[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gelöscht, sorry

Hab eine Frage bzgl Root. Habe vor kurzem mein lg gerootet, hab titanium backup und Su drauf, laufen auch.
Die App Sd-Maid sagt nun aber, mein Lg is "unrooted"?! Bevor ich nun FreeGee ausführe, wollte ich nun mich nochmal vergewissern...

" Root checker" sagt dagegen "Root: es ist"

Was denn nun?

du bekommst ja bei FreeGee ne Root berechtigung anfrage und wenn titanium backup funktioniert und ohne meckern ein backup einer system app macht, dann hast du auch root ;)

Kann mir jemand sagen, welche Einschränkungen sich beim flashen eines Nexus 4-ROMs ergeben?

Die Liste im Tutorial ist ja doch sehr kurz...
Lohnt sich das überhaupt?

ja, lohnen nicht, wenn du auf netz verzichten kann und und und...

nein, lont sich nicht :)

Gibt es dafür keine Patches?
:D

iwo aber ned auf xda, ich hab einen aber der geht ned ;)

Ma ne frage zu der sache mit den Nexus4 roms. Also dass mit dem updater script is ja klar, aber was ist wenn die rom einen kernel hat (wie die meisten roms, wenn sogar nicht alle).
Passiert da nix wenn der mit geflasht wird, weil hatte mal wo gelesen dass das Flashen eines Nexus kernels zum Hardbrick führt.

nope, die nexus4 rom läuft unverändert (bis auf anpassen des updater scripts) problemlos

was halt die einschränkungen sind weiß ich noch nicht (geschweige denn, wie man das umgehen kann)

was mir immer auffiel war:
softkeys gehen nicht, statdessen die keyleiste im bildschirm
umgekerter lautstärke button
Netz
kamera

aber die rom läuft mit nexus kernel ;)

Wer Stock mag:
Ich kann die Niederländische 10H nur empfehlen!!
vorteile gegenüber 10F (deutsch):
Noch flüssiger!!
paar kleine LG Apps Updates (da ich in letzterzeit die 10F 3x geflasht habe, fiel mir das auf ;)
bei der kamera hat sich in meinen augen NIX getan :(
ebenso an der androidversion (da müssten dann die Firmwarebezeichnung mit 20 beginngen (nein, die koreanischen 20er FW sind auch noch 4.1, da sie mit 4.0 auf den markt kamen ;)

kann sie trozdem sehr empfehlen! :D

In den meisten Custom Roms ist ein aktueller und auf die Rom abgestimmter Kernel enthalten. Generell empfehle ich Cyanogenmod, aber auch andere hier angebotene Roms, wie zum Beispiel von bangsti.

Wenn du keine ganz speziellen Ansprüche hast, bleib einfach bei dem mitgelieferten Kernel, das ist nie falsch.

Hi,

ich habe heute mein G bekommen. Da ich in CM Fan bin, wollte ich das auch gleich mal flashen. Scheint ja auch einfach zu sein mit den ganzen Apps. Allerdings habe ich alles gemacht, dann wollte ich die .zip übers recovery installieren, ging nicht. System ist natürlich gewiped. Ich starte das Recovery neu, und nun sind die ganzen .zip Dateien weg. Ich lade nun gerade eine Stock ROM runter und will sie dann flashen. Allerdings hat mein Akku nicht so viel Prozent und ich bekomme das Gerät nicht aus. Entweder in den Fastboot Modus, oder Download Modus oder zum LG Logo. Mein Internet ist nicht so schnell und das braucht noch fast 1 Stunde bis die Firmware gedownloedet ist. Ich habe Angst, dass dem Gerät der Saft ausgeht. Hat jemand Tips? Am besten schnell? Wäre schade wenns gleich heute kaputt geht. Hat vielleicht sogar jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Danke!

Wieso schließt du das Ladekabel nicht einfach an?
Hast du nach den zip-Dateien in allen Ordnern geschaut? Bei mir gibt es nämlich zweimal einen Download Ordner, weiß jetzt aber nicht mehr genau in welchem Ordner der zweite ist. Hat mich am anfang auch verwirrt.

Habe ich doch, er hat aber nicht geladen.

Hat sich eh erledigt. Ist gerade nochmal gut gegangen.

Um das Gerät einzuschicken, reicht es, eine Stock ROM zu flashen? Mehr muss ich nicht machen? Auch kein Bootloader locken oderso? Stock ROM flashen reicht?

Noch Unroot, oder?

Ja? Ist der nicht sowieso weg, wenn man eine Stock ROM flasht?

Wäre mir nicht jetzt bekannt, aber will mich nicht festlegen.
Warte lieber ab, was andere sagen.

Hallo, warum genau willst du denn jetzt dein Handy zurückschicken?

Wenn die ZIPs weg sind, ist das nicht mal so schlimm! Ab Jelly Bean kann man Roms auch per Sideload über ADB flashen! Gar nicht so schwer, wenn man sich eingelesen hat. Hat mir auch schin oft geholfen. Somit flasht man auf dem PC befindliche ZIPs nur über USB, ohne die Archive direkt auf dem Handy haben zu müssen.

VG