Root + Flash unter 4.0.3 ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo allerseits,

auch meine P880 läuft unheimlich langsam und so wollte ich die CM11 flashen. Nun weigert sich das Handy aber auf 3 verschiedenen Computern sich per LG Flash Tool auf 4.1.3 updaten zu lassen.

Leider scheinen die meisten Flashanleitungen aber 4.1.3 als Voraussetzen zu haben. Würde es Probleme gäben, gleich unter 4.0.3 die CM zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Ups, das hätte warscheinlich unter Root/CustomRoms gesollt.

Imhaeuschen schrieb:
Ups, das hätte warscheinlich unter Root/CustomRoms gesollt.

Jup, da ist es jetzt auch... ;)

Eine Root-Anleitung gibt es für 4.0.3, zu finden ist diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimus-4x-hd-fuer-10x-firmwares.321174.html

Was das Flashen von CM 11 angeht, musst du auf 4.1.2 umsteigen, da führt kein Weg vorbei... Daher würde ich empfehlen, die Ursachen zu suchen, warum das Handy sich nicht auf 4.1.2 bringen lässt... Was genau ist denn der Fehler, bzw. wann bricht es ab?

Also ich nutze Das LG Mobile Support Tool. Das Handy wird erkannt, das Update geladen und entpackt und wenn das P880 im nächsten Schritt in den "S/W Upgrade" Modus bootet, kommt eine Fehlermeldung am Computer:

"Prozess kann nicht fortgesetzt werden, wegen aufgetretener Fehler während des Upgrade"

Das Handy zu wipen habe ich bereits versucht.

Edit: Wäre es denn möglich CM10.2 zu installieren, ohne vorher auf 4.1.3 updaten zu müssen?

Nein das ist nicht möglich, da für jede Custom Rom ein geöffneter Bootloader benötigt wird. Egal ob Cm 10 oder 11, oder jede andere.
Hast du schon versucht mit der Anleitung, die auch hier im Forum angegeben ist, umzusteigen? Evtl. nochmal die Treiber installieren? Welche Windows Version nutzt du? Evtl. die USB Anschlüsse auf der Rückseite des PCs verwenden?

LG

Und nebenbei es gibt kein 4.1.3...und wie mein vorredner schon geschrieben hat musst du mindestens auf 4.1.2 upgraden und von da aus den bootloader entsperren dann root und danach min. eine 6.0.4 clockworkmod recovery draufbringen danach darfst/kannst du cm's installieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 05:39 Uhr wurde um 05:43 Uhr ergänzt:

Und da die cm's noch relativ buglastig sind geh lieber auf eine custom stock rom die haben ihre leistung plzs takten...es sei denn es gefällt dir das cm also vanilla aussehen im gegensatz zum lg stock