Super Gerät, aber....

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoreMetal

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Moin zusammen. Nach langem Hickhack mit meinem Galaxy Nexus habe ich mir jetzt das 4x Hd zugelegt. Gefällt mir auch sehr gut, aber nach dem update auf 4.1.2 merke ich doch den einen oder anderen Aussetzer.
-die Toucheingabe spackt gelegentlich
-das Gerät hängt nach verlassen einer App gerne mal
-das Internet ist plötzlich weg und kommt erst nach einem Neustart wieder

Das sind so die größten Macken.
Ich möchte gerne ein anderes ROM flashen. Das möchte ich aber nur ein mal machen. Darum die Frage:
Welches ist das beste? Ich verwende das Ding wie man ein Smartphone eben verwendet.
Wichtig sind mir gute Akkulaufzeit, Stabilität, gute Performance.

Ich möchte keinen Kernel flashen. Das ist mir zu heikel und das hab ich auch noch nie gemacht. Ein ROM habe ich schon mal geflasht, bin aber sicher kein Profi ;-)

Also danke ich sehr für Vorschläge und wünsche einen feinen Sonntag B-)

Kurz und knapp: offizielles Cyanogenmod 10.1 ! Das gibts jetzt in der Stable Version und läuft alles super und flüssig ;) Kernel flashen geht eig genauso wie Rom flashen über CWM :D einfach auf Gerät kopieren und dann die Zip per CWM flashen. Ich würde die empfehlen deb iodak Kernel zu nehmen. Dadurch läuft CM noch viel besser, flüssiger und auch die Akkulaufzeit hat sich bei mir dadurch verbessert. Und um noch mehr Akku zu sparen würde ich dir empfehlen eine App wie SetCPU zu installieren wo du die Prozessor Taktfrequenz einstellen kannst und den Prozessor auf 1Ghz stelltst. Das reicht völlig aus und wenn du dann zocken willst o.Ä wo du mehr Leistung brauchst kannst du ja direkt wieder hochtakten (beim iodak Kernel kannst du sogar auf bis zu 1,7Ghz übertaktrn ;) )
Nur eine Sache regt mich total an CM für unser Gerät auf: das GPS ist einfach nur besch***en! Es geht nur sehr selten bei mir. Und wenn ich einen Fix bekommen dann dauert es eine halbe Ewigkeit und/oder schwangt ganze Zeit.