Von Custom ROM zurück auf Stock?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ari217

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir werewolfjb auf mein 4x hd geladen, möchte nun aber zurück zur stock rom jelly bean. Ich bin nach methode #1 vorgegangen, hatte aber am pc einen bluescreen als ich versuchte, das Handy mit gedrückter Lautstärketaste an den pc anzuschließen. Unter der werewolfjb gibt es ja nicht mehr die Option, das Handy für LG software zu verbinden. Also habe ich nochmal versucht, mit herausgenommenen Akku die ganze Prozedur durchzuführen, allerdings bleibt der LG flasher immer bei 15% hängen und fordert mich auf, das Handy neu anzuschließen aufgrund der angeblich fehlenden Verbindung vom Handy zum pc. Das Handy war allerdings angeschlossen.
Was mache ich falsch, bzw. wo steckt der Wurm drin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir keiner helfen? Zusammenfassend sei gesagt, dass ich einfach von werewolf jb zurück zu jelly bean flashen möchte. Wie stelle ich das am besten an?

normalerweise kommst du nur wieser au stock über das kdz flashen! vllt eine andere mthode probieren? oder Zaiben Rom (Stock mit extras)

das kdz bekomm ich aber nicht drauf, weil der flasher immer bei 15% abbricht und mich auffordert, das handy anzuschließen, trotz bestehender verbindung. vielleicht liegt es an fehlenden treibern oder so aber ich bekomme es einfach nicht hin.
ich werd jetzt mal zaiben ausprobieren.. danke für den hinweis!

Die zaiben rom hab ich ohne Probleme geflasht bekommen. Ich hab trotzdem nochmal versucht auf stock zurück zu flashen, ohne Erfolg.
Problem: Verbindungsprobleme zwischen pc und handy.
Warum will ich unbedingt zur stock rom zurück? Weil ich ein backup meiner Daten mit dem lg backup Programm gemacht hab und ich die Datei nur mit diesem Programm öffnen kann. Ich hab auch ein backup mit Titanium gemacht und diese Datei auf dem pc gespeichert, kann diese Datei aber nicht mehr mit dem handy öffnen.
Tja, da hab ich mein Handy wohl schön verbastelt.. Was kann ich gegen die Verbindungsprobleme tun?

ari217 schrieb:
Was kann ich gegen die Verbindungsprobleme tun?

Möglichkeit 1: Treiber neu installieren. Dazu muss erstmal die alte Treibersoftware im Gerätemanager deinstalliert werden. Dann den PC neu starten, das 4X HD anschließen und die Treiber automatisch installieren lassen.

Möglichkeit 2: Original-Zubehör verwenden. Wenn du ein anderes USB-Kabel benutzt, als das, was mitgeliefert wurde, kann es zu Verbindungsstörungen kommen. Benutze also immer das mitgelieferte Kabel.

Möglichkeit 3: Wechseln des USB-Eingangs. Bei Stand-PC's ("Towern") sind die vorderen USB-Eingänge oft Verursacher von Verbindungsproblemen. Benutze also einen anderen USB-Eingang, bei Towern am besten hinten.

Möglichkeit 4: Wechseln des PC's. Manchmal liegt es bei LG auch einfach am PC (fragt mich nicht, was die da gemacht haben!). Die höchste Erfolgsquote hat man anscheinend mit Windows 7 64bit. Also "einfach" mal die Software auf einem anderen PC installieren, jeder hat wohl Bekannte/Verwandte, die ebenfalls einen Windows-Rechner haben. Am einfachsten ist es aber, wenn man bei sich zu Hause 2 PC's stehen hat. ;)

Ich hoffe eine Möglichkeit kann dir helfen.

PS: Das ist jetzt schon das 2. Mal in 24 Stunden, dass ich diese Liste geschrieben habe. Ab jetzt nehme ich diese als Vorlage. :flapper:

hi ich schließe mich hier mal an.

habe es nach der anleitung gemacht aber das handy hängt beim lg-logo :(

Hängt es denn bei dem ersten LG Logo, was sich nicht bewegt? Oder beim 2. , also dem blinkenden LG Logo?

Hallo,

wir benutzen diesen Thread nun, um Probleme beim "Zurückgehen" von einer Custom ROM auf Stock zu klären. ;)
Dazu habe ich mal den Titel geändert. Weitere Threads zu diesem Thema werden von nun an bitte nur noch mit einem Link hierher beantwortet. Danke! :)

LG,
Afro

Ich hatte ein ähnliches Problem als ich von icecold zurück auf stock wollte. Ständige Verbindungsabbrüche zwischen pc und Handy.
Gelöst habe ich wie folgt:
-Alles was mit LG zusammen ging gelöscht.
-Im safe mode den pc gebootet.
-LG suite installiert
-pc normal gestartet

Handy wurde wieder erkannt.

-Zaiben geflashed
-LG suite gestartet und Handy angeschlossen
-via LG suite eine Notfall Wiederherstellung gemacht
-und voila, stock war wieder drauf :D

Bisschen umständlich, aber es klappte.

Cheers

Habe nun das selbe problem. Hatte cm 10.1 drauf u wollte zurück zu stock. Hab einfach die kdz drüber geflasht, jedoch hängt mein p880 nun im bootloop. Habe bereits versucht die v10 und die v20 zu flashen, jedoch immer noch bootloop. Ins recovery menü mit der tastenkombi komme ich nicht. Jemand eine idee? Bitte um hilfe!

hey,
habe auch ein ähnliches problem! habe cyanogen mod 10.2 drauf und wollte es wieder entfernen! habe dabei wohl irgend einen fehler gemacht! jetzt würde ich gerne durch die genannteb methoden mein handy auf stock zurück bringen aber mein pc erkennt das handy nicht mehr. also es wird gar nicht angezeigt oder so. kann mir jemand helfenß :/
danke schonmal!

Handy funktioniert zwar wieder, mit cm 10.2, allerdings will ich es immer noch zurück flashen. Mein pc erkennt aber ums verrecken mein hany (LG P880) nicht :/

@chrisch: welche version hast du denn? und kannst du deine firmware irgendwo hochladen? wäre total cool, die offiziellen downloads gehen alle nicht mehr ("access denied")

Habs einschicken müssen und danach lief alles wieder super ;)

laufen tuts zum glück noch bei mir ;) aber würde gerne auf stock zurück, was ohne die entsprechende firmware bisschen schwer realisierbar ist^^
oh das is cool, keine beschwerde obwohl bootloader offen?

Hatte staub unter dem display und die haben gar nicht gemeckert. Sie haben sicherlich nicht nachgeschaut.

• Danke
Reaktionen: langweiligh3
Hallo, hatte das gleiche Problem, von CM 10.2 auf Stock mit dem Bootloop.
Bin danach ins Recovery ( lange die bekannte Tastenkombi drücken) und haben full wipe / factory reset gemacht.
Danach ist es sauber hochgefahren.
Gruß Trax74

wie macht ihr das denn alle mit der stock rom, die Downloads funktionieren alle nicht?!

Komisch...gerade noch geladen und funktionierte 1a