Zip Dateien Flashen ohne Custom Recovery?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo liebe Community :D

Ich suche schon seit längerem eine App die Zip Dateien in diesem Fall ein paar Mod´s flasht aber ohne Custom Recovery!
Aber bisher hab ich leider nichts gefunden bzw das auf das unser LG 4x Hd kompatibel ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Ich bin auf 4.1 Stock
Und mein LG ist gerootet

Wenn es sowas nicht gibt hätte ich noch eine Frage ?
Wozu braucht meine eigentlich ein Custom Recovery wenn man eine Zip Datei (Mods)
Flasht ?

LG KungFuChopper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt noch twrp ist aber eigentlich das gleiche wie cwm nur andere Oberfläche, übersichtlicher wie ich finde.
Wie willst du denn Zip Dateien entpacken, wenn nix mehr auf dem Handy ist?
Hier ein in etwa Vergleich der vielleicht weiterhilft; CWM oder TWRP = Bios beim PC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KungFuChopper
Ups !
Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt :o

Ich wollte komplett auf das Custom Recovery verzichten weil ich meine Garantie nicht verlieren will....

Ich hab den Beitrag und Titel direkt geändert das keine Verwechslungen mehr vorkommen :D

Du kannst die zip datei auch dekompremieren und die einzelnen datein in die verzeichnisse kopieren.

Tuke schrieb:
Du kannst die zip datei auch dekompremieren und die einzelnen datein in die verzeichnisse kopieren.

Das hab ich auch schon gemacht aber egal wie oft ich das mache ,ich Lande ständig im Bootloop -_-
Deswegen hab ich gehofft das es eine APP gibt die das für mich machen kann :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

KungFuChopper schrieb:
(...)
Ich wollte komplett auf das Custom Recovery verzichten weil ich meine Garantie nicht verlieren will....
(...)

Deine Garantie hast du sowieso mit dem root verloren. Mit einer Recovery geht es am schnellsten, also lad sie dir.... ;-)

Wie ich weiß kann man nach dem root die Garantie wieder herstellen wenn man die Original KDZ aufspielt ;)

Aber wenn man den bootloader unlockt kann man den momental nicht wieder locken und damit ist die Garantie sicherlich weg !!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Mods zu flashen braucht man auf jeden Fall schonmal Root.
- Erledigt! Oder? Nein! Denn dieses "Root" ist eigentlich nur ein "Semi-Root", denn das normale System bootet vorher. Wir können aber keine Dateien ersetzten, die gerade benutzt werden. Also bräuchte man ein Root-Kit, was vor dem Betriebssystem gebootet wird. Vor dem Betriebssystem booten? Dafür brauchen wir einen geöffneten Bootloader. Geöffneter Bootloader --> Keine Garantie.

Antwort: Nein, es geht nicht.

Wobei das mit der Garantie echt überbewertet wird.

erste Frage die man sich stellen sollte: würde es mir überhaupt gelingen bei einem wirklichen technischen defekt das Handy in den Originalzustand zurück zu bringen.

zweite Sache: man hat ja nur 6 Monate echte Garantie, danach kann(muß nicht) der Verkäufer bzw Hersteller die Beweislast umkehren, und wenn man dann kein Diplom als Gutachter vorweisen kann wirds teuer und nervig, lohnt sich dann in der Regel nur bei teuren Sachen(KFZ) .

Zuletzt bearbeitet: