Root nach Factory reset weg? Wenn ja, wieso kann ich kein SoftwareUpdate machen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrMasTerioS

Neues Mitglied
0
Hallo,

Kurz und knapp, ich will endlich mal wieder nach 'nem gefühlten Jahr updaten. Als das Handy gerooted war, ging das bekanntlich nicht. Mir wurde erzählt, dass Factory Reset die Beste Methode wäre, root wegzubekommen, also tat ich das auch.
Nur jetzt steh ich mit einem ungerooteden, veralteten Handy da, und weiß nicht was ich tun soll :p
Software Updates heißt es gibt es nicht: "Sie verwenden bereits das aktuellste Betriebssystem". Es ist Android 4.0.3 Meine Schwester mit dem selben Handy hat 4.1.2, und ich hättes das gerne auch.
Der KDZ Updater funktioniert nicht, da er das Gerät nicht "finden" kann.

Kann mit jemand helfen, wie ich schnellst möglich wieder updaten kann? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

der Software Updater vom Handy funktioniert (finde ich) nicht so super. Du musst dir dafür auf der LG Seite bzw. ausm Internet die Software LGMobile Support Tool Runterladen und dann das Handy dadrüber aktualisieren. Das wäre der Offizielle Weg das zu machen :)

MfG,
Leuking

Hi Servus, benutze doch das LGFlashtool danach hast Du eine total sauber und frische Installation. Deine Daten solltest Du vorher sichern und auf SD speichern. Das Lg Flashtool machts eigentlich immer ausser bei wenigen Ausnahmen... nbock hat hier die Übersetzung aus dem XDA Forum gemacht. Wenn Du die v10h gegen eine v20a ersetzt kannst Du Upgraden.

mfG SnXo

Gesendet von meinem LG_Optimus_4X_HD mit der Android-Hilfe.de App

Hier ist nachträglich zu, weitere Diskussionen zum Root bitte hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.