"Wlan rx wake" Bug

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Ich habe seit neustem das Problem das mein Handy gar nicht mehr in den Deepsleep geht. Also null %. Aber das trat erst auf, als ich von einer KK Rom auf eine JB Rom (Jellyfish) gewechselt habe. Und seit dem habe ich den Salat. Egal welche Rom ich flashe, das Problem bleibt. Ich habe auch schon so ziemlich jeden Kernel geflasht den es gibt. Aber auch das bringt nichts.
Ich hab mich im Internet ein bisschen umgeschaut. Es sollte was bringen wenn man in der Netzwerk einstellung des Pc den Haken bei "IP6" entfernt. Aber auch das hat nichts gebracht.

Nun so langsam bin ich am verzweifeln und weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kennt die Lösung dazu.

MFG Stefan

WLAN RX Wake verursacht aber keine Deepsleep-Probleme.. Das wird von Android selbst benötigt...

Sollte an etwas anderem liegen!

Bei mir verursacht der "wlan_rx_wakre" einen Kernel Wakelock, mit KK (habe es nicht wieder mit JB probiert)
Dies passiert aber nur im WLAN der Firma. Zu Hause habe ich das nicht.
Somit muss ich in der Firma entweder WLAN abschalten oder das Smartphone immer an den Strom hängen.

@DerMoonEclipse,
des kann sein, aber der Bug spricht dafür. Dieser knallt mit 97% rein und hält den Kernel auf trap. Und die restlichen Wakelocks sind normal geblieben nur der "Wlan rx wake" hat sich drastisch erhöht.

@Teddy01,
mein Problem ist, dieser tritt nur bei mir zu Hause auf und ich brauch diesen Bug zu Hause erst gar nicht. Und mein Handy dauernd ans Netz zu hängen ist auch keine dauerhafte Lösung.

Ich bin jetzt auf der JBSR Rom und habe mir den PH85 Kernel installiert, hat aber auch nichts gebracht. Aber ich habe gestern meinen Abschluss gefeiert, bin um 2-3 Uhr nach Hause gekommen und habe mein Handy auf den Tisch gelegt. Und was sehe ich heute, kein Prozent Akku verloren und der Bug ist fast weg!
Ich wüschte mir, das ich das phänomen erklären könnte :thumbsup:

Ich werde jetzt noch ein paar andere Stockbasierende Rom´s flashen und schauen ob der Bug wieder auftritt. Ich werde den PH85 Kernel auch dazu flashen und schauen ob der Bug beseitigen werden kann.

Hab den rx wake dauerhaft und dennoch perfekten Deepsleep, möglich ist ein Verbrauch durch die WLAN-Antenne an sich, dass die stärker mit Strom versorgt werden musste weil irgendwas den Empfang gestört hat.

Eventuell hilft dir die Einstellung WLAN aktiv lassen bei nur eingesteckt etwas.