Cyanogenmode ist kaputt???...???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

holzpferd

Neues Mitglied
0
hallo in meinem lg optimus g steckte schon beim kauf (gebraucht) Cyanogenmode.
nun habe ich versehendlich etwas gelöscht was wohl wichtig war und nun erkennt der pc das telefon nicht mehr und es startet auch nicht mehr .
alles was ich sehe ist ist der akku zustand in %.
ich kann mit vol+ und power taste was machen weiß aber nicht wie ich dann weiter komm.
alles bis jetzt ohne erfolg.
weiß wer rat??? HILFEEEEEEEEEEEEEE:confused:
und der geräte treiber is wohl auch futsch???
was nun ....ab zu hersteller??

Zuletzt bearbeitet:
weiß keiner hilfe

Also zum Hersteller kannst du so gut wie vergessen, da die Garantie verfällt, wenn man sein gerät rootet bzw den Bootloader entsperrt hat. Das ist bei dir ziemlich sicher der Fall, da du ja CM drauf hast.

Also wenn du den vol+ und Powerbutton im abgeschalteten zustand gedrückt hältst solltest du im Fastbootmodus landen.
Der sollte dann vermutlich so aussehen:
gvp6.jpg

Dort angekommen drückst du zwei mal vol+ und dann den Powerbutton.
Daraufhin sollte das Handy neustarten und in die Recovery booten. Ich vermute mal, dass du dann entweder die CMW oder TWRP Recovery sehen wirst.
CMW erinnert eher an ein klassisches Biosmenü und
TWRP erkennst du an einer grafischen Oberfläche, aber steht dann auch am oberen oder unteren Rand geschrieben.

Das alles kannst du dir aber sparen, wenn du kein Rom in Form einer .zip Datei auf deinem gerät gespeichert hast, welches du dann mit einer Recovery flashen könntest.

Dann käme meines Kenntnisstandes nach nur noch das KDZ Tool bzw. R&D Test Tool infrage. Damit kannst du dann mithilfe des PC's das Original Stock Rom von LG flashen.

Hier der Link zur Anleitung im Android-Hilfe Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lock-custom-recovery.402632.html#post-5506988

Und hier der Link zur Anleitung im XDA Forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2010624

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
oder per adb sideload eine zip einspielen ;)

WAS und WO hast du denn was gelöscht?

• Danke
Reaktionen: bublegum007
was und wo weiß ich nicht ...mir kam das nur unbekannt vor und dann dachte ich mir raus damit ...und das war´s dann..;-)
...
mit den kzd komm ich nicht weiter ....danke für die tip aber ich fasste mir heute ein herz und hab es eingeschickt:thumbsup:

danke für die mühe aber ich bin leider technischer trottel..man kann es ja mal versuchen und zahlt dann doch das lehrgeld

Also ich musste mich auch ganz neu rein arbeiten bzw mein Handy startete nicht mehr und habe hier super Hilfe bekommen!
Du hättest dir das Geld ganz sicher sparen können.. :) Schade, dass du so schnell aufgegeben hast.

• Danke
Reaktionen: titan
da hast du bestimmt recht
ich finde es auch echt gut das soviele hilfe leisten wollen oder würden...hätte ich nie gedacht ;-)
mir fehlt leider die zeit und jetzt kostet mich der spaß knapp 40 euro und alles wird gut ...hoffe ich

vielen dank an alle
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: