Brauche EFS-Backup

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ch1n4

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe schon seit längerem ein GPS Problem mit meinem Optimus G. Es funktioniert einfach nicht egal wie oft und sauber ich die Stock neu raufflashe. Bevor ich es zum Service schicke will ich noch einen letzten Versuch starten.

Könnte jemand bei dem das GPS einwandfrei funktioniert ein EFS-Backup von seinem Handy hochladen?

Vorzugsweise ein Handy mit
Phone SUFFIX : ASWSBL

also Schweizer Version (ich habs in Österreich gekauft)

erkennt man an der IMEI...

würde mich über Hilfe sehr freuen, da GPS doch wichtig für mich ist.

Gruß

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon einmal, nachdem ich von einer Custom Rom auf Stock geflasht habe. Ein EFS Reflash hat allerdings nicht geholfen.

Deshalb erst einmal die Frage, ob Deine Imei noch da ist? Falls ja, wird das EFS Dir sehr wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

Bei mir hat es letztendlich geholfen, die Stock Rom erneut zu flashen (war sicherlich der 5. Versuch, da ich verschiedene probiert habe). Wichtig ist ein Clean Flash, also sowohl vor als auch nach dem Flashen auf Werkszustand setzen. Das erstmalige Zurücksetzen sollte mit Löschen des internen Speichers erfolgen (also wirklich alles zurücksetzen). Auch nachher kein Nandroid Backup einspielen, sondern neu einrichten.

Probiere evtl. mal verschiedene Stock Rom aus. Bei mir hat es damals mit der deutschen 10F geklappt.

Viele Grüße

Lars

Zurück
Oben Unten