Was beachten bei Neukauf wenn man Bootloader unlocken will

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johan

Dauer-User
255
Nachdem das G2 jetzt doch ohne SD-Card-Slot und Wechsel-Akku kommt, werde ich mir jetzt das P880 zulegen. Im Moment gibt es das bei mir im Saturn um die Ecke für 219.- €. Würde das gerne nehmen. Habe aber irgendwann mal gelesen, dass man eine bestimmte "frei Version" haben sollte, damit man den Bootloader unlocken kann.

Ich möchte CyanogenMod installieren.

Wie kann ich die Version, bzw. die Versionen/Revisionen im Laden feststellen, worauf sollte ich sonst noch beim Kauf eines Neugeräts achten (auch hardwaremäßig)?

Folgendes hatte ich mir mal in einem Mediamarkt notiert:

Build Nr. JZO54K
Software version P88020a-262-000

Da MediaMarkt und Saturn ja zur gleichen Gruppe gehören (Zentrale für beide sitzt in Ingolstadt), dürfte Saturn wohl die gleiche Charge haben.

Es gab mal das Problem, das sich nicht jedes 262-000 Gerät unlocken lies, was aber mittlerweile auch möglich ist (siehe hier im Forum unter Anleitungen).

Hallo,

orion94 hat Recht, es gibt doch mittlerweile eine Methode, womit sich alle Bootloader öffnen lassen. Hier nochmal, um es dir sehr leicht zu machen, der Link der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bootloader-oeffnen-tester-gesucht.411903.html

Nächstes Mal schaust du aber gescheit hier im Forum und benutzt die Suche, dann ist es für uns alle einfacher! ;)

Ich mache hier mal zu, in Hinblick darauf, dass es hier, wenn nochmal kommentiert werden sollte, nur zu Beiträgen kommt, die alle durch die Suche gelöst werden können.
Ansonsten im entsprechenden Thread fragen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.