Welchen Kernel?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dangs

Neues Mitglied
3
Ich möchte gerne wissen welchen Kernel ich für mein 4X verwenden kann.

Infos:
CM 10.1

eternityproject, iodak und werewolfJB
Mehr kenne ich nicht ;)

Die frage ist eher was du vorhast.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wäre es wichtig, einen Kernel zu finden der die Akkulaufzeit schont. Übertakten brauche ich nicht, aber untervolten eventuell schon.

Meradanis schrieb:
Wir wäre es wichtig, einen Kernel zu finden der die Akkulaufzeit schont. Übertakten brauche ich nicht, aber untervolten eventuell schon.

Genau so einen Kernel such ich auch.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Kommt immer drauf an wen ihr fragt. Einige schreiben, dass der normale CM Kernel enorm viel Akku saugt, bei mir ist das Gegenteil der Fall.

Meine Erfahrung ist, dass sich zwischen Werewolf und dem normalen CM Kernel fast nichts tut, außer dass der erstere einige Bugs hat. Der EnternityPRJ hat ein enormes Potential aber derzeit noch viele Bugs.

Ich bin auch ein wenig am verzweifeln.

7:30 abgestöpselt - 100%
15:30 eingestöpselt - 22%

vllt 30 min gesurft, 5mal Whatsapp benutzt.
Das ganze unter CM10 mit Standardkernel.

Aber nahezu das gleiche Bild hatte ich unter Stock auch.

Geht mir auch so. Ich verstehe das nicht dass die das nicht in Griff bekommen...

Also ich habe derzeit mit dem Kernel von iodak (v04) und der ROM von arararagi (vom 18.05) sehr gute Akku-Laufzeiten.

Bin zunächst von Stock ICS 4.0.4 auf JB --> dann ROOT + Bootloader unlock --> dann auf CM10.1 und anschließend auf obige Kombination (mit Full-WIPE!)

Läuft für mich nahezu perfekt :thumbsup: --> Bin kein Gamer, nur durchschnittliche Nutzung und der Akku hält fast 2 Tage (in der Nacht "Flugzeugmodus").

lg bertl

Ich habe derzeit auch den iodak kernel mit cm10.1 am laufen.

Um akku zu schonen kann man einiges machen, z.B. WLAN und 3G deaktivieren wenn es nicht benötigt wird, um push nachrichten zu erhalten reicht 2G vollkommen aus.. und man spart einiges an saft. Auch ist es dienlich GPS und WLAN standort Ermittlung komplett auszuschalten... es hat bei mir einige wakelocks unterbunden.
Unter Umständen kann es auch helfen mit "greenify" einige im Hintergrund laufende Programme in den hibernate zu versetzen, allerdings würde ich dies nur bei Programmen machen von denen ich keine push nachrichten erhalten möchte ;) also kein whatsapp oder dergleichen.

Am besten auch mal mit wakelock detector überprüfen ob irgendwelche programme das handy daran hindern in den deepsleep zu wechseln.

Das man sämtliche Stromfresser aushaben soll ist mir schon klar.

Im übrigen scheint der Bösewicht das Android OS zu sein. Display ist klar, aber ja kaum an

Was ich mich noch Frage ist ob es mittlerweile schon jemand vollbracht hat otg zum laufen zu bekommen. Das fehlt mir am o4x.

Und wenn dein android soviel Saft zieht würde ich ggf alles neu Installieren aber vorher alles wipen, hat du aber sicher schon ausprobiert.

otg wäre wirklich der Hit. Anscheinend brauchen es aber wenig Leute, sonst gäbs bestimmt schon genauere Infos. Auf XDA gibts auch keine klaren Antworten obs an der Hardware liegt oder an der Software. Theoretisch müsste es doch gehen, wenns beim One X auch geht. Die Hardware ist ja so ziemlich die gleiche...

Der Developer des Custom Kernels von EternityProject hat OTG schon zum laufen bekommen, zumindest eine Maus und eine Tastatur (natürlich getrennt)...
Ob dies schon beim aktuellen Kernel dabei ist, bin ich mir nicht sicher... ;)

Ah okay, ich habe es eben auch gelesen das man wohl OTG benutzen kann.. allerdings muss man sich dafür etwas zeit nehmen und bissi was basteln. Aber immerhin.

Habe schon den Werewolft,Stock und den Eternity getestet.

Iodak ist der beste für mich habe dann Trickster Mod installiert alles auf -75mV undervoltet + FSync deaktiviert.

Sehr gute Akkulaufzeit Zeit habe zur Leistungssteigerung den Row IO Scheduler eingestellt und Ondemand.

Der Row Scheduler sagt viel mehr Akku im Deep Sleep im Vergleich zu Noop.

Der beste Deep Sleep ist aber im Werewolf Kernel.

Aber auf Iodak auch richtig gut.

So habe ich eine sehr gute Performance und Akkulaufzeit.

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Ah okay, ich habe es eben auch gelesen das man wohl OTG benutzen kann.. allerdings muss man sich dafür etwas zeit nehmen und bissi was basteln.

Soft- oder Hardwaretechnisch basteln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reisAgainst
Dann wirds hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis es bei den anderen custom roms auch geht.
Habs auch schon mit externer Stromquelle unter der Stockrom getestet, aber da gings nicht

zekai schrieb:
Eher nach einem OTG kabel welches noch einer externen stromquelle hinzugefügt würde.

Ich meine, das kholk betont hat, dass er die Maus und Tastatur OHNE externe Stromquelle zum laufen bekommen hat... Er hat auch einen Wert genannt, bis zu welcher Spannung (?) es ohne externe Stromquelle läuft... Jedoch steht der irgendwo in dem Thread auf xda ziemlich versteckt, ich finde den also nicht so schnell wieder...

Glaube es waren 100 mA. Einer von 2 getesteten USB Sticks haben funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Afro