Root entfernen?!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FERNman

Gast
Hallo,

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein 4X HD gerootet wie es bei xda in 200.000 Anleitungen steht (bei Android 4.1/ mit der Root.bat) und alles (hat) blendend funktioniert. Die Superuser App wurde installiert und die erste app die ich mir danach installiert war Titanium Backup. Sogar die funktioniert blendend! (Ich kann alle Apps und System Apps deinstallieren und alles).
DOCH wenn ich Busybox (There was a Problem while opening a shell with Root acces. This is either being caused by superuser/supersu or by a device that is inprobably Rooted.) oder Rom Manager starte bzw. CWM Recovery installieren möchte kommt beim Flashen die Meldung "Es gab ein Problem bei Flashen". Was ist falsch? :confused: Und wie kann ich das Gerät wieder Unrooten (fals nötig)? :confused:

Hoffe auf schnelle Antwort
MFG
FERNman

Sry vergessen zu erwähnen Bootloader habe ich schon Unlocked aber nach dem Rooten! Habe es jetzt noch einmal mit dem All-In-One tool probiert, hat leider auch nicht funktioniert :(
Würde auf Werkseintellungen zurücksetzten etwas bringen?
TD danke
EDIT 1:
Habe es jetzt auch mit der Root.bat nochmal probiert, funktioniert immer noch nicht :(. Deprimierend...

MFG
FERNman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, versuch mal SuperSU zu installieren und in den Einstellungen "Superuser-App wechseln" auswählen und neu starten, sollte danach funktionieren.
Oder einfach die Superuser Binary aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also Danke erstmal,

Also ich habe mir Supersu installiert, wollte es starten und dann kommt die Meldung "Die SU-Binary muss aktualisiert werden". Und dann kommt man zu einem weiteren Fenster, dort kann ich nur "Normal" auswählen (siehe Anhang) denn sonst hängt sich mein device auf ._.
Und wie Update ich von Superuser aus die Binary?

MFG
FERNman

Anhänge

• Screenshot_2013-04-27-07-24-45.png
    Screenshot_2013-04-27-07-24-45.png
    26,6 KB · Aufrufe: 617
  • Screenshot_2013-04-27-07-24-26.png
    Screenshot_2013-04-27-07-24-26.png
    31,6 KB · Aufrufe: 438
  • Screenshot_2013-04-27-07-27-16.png
    Screenshot_2013-04-27-07-27-16.png
    20,8 KB · Aufrufe: 524
Wie ist jetzt dein stand?
Also du hast SuperSU installiert und kannst die Binary nicht installieren...?
Was ist mit Superuser? hast du den auch noch drauf?
Die .zip musst du flashen, du musst dich entweder für SuperSU oder für Superuser entscheiden, beides zusammen geht nicht.

Also...
1: Ja ich kann die binary nicht installieren, geht aber bei allen anderen apps die root brauchen auch nicht.
2: Ja ich habe superuser noch installiert, kann man das überhaupt löschen?! Und ich lasse erstmal nur Superuser installiert.

Mir ist noch etwas aufgefallen: Im root explorer hat die su datei unter system/xbin 0 byte. Ist das normal?

MFG
FERNman

Also kommst du normal in die App von Superuser?

Dann müsstest du doch ne Meldung von Superuser bekommen, wenn SuperSU die Binarys installieren will, die du dann bestätigen musst...

Oder hast du mal mit Superuser verweigert und diese Aktion "gemerkt" (Haken bei "merken")?
Dann solltest du das in der Superuser-App rückgängig machen können...

• Danke
Reaktionen: FERNman
Also mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich diese Antwort immer noch nicht geschrieben habe. Mein Fehler war damals, dass ich jedes Mal einen Temporären Root gemacht habe (Wie auch immer)

MFG und danke an alle, die mir damals geholfen haben!
FERNman

tethered fürs p880 wo gibts das?