[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob LG echt 4.4 für unser G bringt???

Meiner Meinung nach Pflicht. Gerät kam in den USA vor gerade mal einem Jahr als Highend-Modell raus. Denke es wars dann aber mit offiziellem Support. (eventuell)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mir aber völlig reichen, wenn lg "nur" 4.4 rausbringt

dafür sollten sie aber kräftig mit qslide apps daherkommen (oder eine drittanbieter app möglichkeit (wie bei sony?))

den was sie momentan beim G haben ist ein witz!

Ehrlich gesagt fang ich so langsam an, an LG's Updatepolitik zu zweifeln. Denn anstatt ihre Kunden zu unterstützen, bringen die nur neue Phones raus um Neukunden zu locken.
Aber ehrlich gesagt bin ich eh mehr der CM oder AOSP typ. Wenn es dann noch CM10.3 für uns gibt is alles in Butter. Und das Optimus G an sich ist sowieso der Hammer und meiner Meinung nach siehts viel elleganter als das Pro und das G2 aus.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen was CustomRom Support anbelangt.

Cm11 ;)

Kitkat, K ist der 11. Buchstabe im alphabet ;)

LG hat wenigstens ein system

Und so viel ham die nicht

steiger Geräte ist die L Serie
Mittelklasse X Serie
Highend Optimus (jetzt nimmer)
4:3 display ist die VU Serie
Und neuerdings ein tablet

Und was momentan kommt sind eh alles Nachfolger ;)

Naja LG arbeitet seit 2012/13 mit einem anderen Konzept, LG braucht noch bisschen Zeit, die sind erst am Anfang!

hallo

frage , was bringt es mir mein lg zu rooten wenn ich nicht vorhabe ein anderes rom aufzuspielen?

lg michael

Man kann einen abblocker aufspielen. App Berechtigungen ändern. Bestimmte Apps zwingen das die sich nicht öffnen von allein. System Apps löschen. Bestimmten Apps WLAN oder 3g entziehen. Vieles mehr.

Nachdem bangsti leider seine Arbeit eingestellt hat, bin ich auf der Suche nach einer neuer Rom, da ja erstmal keine weiteren Builds der Krueger Rom zu erwarten sind.

Hat jemand Ideen, welche Rom ich aufspielen könnte?
Mir ist wichtig, dass neue Builds/Updates regelmäßig erscheinen und die Rom halt weiterentwickelt wird.

Aktuell tendiere ich zur Vanir, PAC-man oder Paranoid.
Allerdings weiß ich hier nicht, wie stabil die Roms jeweils sind und wie oft neue Versionen der Roms erscheinen.

Was meint ihr?

Nimm doch einfach CM 10.2.

Neue Nightlies kommen täglich und lassen sich bequem mit dem internen Updater nutzen.

Performance super und bei mir auch stabil!

Gute Idee.

Full-Wipe notwendig? Kein Bock wieder alle Apps neu zu installieren. :D

Wenn du von CM kommst, dann nicht.

Ansonsten ist es ratsam. Wenn es sein muss, sichere doch vorher mit Titanium Backup.

Aktuell bin ich auf der Krueger Rom.
Basiert die nicht auf CM10.2?

Kann es dir nicht sagen.

Einfach ausprobieren und wenns nicht geht, dann Fullwipe.

Vorher am besten noch ein Backup, damit alles safe ist.

Ich habe CM10.2 installiert und hatte anschließend eine zweite Leiste mit den drei Softkeys.
Das war der Grund, weshalb ich wieder auf Krueger umgestiegen bin.

Muss anscheinend doch ein Full Wipe machen. :(

Dann auf jeden Fall einen Wipe, genau.

Naja, das macht man halt einmal frisch und dann kann man ja die inkrementellen Updates ohne Wipen durchführen.

Ist halt etwas ärgerlich, weil ich die Rom von bangsti super fand und ich auch dabei geblieben wäre. Aber gut... So ist das Leben.

Ich kann bangsti jedenfalls verstehen. Habe ich halt etwas Arbeit und muss wieder alles neu machen.

Wir denn beim Full-Wipe auch Musik/Bilder usw. gelöscht?

Die SD Karte (interner Speicher) wird nicht angefasst.

Beim Fullwipe gehts nur um die Systempartition und den Cache, was anderes wird nicht gelöscht.

Habe nen Full Wipe gemacht und trotzdem die Softkey-Leiste.

Jemand eine Idee warum?

Meines Wissens nach lässt sich die Leiste in den CM Einstellungen ein und ausschalten.