[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo soll das sein? :D

Hmm ne, muss mich wohl geirrt haben. Dachte ernsthaft, ich hatte das mit den Softkeys mal gelesen.

Bist du dir 100% sicher, dass es die Nightly für e975 war?

Wenn ja, kann man die Softkeys auch über die build.prop manuell ausschalten. Wie das genau geht, einfach googlen.

Ja 100%.
Habe ich auch von der CyanogenMod-Seite geladen. Rom ist korrekt, ganz sicher.

Das ausschalten der Softkeys bringt mich nicht weiter. Ich will sie ja nutzen. Die Leiste müsste halt nur verschwinden.

Hallo,

ich denke er meint die virtuelle Softkeyleiste auf dem Bildschirm (auch: Navigationsleiste), nur damit es nicht zu Verwechslungen bei den Begriffen kommt.

Um diese auszuschalten, kannst du 2 Methoden anwenden:

1.Du kannst einmal die in CM10.x eingepflegte Methode des "Expanded Desktop" nutzen, dies sollte sich irgendwo in den Einstellungen finden. (Bei meinem P880 mit der Carbon ROM ist es zum Beispiel unter "Einstellungen" - "Carbon Fibers" - "Power Menu" und dort unter "Expanded Desktop" einzuschalten)

2. Es gibt einen Befehl in der build.prop, mit der du die Navigationsleiste ausblenden kannst. Die build.prop kannst du einfach mit einem Dateimanager wie dem ES Dateiexplorer oder dem Root Explorer öffnen, vorausgesetzt dieser besitzt Superuser-Rechte.
Dann gibst du folgende Zeile ganz unten in die build.prop ein:
Code:
qemu.hw.mainkeys=1

und speicherst es so ab.
Spätestens nach einem Reboot sollte dann die virtuelle Navigationsleiste verschwunden sein. Für Näheres bitte einmal in den Thread schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-weg-bekommen-root-wird-benoetigt.385984.html

Ist zwar für das Sony XZ, jedoch sind die meisten Befehle für alle Androiden gleich... ;)

LG,
Afro

• Danke
Reaktionen: calle
Super, danke.
Und damit funktionieren dann auch noch die richtigen Navigations-Tasten?

edit:
Juhu, sie sind weg! Geilo. Musste nicht einmal nen FullWipe machen. I love Android. x3

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne kleine Nachfrage:
Wie mache ich so ein inkrementelles Update? Einfach die neue Nightly drüberflashen?

Okay, danke. Ich habe jetzt eine App gefunden, die das erledigt.

Habe jetzt eine App gefunden, die das erledigt.
(CyanDelta)

Die Android-Hilfe App funktioniert bei mir nicht. *augenroll*

Besser noch vorher wipe cache und dalvik cache (auch kleiner wipe genannt)
Erkläre ich hier nochmal da nicht jeder weiß was ein kleiner wipe ist. :D

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App

calle schrieb:
Nochmal ne kleine Nachfrage:
Wie mache ich so ein inkrementelles Update? Einfach die neue Nightly drüberflashen?

Wenn du Clockworkmod Recovery hast, dann einfach Einstellungen -> über das Telefon -> Cyanogenmod Updates.

Dann lädt er es automatisch, flasht es automatisch und man braucht sich im Prinzip um nichts mehr kümmern.

• Danke
Reaktionen: calle
Genau so machte ich das auch immer, es fährt dann runter, flasht und rebootet automatisch danach wieder ;)
Kein weiteres wissen notwendig!
Aber ich glaube, dass es nur mit cwm funktioniert, müsste bei twrp abbrechen?!

Und sonst noch wer die aktuelle Vanir AOSP 4.3 am laufen & testen!?

Ja. Habe die von gestern oder vorgestern drauf.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381238863154.jpg
    uploadfromtaptalk1381238863154.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 315
Was ist denn der Vorteil von der Vanir?

Ist eine Custom Rom wie z.B cm. Ist auch offiziell und kriegt (fast) jeden Tag ein Nightly Update. Meiner Meinung nach bessere Fubktionalitäten als z.B cm10.2 jedoch ist der Akku bei mir momentan etwas mau.

Welche Funktionalitäten sind besser bzw. welche hat CM nicht?

Jo soweit ganz gut aber wifi Problem allgemein suxx...
Grund für mich wieder back auf Stock zu gehen... :thumbup:

Werde ich mir mal anschauen... :thumbup: