Suche ROM mit GPS und Akku

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackfire185

blackfire185

Stamm-User
40
Hallo Leute,
ich habe mir CM 10.1 installiert, da ich mit meiner GPS Genauigkeit unzufrieden war. Mit CM 10.1 ist es nicht wirklich besser geworden, der Fix ist zwar schnell da, doch er ist sehr ungenau (50m). Da ich Ingress spiele, brauche ich ein schnelles und stabiles GPS Fix.

Außerdem ist der Akkuverbrauch im Standby für mich zu hoch.

Ich Suche also ein Rom (am Besten mit JB) mit folgenden Kriterien:
  • schneller und STABILER GPS Fix
  • gute Akkulaufzeit
Mehr Wünsche habe ich auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes ROM empfehlen, da ich nicht alle Roms durchprobieren will.

Danke
Gruß

Also ich spiele selbst auch Ingress, ich warte keine 15 Sek auf einen Fix, welcher auch stabil bleibt und bis auf wenige Meter sehr genau ist.

Nichts für ungut aber keine andere ROM wird mit Ingress bessere Akkulaufzeiten erziehlen ^^ das Game braucht einfach GPS, Daten etc. pp. und somit Akku, da ändert wie schon geschrieben, eine andere ROM auch nichts dran.

• Danke
Reaktionen: blackfire185
Ich schrieb ja akkuverbrauch im standby. Das Ingress viel Akku braucht ist mir schon klar.

Aber das mit dem GPS klingt vielversprechend, welches Rom nutzt du?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Nun ja, du hast einmal vom Standbyverbrauch und einmal nur "Akkuverbrauch" geschrieben ^^. Der Standby Vebrauch, hm... also mit CM kann ich mich nicht beschweren. Über Nacht verleire ich 1-3% aber auch nicht mehr, habe natürlich keinen Flugmodus aktiv, auch bleiben Dinge wie Sync, WLan, Mobile Daten aktiviert, einzig auf lautlos wird es gestellt.

Steht doch in meiner Signatur ;). CM10.1, immer die aktuellste Nightly mit stock CM Kernel. Ich muss dazu sagen, nutze ich GPS tagälich oder alle 2-3 Tage, habe ich keine Probleme mit dem Fix. Ist GPS aber Mal eine Woche aus, dauert es schon was länger.

• Danke
Reaktionen: blackfire185
Hey Blacklist.

Ggf. Hast du das schon gelesen und dir raufgezogen und probiert, da der thread nach deinem Post hier kam.
Holzi hat was reingestellt, was bei mir (cm10.1.2, werewolfkernel) sehr viel im Punkt GPS fix, Genauigkeit und Zuverlässigkeit gebracht hat. Hier der link

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=452248
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Gruß