cm10.1.2 für e975 funktioniert gar nicht gut

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buky

Fortgeschrittenes Mitglied
1
habe mir gerade cm10.1.2 für e975 geflasht. Ich habe es bei cm webseite unter "stable" gefunden.

leider ist das alles andere als "stable"

playstore friert ein, nach neustart habe ich es geschafft mal 3 apps zu installieren aus dem playstore und dannach war es fertig, sobald ich etwas laden will friert es ein.

browser geht auch nicht, youtube auch nicht usw.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Aktuelle cm10.1 von heute: http://get.cm/get/9B9

es ist vorteilhaft, wenn man
wipe data
wipe cache
wipe system (unter mount&storage)
zu machen ;)

hatte damals deine Version auch aber ohne den ganzen problemen!

OK, habe alles mögliche gewiped und nochmal probiert aber immer noch das gleiche Problem. Alle Google apps stürzen ab. Danach habe ich zurück auf stock geflashed. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Die Helligkeit Regelung funktioniert nicht mehr.
Wenn ich das Handy neu starte ist alles OK. Sobald ich aber Handy aus standby zurückhole bleibt der Bildschirm schwarz. Es funktioniert alles aber Bildschirm ist so dunkel das ich Taschenlampe holen muss um da etwas zu erkennen. Die helligkeitsregelung funktioniert einfach nicht mehr. Jetzt muss ich es zu Reparatur bringen

Kurze frage: hast du nach dem.flashen von cm10.1.2 gapps geflasht? Wenn nicht solltest du das mal versuchen. Hab mir auch die stable 10.1.2 raufgespielt und vergessen gapps zu flashen. Resultat: abstürze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich gemacht. Ich habe das ganze zwei mal geflasht.

Nun leider habe ich display Problem seitdem ich cm geflashed habe.

Es ist ständig dunkel, läuft aber.
Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Wenn ich helligkeitsregler hin und her schiebe passiert gar nichts.

Es ist immer gleich hell.
Und sobald ich Handy in standby setze und wieder einschalte bleibt display schwarz. Es läuft aber, man kann icons erkennen, ist aber extrem dunkel.

Bei kompletten Neustart ist display sehr hell und bleibt so bis es in standby geht aber dann bleibt es dunkel.

Kann man da nichts machen?

Hallo, habe auch heute CM10.1 stable geflasht.
Leider werden nun die alten Daten der SD-Card nicht mehr angezeigt. Weder am Handy, noch am PC.
Wenn ich am PC in den Explorer schau, sind auf der LG- SD-Card 15 von 25GB frei, es sind aber keine alte Dateien mehr auf der SD?!?
Wenn ich ins Recovery am Handy boote, sind die alten Daten vorhanden.
Also anscheinend erkennt CM10.1 die alten Daten der Karte nicht. Ist dies normal?
Bei meinen anderen Handys mit richtiger SD-Card konnte ich immer auf die alten Daten zugreifen.

Ansonsten funktioniert aber anscheinend alles :)

Deine daten liegen unter mnt/shell/emulated und in emulated müsste ein ordner 0 sein, der den neuen internen speicher darstellt

Deswegen nutz ich die stockRom, is echt traurig, dass bei unserm gerät so viel sch... gemacht wird
Oder die miui ;)

Vielen Dank!
Den Ordner hab ich gefunden. Da sind viele Systemordner darin, aber nicht meine "alten" Daten.
Naja, muss ich anscheinend noch mal zurückflashen, um an meine Daten zu kommen.

So, hat jetzt funktioniert.
SD-Daten der Stock-Rom liegen im Verzeichnis wie von SG Ace Tom beschrieben.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

buky schrieb:
Das habe ich gemacht. Ich habe das ganze zwei mal geflasht.

Nun leider habe ich display Problem seitdem ich cm geflashed habe.

Es ist ständig dunkel, läuft aber.
Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Wenn ich helligkeitsregler hin und her schiebe passiert gar nichts.

Es ist immer gleich hell.
Und sobald ich Handy in standby setze und wieder einschalte bleibt display schwarz. Es läuft aber, man kann icons erkennen, ist aber extrem dunkel.

Bei kompletten Neustart ist display sehr hell und bleibt so bis es in standby geht aber dann bleibt es dunkel.

Kann man da nichts machen?

Muss nicht an der software liegen. Schonmal an einen hardware defekt gedacht?

Ja, ich habe es an Händler zurückgeschickt

Nur nochmal zum mitschreiben, der Display ist also kaputt gegangen, nachdem du cm 10.1.2 geflasht hast, auch nach zurückflashen noch defekt? oO