Stock KDZ flashen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FERNman

Gast
Hey Leute,

Mein ca 1. Jahr altes LG Optimus 4X HD muss nun schön langsam mal in die Reparatur, ich kann schon nichtmal mehr Sim Karten lesen :flapper:.

Nun ist mein Problem, dass ich es auf CyanogenMod 10.2 habe, also Android 4.3...
Zum einschicken muss ich ja alles "normal" aussehen lassen, dafür spiele ich mir gerade die v20a nach https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-4x-hd.1089/anleitung-ics-jb-kdz-dateien-flashen-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392-page-9.html auf, habe aber zwei Problemchen:

1. Kleineres Problem: Ich habe mein Handy bei Amazon bestellt, lebe in Österreich, muss ich mir die v20a oder v20c flashen?

2. Größeres Problem: Ich habe mein Programm schon seit 30 Minuten am laufen, bin bei wParam = 2010, lParam = 207, es geht aber nicht mehr weiter... werde gleich noch den USB port wechseln und auch ein anderes Kabel verwenden...
Außerdem kann ich die Treiber nicht mehr neuinstallieren, wenn ich B2AppSetup starte öffnet und schließt es sich nur kurz, und mein LG Mobile Support tool startet immer mit der Fehlermeldung "Please, check your Internet line and start Programm again"

Was kann ich machen, und wie bekomme ich den Bootloader gesperrt?

MFG
FERNman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi FERNmann,

also Bootloader Sperren ist nicht mehr wenn alle Fuses (sicherungen) beim bootloader entsperren flöten gegangen sind. Falls das nicht der fall gibts eine möglichkeit ihn wieder zu sperren es ist aber fraglich ob man ihn dann wieder entsperren kann! Es gibt nur eine begrenzte anzahl an Sicherungen und wenn die beschrieben sind war es das. Wobei ich auch davon ausgehe das die vom Support checken das Dein Gerät Unlocked gewesen ist, da mindestens 1 oder zwei wenn nicht sogar alle Sicherungen von 0 auf 1 gesetzt worden sind während des unlockings!!!

Zu deinem anderen Problem versuche ein anderes Tool zum bespielen der Firmware würde Dir die Anleitung von nbock ans Herz legen wollen dennn damit hast Du dann ein super frisch aufgesetztes Handy mit stock Software! Welche Firmware Du auf deinen Handy gehabt hast kannst Du leicht rausfinden unten am Boden der verpackung des p880 stehts drauf ANEU <----- Europäische ohne Betreiber Branding version I ADEU <- Deutsche ohne Betreiber Branding version für beide währen es dann soweit ich weis die v20b

mfg

SnXo

• Danke
Reaktionen: FERNman
Hallo & Herzlichsten Dank für deine Antwort!!

Habe in der zwischenzeit ein bisschen herumprobiert und mir ein Backup von einem netten Menschen heruntergeladen, hat toll funktioniert.

Doch heute war ein Software-Update verfügbar (auf die v20b) und ich habe es gedankenlos gemacht... Naja wie das dann halt so ist Bootet mein Handy nur noch in CWM, trotz Factory Reset & erneutem Flashen, was aber danach normal ist...

Naja jetzt brauche ich deine Anleitung umso dringender, kannst du bitte einen Link dazu posten?

MFG
FERNman

• Danke
Reaktionen: SnXo
Hi :) ok Du hast zwei Möglichkeiten ein mal den Weg über diese Anleitung Rollback klick oder Du lädst Dir das LG Mobile supporttool runter von hier LG-MobileSupporttool-klick
treiber nicht vergessen treiber - klick

Also wenn Du ersteres nimmst, lies Dir die Beschreibung aufmerksam durch am besten 2 mal oder 3 mal es ist auch ein Video verlinkt weiter unten im thread das eventuelle fragen mit beantworten kann.

Zweiteres ist nach dem Motto klick and go ^^ tool runter laden handy einstöpseln auf notfall wiederherstellung klicken und dann sollte das tool Dein Handy wieder so herstellen wie es eigentlich sein sollte! hoffe das hilft weiter!

mfg

SnXo

Ich werde jetzt dann erstmal die 2te Version versuchen, das komische ist halt, dass ich das auf meinem Win8 x64 Laptop machen muss, weil beim Desktop komischerweise immer das Setup für 5 Sekunden startet und sich dann wieder schließt. Hast du dafür eine Lösung?

Die erste Anleitung werde ich dann hoffentlich Morgen probieren, wenn ich die Zeit dazu finde.

MFG
FERNman

• Danke
Reaktionen: SnXo
Ja das sollte auch reichen. Erstere ist eher für fälle wo so gut wie gar nichts mehr geht ;) ist ja bei Dir nicht gegeben :thumbup:

Wegen Windows 8 versuch es mal im Kompatibilitätsmodus und mit Admin rechte auszuführen sollte dann gehen. Falls nicht würde ich einen Rechner empfehlen der noch Win7 fährt da geht es dann im jeden Fall aber auch hier rechts klick Admin rechte :)

drück die Daumen

mfg

Haha nein, du hast das falsch verstanden :DD

Auf meinem Win8 Laptop kann ich das installieren und starten, es funktioniert aber nicht, das heißt es lädt bis 5% der installation (schon am Gerät), und dann kommt die Meldung "Bitte überprüfen sie die USB Verbindung ihres Gerätes. Trennen Sie die Verbindung, stecken sie wieder ein und drücken Sie erneut" (aus dem Gedächtnis).

Jetzt würde ich das ganze noch an einem anderen Gerät probieren, aber auf meinem Desktop mit Win7 x64 kann ich das Programm wie oben beschrieben nicht installieren (komischerweise)

MFG
FERNman

Hey :)

Ich bin nochmal hier, da ich es immer noch nicht zum laufen gebracht habe. Ich habe jetzt noch einen Laptop geholt, und auch dort alles ausprobiert. Nur habe ich (fast) die selben Problem wie überall:

- Wenn ich B2CAppSetup von dir herunterlade und ausführe, dann kommt die Meldung: "To check for Software Updates, you need to connect your PC to the Internet and press continue."
- Wenn ich es irgendwo anders herunterlade, zum Beispiel bei Chip.de, dann öffnet sich nur das Fenster kurz und schließt sich dann wieder.
- Beim KDZ flashen komme ich auch nur bis wParam = 2010, lParam = 207

Das ganze auf einem etwas älterm Laptop mit Windos 7, 32 Bit

Bitte helft mir!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

So, habe es gerade noch mit deiner etwas längeren Anleitung probiert, aber der Download failt permanent :(

Und noch einmal darf ich etwas einfügen, ich werde es wahrscheinlich aufgeben und einfach innerhalb der nächsten paar Tage einschicken. Aber CWM würde ich gerne noch entfernen (wenn möglich auch SU), wie mache ich das denn vom PC / aus CWM heraus?

MFG
FERNman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibt es mit der Anleitung von hier immer einen Bluescreen am PC. Versuche mal folgende:
LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

Evtl. hilft sie dir. Die KDZ-Datei kannst du auch von der Downloadseite die hier im Tutorial verlinkt ist nehmen, spielt keine Rolle (da du ja hier die KDZ bereits geladen hast)

Viel Glück!