[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem Urlaub werde Ich wahrscheinlich diese Rom jede Woche einmal oder 2 mal builden. :)

Hallo!
Ich hatte vor ein paar Wochen einen HardBrick durch den Versuch, meinen Bootloader mit Freegee zu unlocken.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich es wieder tunsoll, da ich gerne einen Custom Kernel installiern würde(hab ich bei meinem alten Ace auch gemacht)

Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte bzw kann ich irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen?

Mfg

Vielen, vielen Dank!
Du hast gemacht, dass ich nicht ausgeflippt bin :drool:.
Echt gutes Tutorial, steht alles wichtige drin, hat auch alles supi gefunkt.

naja, ich hab schon mindestens 4x meinen bootloader entsperrt :/

was DU falsch gemacht hast können wir nicht wissen, aber du kannst ja mal sagen, was du alles gemacht hast ;)

danke für die schnelle antwort! :)

der einzige mögliche fehler der mir einfallen würde ist, dass ich den download der recovery(cw touch) im hintergrund machen lassen hab, und in dieser zeit etwas anderes mit dem handy gemacht habe, aber bei der instalation hab ich es in ruhe gelassen...

ich habe auch schon ein paar mal einen bootloader entsperrt, und hatte nie probleme mit freegee(unterstützt auch alle stock fimewares des lg o-g oder?)

das letzte mal hatte ich glück da mir der shop das gerät gratis wieder reparierte(hatte aber keine infos zur genauen fehlerursache).

Als schüler könnte ich mir eine teure reperatur nur schwer bezahlen und der letzte Fehlversuch hat mich ziemlich "eingeschüchtert".

Sollte ich es deiner Meinung nach nochmal versuchen, da das risiko ja eigentlich sehr gering is und ich nach langen nachforschungen erst einen gesehen habe, der das selbe problem hatte(derjenige musste für die reperatur 240 euro bezahln da eine platine aisgetauscht werden musste...)

Mfg Siegi

Ja, lass alles im vordergrund laufen, wähl cmw touch oder twrp als recovery
Kann eigendlich nix schiefgehen ;)

sonst gibts eh nichts zu beachten oder?

Dann drückt mir die Daumen! :)

Eine Frage habe ich. Was genau hat es mit der Rootmethode 1 und dem Superuser Problem auf sich. Gibt es das Problem bei der Methode 2 nicht? Ist das jetzt gefährlich mit der Rootmethode 1 und man kann sein Handy bricken oder was passiert da genau?

No, 1. Is via apk, nutzt Sicherheitslücke aus um ins system zu kopieren, 2. Machts via adb

SG Ace Tom schrieb:
No, 1. Is via apk, nutzt Sicherheitslücke aus um ins system zu kopieren, 2. Machts via adb

Kann ich wenn ich Rootmethode 2 ausgeführt habe Superuser aus dem Store installieren oder wie bekomme ich das drauf?

superSU macht bei mir weniger probleme und man kann auch dort in den einstellungen das icon wechseln (war früher der grund, warum ich superuser hatte :D)
nimm einfach SuperSu und version 1 (apk) geht am schnellsten!
ansonsten ja, superuser aus dem store installieren, und glaube, superSU dann rootverwaltung an superuser weitergeben (einfach in den einstellungen gucken) und dann supersu deinstallieren

nimm die apk-version!

Meinte doch SuperSU (Weiterentwicklung von superuser). Alte gewohnheit. ;-) Und wenn ich den Werkszustand haben will also unroot zieh ich einfach mit dem KDZ Flasher das Stockrom nochmal drüber oder?

Edit: Sorry steht alles in der Anleitung. Ich sollte vorher lesen, dann nachdenken und wenn dann noch Fragen offen bleiben hier Fragen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute :)

Wie versprochen überarbeite ich die Tage meinen Info Thread :)

Habt ihr vorschläge, was ich noch hinzufügen soll/kann

Das mit den Nexus4 "port" entferne ich und widme mich dem Thema 2014, da ich einfach die kommenden monate keine zeit für "spielerein" habe ;)

Was ich noch hinzufügen werde, sind die aktuellsten bootloader (z20 und 30)
CM recovery (cwm) und von user gebuildete recoverys (cwm, philz, twrp) (also wenn ihr links habt, her damit bitte ;)

ausserdem wäre evt. ne liste mit 4.4 Roms interessant ;)

hab im 2. Post mal die Tool-Liste vereinfacht (im spoiler) passt oder? ;)

Hört sich gut an, bei den Recoveries bitte nicht vergessen zu sagen, ob die das neue SELinux da unterstützen:)

da mach ich eh nur SELinux supportete Recoverys rein ;)

OK, dann is gut ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Mount-Punkt der SD Karte auf Stock wie bei z.B. CM zu ändern? Langsam reicht mir das auch schon, müsste ja da eine Datei geben...;)

Und welche Stock-Rom verwendet ihr so momentan? Wenn, dann aktualisiere ich schon alles:D

MaRkuS_538 schrieb:
OK, dann is gut ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Mount-Punkt der SD Karte auf Stock wie bei z.B. CM zu ändern? Langsam reicht mir das auch schon, müsste ja da eine Datei geben...;)

Und welche Stock-Rom verwendet ihr so momentan? Wenn, dann aktualisiere ich schon alles:D

Jop, würde mich auch interessieren.
Mehrere Apps haben bei mir schon gemeckert, dass kein (externes) Speichermedium vorhanden sei.

das wäre aber dann ein grund, es dem entwickler zu melden ?!
das G is ja nicht das einzige gerät, welches so "gemounted" ist ;)

Und wie kann ich die SD so mounten, dass die Apps nicht mehr meckern? :D

;) wenn du keine SD hast, dann kannst sie auch nicht mounten ;)
müsste fehler der app sein

welche app wären das, wenn ich fragen darf, hatte das problem noch nie!

wie gesagt, melde es mal dem entwickler ;)