[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem entstand bei mir nach öffnen des bootloaders mit freegee.. Es hatte nichts mit der Stock oder cm Rom zu tun

rennic schrieb:

Heisst das ich brauch nen neuen Bootloader/Layout für das CM? Ich hab ja derzeit noch die Stock drauf und weiss jetzt auch nicht was ich aktuell gerade am laufen habe ... ICS/Layout ???
Auch kann ich bei der ThinkingBridge ROM nicht sehen was das genau braucht ..
[ROM][JB 4.2.2][JDQ39E] ThinkingBridge ROM [E975][June 27, 2013][Stable 4] - xda-developers

Kann mir jemand sagen wie ich da jetzt vorgehen soll? Weiss grad nicht mehr weiter ...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

habe gerade diesen Beitrag gelesen und dort wird die Zeile einfach rausgelöscht ... kann das zu nem Brick führen?
xda-developers - View Single Post - [Q] [Help] LG Optimus G E975 bricked and no method is working to solve the issue!!!

Habe mich auch mal daran versucht die Cyan Mod aufzuspielen. Das geht auch bis hin zum booten und dem CyanMod Lade Ring, leider passiert danach nichts mehr.

Habe es schon mit CyanMod 10.1.2 und 10.1.1.

BackUp Tool: ClockworldMod 6.0.3

Leider bisher ohne Erfolg, kann mir da evtl. jemand weiter helfen?:confused2:

Zudem habe ich noch einige Fragen:
Funktioniert die 5Ghz WLAN Verbindung noch, wenn ich den Rom draufspiele?
Kann ich die Apps vom LG Rom einfach zum CyanMod hinzufügen, so das diese wieder lauffähig sind oder geht das nicht?

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen denn bei mir geht's auch nicht. Ich hab alles nach Anleitung gemacht, so mit efs ordner sichern, rooten und unlocken mit freegee und systembackup. ging alles top nur dann das cyanogenmod für das e975 scheitert beharrlich mit fehler 7 ??!? beim install und ohne den asserts geht's auch nicht. auch frühere versionen klappen ebenso auch nicht. :sad:

Kann uns wer weiterhelfen?
Ich hasse diese weißen Hintergründe.:crying:

fkdaslhfj

Wenn man von stockrom kommt format system machen!!
Und noch nen factory reset
Danach sollte es booten

@der über mir:
Sicher ne e975 rom?
Evt im recovery die signaturprüfung abschalten

Danke Tom, ja das ist wohl sicher eine e975 rom. Ich schaue mal nach den anderen Einstellungen.
Grüße,
fkdaslhfi aka chris

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

YEAAH!

:D:D
So, es ging. Es ist natürlich wie immer. Die Software mit der GUI ist schön, aber die mit der einfachen Schnittstelle besser.

Das war also dann mit TWRP unmöglich aber mit CWP gings.

Nicht etwa dass GUI Programmierer blöd währen :D der Punkt ist einfach der dass GUI schwierig ist, aber an einer Stelle wie dem Bootloader und dem Backup sollte man einfach alles für einen stabilen Code geben.

Danke trotzdem für die Antworten. Nehmt CWP.:thumbsup:
Grüße Chris

(Das steht zwar auch schon im anderen Thread aber ich tus auch hier hin)

Zuletzt bearbeitet:
@ SG Ace Tom: Dein Tipp hat funktioniert, vielen Dank. :smile:

-------------------

Wlan 5Ghz

Das Handy kann auch mit dem CyanMod drauf im 5Ghz Wlan betrieben werden.

-------------------

ACHTUNG:
Musste aber was merkwürdiges feststellen beim BackUp.
CWM hat mir leider kein richtiges BackUp beim 2ten mal erstellt, obwohl das Tool auch keine Fehler Meldung ausgegeben hat. Zum Glück hatte ich noch ein anderes BackUp, dass in Ordnung ist.
Also am besten erst mal das BackUp mit ADB runterziehen und anschauen.

Befehle:

Vom PC kopieren aufs Handy/Emulator:
adb push <PCFILEPATH> <HANDYFILEPATH>

Vom Handy/Emulator kopieren auf den PC:
adb pull <HANDYFILEPATH> <PCFILEPATH>

Wenn es nämlich nur 40MB groß ist, sollte man noch mal ein BackUp machen.
Sollte mit 30-40 Apps dann auf ca. 2-3 GB kommen.

----------------------

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das LG nachträglich mit dem USB Stick Protokoll im USB Modus laufen zu lassen? Finde das MTP Protokoll nämlich ziemlich mies.

Meinst du, dass man es wie nen stick nutzen kann?
Glaube, dass es seit JB nicht mehr supportet wird
Heißt glaube usb mass storage ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Ich lad mir grad PA (4.3) runter ;)

Ich berichte dann am abend :)

Pa (andro 4.3)
War ziehmlich flott!!

Leider NFC Bug, wie bei jeden nx4 ports, zieht auch am akku der!

Nach 15min. war stock wieder drauf :D

Ich warte noch auf Thinkingbridge, die bringen sicherlich schon eher ne stable Variante als ein n4port..

Original Zitat

We working on android 4.3

dev@ THINKINGBRIDGE

Also wenn bei dem pa 4.3 port nix geschummelt wurde, dann bin ich gespannt, was android 4.3 alles kann, denn die war/wäre verdammt schnell, wenn sie in den standardsettings wär (ondemand, max 1,5ghz,...)

Läßt doch zu Hoffen übrig... :thumbup:
Also ich freue mich.. ;)

Lad mir grad die aktuelle cm10.2, kann noch bisschen dauern,
Dhab noch einige roms gedownloaded, komm iwie nie zum flashen..
Ich kann mir nicht helfen, früher flashsüchtig und jetzt ziehts mich immer wieder zur stock...

Moin moin,

bin hier gerade echt ein bisschen am verzweifeln, nenne mich seit heute Besitzer eines LG Optimus G, allerdings bekomme ich es nicht hin den bootloader zu unlocken. Root hat noch funktioniert, aber wenn ich bei der App FreeGee auf Unlock Phone klicke und bestätige kommt, dass ich ein jellybean phone habe und ich eine spezielle methode zum entsperren brauche, klicke ich auf einverstanden und dann kommt sowas wie "failed to download a file" und alles ist wie vorher... kann mir jemand weiterhelfen? :(

Die meldung is normal

Danach downloaded er files, evt. Sind die server down?!
Machst du es im wlan oder mobilen netz?

Hat jemand das Tool Framaroot benutzt, um das Phone zu rooten?
Wenn ja, hat das reibungslos geklappt?
Ich habe so mein Tablet gerootet und das war sehr unkompliziert.
Ich habe vor in naher Zukunft mir das LG zuzulegen und bin schon mal Infos am sammeln

Signatur von mir angucken

Werde noch mehr root methoden probieren und hinzufügen bis spätestens nächste woche :)

SG Ace Tom schrieb:
Signatur von mir angucken

Werde noch mehr root methoden probieren und hinzufügen bis spätestens nächste woche :)

Ja!
Ich hab das schon gesehen...
Aber über die Suche habe ich keine weiteren Beiträge mehr gefunden. Daher kam die Frage, ob jemand dieses Tool bevorzugt, oder die PC Methode

Hey SG Ace Tom,

bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub zu meinen, als ich vor 2-3 Monate bei einem einen Tag alten LGOG das recovery installiert habe, wurde das Gerät komplett zurück gesetzt. Bitte verbessere mich, wenn es nicht stimmt. Aber falls doch, sollte es man vielleicht noch in Deiner genialen Anleitung erwähnen, damit die Leuts keine enttäuschende Überraschungen erleben müssen.....