V10h euro open

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SgtRaphael

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit langem ein Lg optimus 4x hd und habe "damals" die cwm recovery installiert obwohl ich den bootloader nicht geöffnet habe. Jetzt ist die recovery gebrickt, allerdings lässt sich das Telefon noch normal booten und somit ganz normal benutzen.
Allerdings will ich cm installieren und brauche somit eine funktionierende recovery. Deswegen will ich eine .kdz flashen, finde allerdings keine V10h kdz.

Hat jemand vielleicht einen downloadlink zu einer V10h kdz? (ich wäre sehr dankbar)

Jetzt habe ich noch gehört, dass es sein kann, dass nachdem man die kdz geflasht hat eventuell ein bootloop kommt. Es wurde gesagt, dass man dann in der recovery einen factory reset durchführen soll.

Jetzt meine Frage: wenn es nach dem flashen zu einem bootloop kommt, funktioniert dann meine recovery direkt wieder um einen factory reset zu machen oder ist meine Telefon dann komplett gebrickt?

LG

Das P880 komplett zu bricken ist für normale User so gut wie unmöglich.

Du in das Recovery nicht mehr rein kommst und auch das ROM nicht mehr startet, kann man noch immer mit KDZ Flash ein Stock ROM flashen.

Um CM zu installieren brauchst Du erst mal ein V20* ROM, denn nur bei diesem kannst Du den Bootloader entsperren, was wiederum für CM nötig ist.
Nach der Installation einer Stock V20* ROM ist eh kein Recovery wie CWM mehr da, aber das LG Recovery.

Wie Du insgesamt vorgehen musst, steht in den Anleitungen.

Also so soll ich dann einfach direkt über das Lg tool auf V20* updaten oder soll ich manuell eine V20*.kdz flashen?

Wenn ich über das Lg tool update funktioniert dann die Stock recovery wieder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Du nun über LG oder KDZ flashst ist egal, danach hast Du eh wieder die Stock Recovery.

Custom Recovery bei offenen Bootloader funktioniert eh anders als bei dem custom Recovery in V10 und muss daher sowieso nach Wechsel von V10 neu gemacht werden.

Aber da Du root in V10 hast, wirst Du wahrscheinlich sowieso nicht über das LG Tool flashen können.