zu entsperren? Ich hatte da was von Bootfehlern gelesen...

Der Bootloader ist glaub nur nötig, falls du CWM haben willst für das flashen von Custom Roms

Wenn du SystemApps deinstallierst dann kann ein Systemfehler auftauchen wodurch es vorteilhaft wäre CWM drauf zu haben, damit du dein Backup wieder aufspielen kannst

Entsperr den Bootloader und hau CWM drauf - dein Handy wird dadurch nicht kaputt und lange dauert der Vorgang auch nicht ;)

Wieviele von euch haben schon das OmniRom drauf?

Warum ist es in den Customroms nicht als eigener Thread geführt?
Ist es nicht so gut wie andere Roms?

Tom

Stock Rom = Von Lg schon vorinstallierte Rom, die nicht verändert wurde - kurz gesagt die originale Rom

Custom Rom: Modifizierte Rom, die von Entwicklern für das LGOG entwickelt/geportet/bearbeitet wurden

Omni Rom ist somit eine Custom Rom und auch alle anderen Roms die nicht von Lg (Stock Rom) sind, sind Custom Roms

• Danke
Reaktionen: tomg4
@honigfisch

Ja ich weiß, dass die Omni eine CustomRom ist.
Das war aber auch nicht meine Frage.
Ich wollte wissen ob und wieviele die schon drauf haben und warum sie bei den CustomRoms noch keinen eigenen Thread hat, sondern nur auf xda zu finden ist.

Tom

honigfisch schrieb:
Der Bootloader ist glaub nur nötig, falls du CWM haben willst für das flashen von Custom Roms

Wenn du SystemApps deinstallierst dann kann ein Systemfehler auftauchen wodurch es vorteilhaft wäre CWM drauf zu haben, damit du dein Backup wieder aufspielen kannst

Entsperr den Bootloader und hau CWM drauf - dein Handy wird dadurch nicht kaputt und lange dauert der Vorgang auch nicht ;)

Danke!
Habe jetzt mal das ganze durchgeführt. Hat eigentlich alles geklappt, bis auf ein Bootproblem... Irgendwie wollte es nicht mehr neustarten. Nach kurzer Zeit hat es aber dann doch geklappt. Aber mal eine andere Frage, auch wenn sie nicht in diese Thread gehört:
Ich habe hin und wieder doch einige merkliche Ruckler. Kommt das bei euch auch oft vor? Es ist nicht immer, aber zb beim Wechseln von geöffneten Apps, kam das schon mal vor

Ich hab das Handy noch nicht also kp :p

Wenns immer noch Stock ist dann sollte es glaub nicht Ruckeln - außer du hast tonnenweise Apps offen - vor allem Grafik intensive Spiele