Custom-Rom oder nicht, das ist hier die Frage?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, das ist aber sehr eigenartig.

Kommst du in Fastboot und kannst dann mal adb devices versuchen?

• Danke
Reaktionen: Dolich
Auch wenn das Handy im Fastboot Mode ist kommt die selbe Meldung.
Im Fastboot steht unten übrigens folgendes:

FASTBOOT MODE
PRODUCT_NAME - mako
VARIANT - mako 32GB
HW VERSION - rev_11 (152)
BOOTLOADER VERSION - MAKOZ32d
BASEBAND VERSION - N/A
CARRIER INFO - None
SERIAL NUMBER - 04e57ad998507940
SIGNING - production
SECURE BOOT - enabled
LOCK STATE - unlocked

Keine Ahnung ob das hilft.

Hmm, das hilft leider nicht wirklich weiter.

Ich sehe halt echt keinen Grund mehr, warum ADB das Gerät nicht findet. Offensichtlich sind ja die Treiber und alles korrekt installiert.

• Danke
Vielleicht nochmals deinstallieren und neu installieren?

• Danke
Ich hab das Handy jetzt znächst deinstalliert und dann im Fastboot Mode angeschlossen. Es hat Google Treiber installiert und wird jetzt im Gerätemanager als Android Device angezeigt mit dem Unterpunkt Android Bootloader Interface. Kann ich damit etwas anfangen?

Einen Versuch wäre es wert. Danach einfach frisch den Treiber noch mal installieren, wenn es nicht geklappt hat.

Eine Sache ist mir noch eingefallen, warum es nicht geht: Hast du zuvor bei deiner letzten Rom USB Debugging aktiviert gehabt? Das könnte der Knackpunkt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das mit dem Android Bootloader Interface bringt auch nichts. ADB erkennt das Handy immernoch nicht und ich muss ja sowieso wieder ins Recovery für Sideload.
Sobald ich aber wieder im Recovery bin wird LG-E975 unter andere Geräte angezeigt. Am Symbol ist ein Ausrufezeichen und Treiber findet es nicht, egal ob ich sie automatisch installieren lassen will oder den Pfad angebe in dem der Treiber liegt. Im zweiten Fall wird angezeigt, dass die Treiber unter diesem Pfad nicht gefunden werden.

Hab ich auch gemacht, ADB erkennt das Handy immer noch nicht.

Dann vielleicht das CWM Backup restoren und ADB Debugging aktivieren?

• Danke
Tut mir Leid, aber ich weiß nicht wirklich was das heißt...
Kannst du mir da vielleicht helfen?
Achja übrigens schonmal vielen Dank für den ganzen Aufwand den du dir für mich machst :)

Ich dachte du hast vorher ein Backup mit Clockworkmod gemacht?
Hattest du das nicht mal erwähnt?
Und ja, kein Problem. Jeder braucht mal Hilfe, und jeder will sich auch mal hier Unterstützung holen.

• Danke
Puh so viel zu lesen :D
Er hat alles auf der sdcard versehentlich gelöscht!
Deinstalliere alle adb treiber und lg treiber, reboote windows !7! Und installiere lg treiber, dann verbinde dei lg g mit der tastenkombi für den download mode! Kurz drauf sollte win7 die lg treiber nochmal selbständig installieren bis zu meldung "das gerät kann verwendet werden.."

• Danke
Jippieh noch ein Helfer :D
Ja genau, das CWM Backup habe ich ja nur auf dem PC und kann es jetzt nicht zurück auf das Handy spielen.
Das was SG Ace Tom vorschlägt probiere ich jetzt mal.

Dann wenn das klappt kannst wieder trennen und die adb treiber installieren, nebenbei bis es fertig ist ins recovery mit dem g gehen und verbinden, adb sollte was nachinstallieren, dann win-taste + R, da cmd und im cmd dann "cd C:/.... [Wo die adb datei ist den pfad setzen]"
Dort in den ordner die cm11.zip (ruhig so umbenennen bzw so kurz wie möglich den namen halten) kopieren, am g sideload aktivieren (ggf. Installiert win noch treiber) dann in die konsole "adb devices", er sollte es finden, dann "adb sideload cm11.zip"
Warten...
Achja am g noch davor nen factory reset (wipe data cache)

• Danke
Meinst du mit ADB Treiber deinstallieren das Minimal ADB and Fastboot deinstallieren?

Einfach alle handy treiber runter, neustarten und dann die lg und normalen adb treiber rauf!

• Danke
Wow, SG Ace Tom, du bist ein Gott! :)
Vielen vielen Dank, es hat funktioniert und das Handy hat jetzt CM 11 gebootet! :)

Noch eine Frage: Sollte ich jetzt noch irgend etwas machen, damit das ganze auch sauber installiert ist und so? Die gapps wollte ich mir auf jeden Fall noch drauf machen.

Danke, Danke, Danke, auch an titan :)

Sauber installiert ist es schon deswegen, weil du zuvor einen Factory Reset gemacht hast.

Ja, die Gapps brauchst du noch auf jeden Fall, sonst hast du keinen Kalender, PlayStore und Mailprogramm.

Ansonsten bist du fertig und freut mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
Manchmal ist es halt echt eine Qual mit den Treibern O.o