[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toxicOne schrieb:
Nutz einfach mal den Nova Launcher der bringt alles mit und is butterweich in Verwendung mit nem LGOG.. ;)

Scheint nicht schlecht zu sein. Doch leider bleibt er immer hängen im app drawer beim scrollen.

rennic schrieb:
Gibt es einen Kernel für die Stock-ROM, der Undervolting unterstützt?

soweit ich weiß nicht, hab aber schon lang nicht mehr auf xda geschaut ;)

Cyraxx84 schrieb:
Scheint nicht schlecht zu sein. Doch leider bleibt er immer hängen im app drawer beim scrollen.

alles eine sache der einstellungen (evt. hilft reiter der apps und der widgets nicht zu verbinden!)

SG Ace Tom schrieb:
soweit ich weiß nicht, hab aber schon lang nicht mehr auf xda geschaut ;)

Hab auf XDA schon geschaut, da ist nur einer für das E970 (ATT Optimus G) und ich weiß nicht, ob der kompatibel ist.

ne, der von att nicht, von sprint (falls es einen gibt) evt., da ich eine rom von sprint auf meinem e975 hab ;)

PS: noch keiner die MIUI rom geflasht und wenn nein, warum???
(ich würde dann die ältere rom nehmen, dort ist der server schneller als meine leitung hergibt (mit 2,4 downloadspeed bei meiner 18k leitung)

Hallo zusammen,

habe seit heute ein LG Optimus G und soeben versucht es zu rooten. Ich habe jeden Schritt der Anleitung genauestens befolgt, aber aus irgendeinem Grunde funktioniert die INstallation der Treiber nicht richtig, da ich immer folgende Fehlermeldung erhalte:
"Die installierte Version dieser Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird jetzt beendet." Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt das Programm auf meinem Windows 7 zum Laufen zu bringen.

Lieben Dank im Voraus :)

edit: Hardware-Version: Rev 1.1
Android: 4.1.2
Kernel-Version: 3.4.0
Habe bis jetzt nur versucht zu rooten, SIM-Karte ist eingelegt, aber noch nicht aktiviert, sonst habe ich nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
SG Ace Tom schrieb:
Treiber:
LGUnitedMobileDriver_S4981MAN38AP22_ML_WHQL_Ver_3.8.1(0)_4.9.8.1.zip
installieren, danach
handy anstecken (mtp) und warten, bis windows die treiber installiert ;)
und dann nochmal die anleitung durchgehen

1. Danke für die schnelle Antwort! :)
2. Bin deinem link gefolgt, habe die zip entpackt und die .exe gestartet --> gleicher Fehler, wie von mir beschrieben.
Muss ich vielleicht nur die zip runterladen, DANN das Handy anschließen und dann Windows die Treiber quasi automatisch installieren lassen?
Kann es sein, dass ich die Software als Admin ausführen muss?

edit:
Nochmal ganz ausführlich:
- Bin deinem link aus dem vorigen post gefolgt, habe die Datei runtergeladen, die darin enthaltene .zip entpackt, das handy auf MTP gestellt sowie auf debug-modus und dann das LG per USB mit dem Rechner verbunden. Treiber werden dennoch nicht installiert. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Handy nicht anstecken, treiber installieren, handy anstecken, auf überspringen klicken (immer!) Und dann instaliert winwows die treiber

• Danke
Reaktionen: Drei Deh
Hat funktioniert =)

Hi leute. Wir haben eine neue rom für unser e975, heist MoKee rom.
Aber aufgepasst, die findet ihr nicht wie gewöhnlich im e975 thread sondern im "e973 development thread". Weil die war eigentlich nur fürs e973, hatte aber beim dev nach gefragt und der hat zu gestimmt auch für uns eine zu machen.
Falls jemand bock hat, oder besser gesagt sich damit auskennt kann evtl. eine neuen thread hier erstellen.

Der ursprüngliche Beitrag 28.07.2013 von 23:42 Uhr wurde 29.07.2013 um 00:01 Uhr ergänzt:

Link dazu: [ROM][4.2.2] [E971/973/975]MoKee Open Source [Unofficial][July-27/2013][release-1] - xda-developers

Jup ich schau mir das morgen mal an.. :thumbup:
Danke

Hallo,

bin wohl auch demnächst stolzer Besitzer des "G". Wenns gut läuft heute schon :lol: .

Frage hierzu noch in Sachen "root" und "Stock-Updates".
Sind nach dem rooten die ganz normalen Updates über OTA bzw. PC weiterhin möglich und ist der "root" nach einem Update noch vorhanden?

Es wurde hier zwar am Anfang schon diskutiert - bin aber abschließend nicht so ganz schlau daraus geworden :confused2: .

LG
MX

Hey Leute ich hätte da ne Frage,

ich hab mir ein LG OG bei MediaMarkt geholt und das hat ein Branding von Mobilcom Debitel. Ist es jetzt mögl. die Stock ROM ohne Branding zu flashen? Oder muss ich da was beachten??

Mfg

MD hat da doch kein branding drauf?! habs auch vom MM, nur an der verpackung waren 2 md aufkleber und drin so paar md zettel, mehr nicht!

sollte ohne probleme gehen!

Dito so war es bei mir auch mein LGOG kam auch von MD mit besagten Aufklebern aber simlock und branding free...

Hast du das Phone überhaupt schonmal angeschaltet?

Nur mal so:
in der Anleitung zum Rooten funktioniert in Post #4 der Link zur Zip-Datei
"LG Optimus G - Windows" nicht !
Aber sonst Danke für die schöne Anleitung, war gut verständlich !

Link geht wieder ;) - Danke für die Meldung

Hallo.. Ich hab mir grade die Erklärung zum Rooten durchgelesen.. Muss ich vorher ein stock rom flashen oder kann ich gleich rooten und dann den bootloader entsperren?

Du bist doch auf stock (original firmware), also nein ;)

Bin gerade eben Besitzer des g geworden.. Welche root Methode befolge ich? Die aus Post 1 oder eine andere? Welche ist möglichst einfach?