[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer sagt dir, dass ich es zurückschicken möchte? Ich möchte es nur Original haben! :)

Ok, verstehe. :)

Ja, du hattest vor einigen Posts was von einschicken geschrieben, da dachte ich du wolltest es zurückschicken.

Mit nem KDZ kannst du es auf original Zustand bringen.

• Danke
Reaktionen: JakJoh
Zum rebooten 8swc. Power
Zum abschalten ca 12sec Power
Nach kdz flashen nen factory reset machen und alles ist beim alten!

Warum habt ihr alle probleme, welches recovery hast du?

• Danke
Reaktionen: JakJoh
Yay, wir haben nen customRom ordner ;)
So afro, viel spaß beim verschieben ;)

Hi Leute, so als kleiner tip am Rande probiert mal die letzte vanir aus. Teste sie jetzt seit Freitag und WOW. Ist ein echter Geheimtipp.(meiner Meinung nach;-))

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Link zu Vanir nightlies:

http://www.emccann.net/nuclearmistake/VanirAOSPNightlies/e975/

Vanir habe ich gar nicht bei den xda's gefunden. :o

Gibt auch kein thread dazu(noch nicht). Aber den link hab ich von XDA.

Android 4.3?
Kannst du vielleicht ein paar Screenshots posten und erläutern, was das Rom aus deiner Sicht so außergewöhnlich macht? :)

Ja 4.3 und bis jetzt absolut stabil. Die Performance ist super und alles ist einfach schnell.

Anhänge

• tmp_Screenshot_2013-09-30-17-16-49138590555.png
    tmp_Screenshot_2013-09-30-17-16-49138590555.png
    119,9 KB · Aufrufe: 208
  • tmp_Screenshot_2013-09-30-17-08-361196148476.png
    tmp_Screenshot_2013-09-30-17-08-361196148476.png
    64,3 KB · Aufrufe: 224
  • tmp_Screenshot_2013-09-30-17-10-55892701208.png
    tmp_Screenshot_2013-09-30-17-10-55892701208.png
    1,2 KB · Aufrufe: 235
  • tmp_Screenshot_2013-09-30-17-08-471426314401.png
    tmp_Screenshot_2013-09-30-17-08-471426314401.png
    73,9 KB · Aufrufe: 218
  • tmp_Screenshot_2013-09-30-17-08-56-183966340.png
    tmp_Screenshot_2013-09-30-17-08-56-183966340.png
    66,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage:
Ich hab jetzt mal wieder seit längerem ein CustomRom (das oben erwähnte Vanir) geflasht. Vorher über CWM-Recovery ein Backup gemacht und auf meinem PC gesichert.
Vorm flashen noch ein factoryreset über Recovery. Jetzt nach anstecken an den PC sind natürlich meine ganzen Daten/Ordner vom Speicher verschwunden. Allerdings zeigt mir der Windowsexplorer nur 12 GB von 25 GB frei. Also solten die Datgen noch im Speicher sein. Ich meine mich zu erinnern, irgendwas mit sdcard0 oder ähnliches.
Gibt es da ne Möglichkeit die Daten wieder sichtbar zu machen? Da ich auch mit Titanium Backup meine Programme gesichert habe würde ich diese gerne wieder zurücksichern.
Könnte mir da einer vielleicht kurz weiterhelfen??

DAnke!!

Deine Daten sollten unter data/media sein.
Kann aber sein dass es mit TB Probleme geben wird, hatte ma wo was gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher.

unter Einstellungen /Speicher/Partition info bekomme ich unter anderen angezeigt:
/data 12,79GB/25,04 GB
/sdcard (FAT) 12,79GB/25,04GB

aber wie bekomme ich den Inhalt wieder im Windowsexplorer angezeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Edit: Im ClockworkMod recovery bekomme ich unter "install zip" auch meine alte Ordnerstruktur angezeigt. Der schaut auch /sdcard
Dort gibt es jetzt aber eien Ordner /0, und das ist der , dem Windows sieht.......

Dann verschieb die mit nem rootexplorer in den ordner /0

Danke, hab gestern erstmal wieder mein Backup der Orig. zurück gespielt.
Werde aber die nächsten Tage nochmal flashen.
Ist der Zustand normal oder war das jetzt nur bei diesem Rom so. Ich hatte vor Wochen /Monat Thinkbridge mal installiert, allerdings sofort nach Erhalt des Gerätes, da war mir das natürlich nicht aufgefallen.
Wenn ich es verschiebe und will dann wieder ein Backup der orig. Soft zurückspeielen, dann müsstge ich allerdings die Ordner wieder zurück verschieben. richtig??

Cwm ordner kannst lassen, wo er ist

Bei allen cRoms momentan ist das so ;)

Mir geht es nicht um den cwm-Ordner, sondern um die ganze Ordnerstruktur!

Das Originale LG hat einen Ordner namens /sdcard. Dieser Ordner wird standartmäßig im Windowsexlorer angezeigt. D.h. alle Bilder, Dokumente, Navikarten usw. sind in diesen Ordner/Unterordner untergebracht.
Das geflashte Customrom hingegen hat einen Ordner names /0 in den Ordner /sdcard angelegt. Nur wird jetzt im Windowsexplorer der Inhalt des Ordner /0 angezeigt. Nach einer Neuinstallation sind da jetzt nur die leeren Standartordner des cm-Mods. Meine Bilder, Dokumente, Navikarten sind ja jetzt erstmal für das Windowssystem und wahrscheinlich auch für Android "weg".Damit meine ich, dass wenn ich z.B. Navigon neu installiere, ich auch die Karten neu kopieren muss. Ist das wirklich Sinn der Sache?
So kann man nicht mal schnell per Backup zw. einer orig. Soft und einem CM switchen

leider nein, sollte sich aber ändern, wenn lg ein update auf 4.4 brigt (ja, das dauert noch, kommt aber mit großer warscheinlichkeit!)

Hallo,
ich liebe es mein Optimus G auf CM 10.2 zu haben
aber es gibt eine Sache die mich verleitet hat grade wieder auf die StockRom zu flashen:
Immer wenn der Akku komplett leer ist, geht das Handy nicht mehr an! (Ausser ich lasse es ca. 2 Stunden am Ladegerät)
Wenn ich es so ans LadeGerät packe dann kommt das LG Logo kurz und es bleibt ein schwarzer Bildschirm... Es ist einfach sehr schwierig danach das Handy anzubekommen und den Rec-Modus oder ins Bootloader Menü komme ich auch nicht!
Dieses Problem liegt aber an keiner Costume Rom sondern habe ich auch wenn ich einfach die Stock Rom benutze und dann mit FreeGee den Bootloader entsperre -.- FreeGee überschreibt bei mir den kompletten Boot Vorgang :D Wenn alles komplett Ori war kommt noch batterie wird geladen und man konnte den Display noch ausschalten aber so geht nichts mehr es kommt einfach ein BlackScreen (da kann ich sonst noch so oft Hard-Restarten oder sonstige Tasten drücken)

Deswegen wie habt ihr es hinbekommen oder muss man damit Leben oder hab ich nur das bekackte Problem ? :D

danke

Muss man mit Leben, ab und an aber auch nur bei total leerem Akku passiert mir das auch aber es täuscht denn ich halte in der Regel problemlos Power gedrückt Bis das Gerät off geht, warte dann 2-3 min im Ladezustand und tippe die Power taste kurz an tada die von freegee überschriebene Boot Battery ladeanzeige ist wieder da!

In das recovery usw komme ich stets immer rein auch unter dieser Voraussetzung hier wie beschrieben...

Beste grüße

Danke schonmal :D
Naja mein Handy geht grade nichtmal mehr an -.- egal wie lange ich die Power Taste drücke
jetzt muss ich leider wieder wohl auf stock rom wechseln schade!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

noch was: hab grade wieder auf Stock rom via kdz tool geflasht, bleibe aber jetzt im bootloop hängen und ein hardreset geht nicht, bzw man die Home taste ja garnicht drücken kann

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

so hab jetzt doch den factory reset hinbekommen mit vol down + power ^^
und es hat endlich gestartet ;D
danke