Recovery Mode bzw. angeblich Bootloader zerschossen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Power Back

Power Back

Neues Mitglied
2
Erstmal ein freundliches hallo an euch :cool2:

Ich habe mein 4X HD seit etwa 3 Monaten, in letzter Zeit hat sich recht viel Müll auf dem Smartphone angesammelt und die Bloatware hat dem Handy auch nicht gerade gut getan.

Da ich ja mit dem flashen von custom roms (früher SGS und SGS II allesamt mit CM und ein Galaxy Tab 2 mit einer anderen custom rom) Erfahrung habe, dachte ich es sei nicht unklug ein neues Rom aufzuspielen.

Hatte aber nicht mit dem hartnäckig gesperrten Bootloader gerechnet :thumbdn:
Hab dann viel rumprobiert und es hat eigentlich nur eine Methode "geholfen" --> zuerst ein Root über ADB (glaub ich halt :laugh:) und dann sollte ein direkt auf dem 4X HD ausgeführtes Script den Bootloader unlocken. Hab das ganze auch mit einer App überprüft, sollte eigentlich funktioniert haben.

Hab dann den Rom Manager incl. CWM aus dem Store installiert und wollte ins Recovery booten.... Leider kam nur eine Meldung mit roter Schrift, dass ich meinen Bootloader unwiderruflich zerstört hätte - hab mich dann natürlich extrem geschreckt und den Akku rausgenommen. Booten kann ich aber ohne Probleme, nur ins CWM komme ich nicht.

Hab dann aber auch bemerkt, dass ich nur ICS und nicht JB auf dem Handy hatte, da mein 4X HD ein gebrandetes Modell ist und anscheinend keine automatischen Updates erhält. Die ganzen Tutorials bzgl Bootloader-Unlock waren aber explizit auf Jelly Bean bezogen. Kann das die Fehlerquelle sein?

Und jetzt brauche ich eure Hilfe: was kann ich jetzt tun? Ich persönlich hab mir das ganze so vorgestellt:

* Aufspielen von ungebrandeter Stock Firmware + "Reperatur" des Recovery Mode bzw Bootloaders
* Root
* Bootloader Unlock
* mit Cyanogen glücklich sein :thumbsup:

Ich kenn mich auch ganz gut mit Odin aus, falls das hilfreich ist.

lg

Ich glaube nicht, dass wirklich diese Meldung angezeigt wurde ;). Denn wenn der Text stimmen würde, wäre dein Handy nichtmehr in der Lage irgendwas anzuzeigen.

Du hast richtig erkannt, dass du für den Bootloaderunlock eine JB ROM brauchst. Die Meldung wenn du in die Recovery booten willst kommt, weil eben jener noch nicht entsperrt ist.

Folgendes würde ich dir empfehlen: installiere die offizielle JB ROM mit der LG PC Suite als normales Update und mach dann die Schritte nochmal - rooten, unlocken, etc. mit den entsprechenden JB Tutorials.

Wenn ich bei der LG PC Suite das Update installieren will schlägt die "Authentifizierung des Geräts" fehl. Und auch die Notfallwiederherstellung funktioniert nicht, angeblich soll das LG Mobile Support Tool bei Beendigung der PC Suite aktiviert werden - tut es aber nicht. Habe auch versucht das Tool manuell zu installieren, die Installation bricht aber immer ab da meine Internetverbindung fehlerhaft sei (Firewall & Virenschutz deaktiviert).... :thumbdn:

/edit - werd jetzt versuchen die firmware manuell mit smart flash aufzuspielen

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal diese Anleitung, damit solltest du erstmal neu ICS flashen, um dann über das LG PC Suite Tool auf JB zu gehen :)

Hab's in den richtigen Bereich verschoben :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Afro
Afro schrieb:
Probiere mal diese Anleitung, damit solltest du erstmal neu ICS flashen, um dann über das LG PC Suite Tool auf JB zu gehen :)

wie gesagt, das lg mobile support tool verweigert den dienst. angeblich habe ich keine internet-verbindung...

Das ist aber nicht mit dem LG Mobile Support Tool... :scared:

Edit: Achso, du meinst hinterher...
Kein Problem, dann flash einfach auch JB mit der Anleitung, sollte Problemlos funktionieren ;)

Also bei mir hängt sich die Applikation immer auf - siehe Anhang.

Ich bin wohl ein ganz schwerer Fall :laugh:

Habs auch mit Kompatibilitätsmodus und Adminberechtigung probiert

Anhänge

• 1234.png
    1234.png
    109,9 KB · Aufrufe: 459
Puhh, das ist wirklich hart :D

Probier mal die hier:

Link

So, wieder negativ :glare:

Habs auch mit "Start Upgrade" versucht, da bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass das Gerät (oder der Port) nicht gefunden wird.

Die Fehlermeldung vom Screenshot bekomme ich übrigens 1 zu 1 bei allen LG-Tools (zb LG mobile support tool).

Gibts vl ne möglichkeit diese kdz in ein anderes format konvertieren und mit odin zu flashen? Werd langsam unrund mit dem 4x hd^^

Anhänge

• 12345.png
    12345.png
    18,5 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Odin ist für samsung geräte und nur für samsung also vergiss odin.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hm... So langsam wird's tricky :D

Odin geht auf jeden Fall schon mal nicht, das ist für Samsung und wird auch nur für Samsung bleiben, da brauchste schonmal nix mit probieren...
Klingt vielleicht doof, aber du hast ja noch Root oder?

...sent with Tapatalk 4 beta...

ach damnit... :glare:
superuser ist noch oben, also vermutlich ja - aber dem teil glaub ich gar nix mehr :laugh:

aber an der stelle mal danke für eure mühen!

Jo, kein Problem aber wir wollen es ja auch hin bekommen jetzt ^^

Es gibt hier eine CWM-Version für 4.0.3, ich muss mal eben suchen, einen Moment...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4006571

Installiere mal und wir schauen morgen, ob wir damit nicht was machen können...
Ich bin erstmal raus, brauche meinen Schönheitsschlaf :D

Wenn das Tool zeigt, Gerät/Port bicht gefunden, heißt es doch eig das die Treiber nicht installiert sind.
Ich kenne vom Somy Flashtool, das man die Treiber für Fastboot und Flashmode manuell installieren muss. Wies bei LG ausschaut weiß ich nicht *.*

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Wäre ein Versuch wert, müssen dann aber die Treiber für 4.0.3 sein...

Also, gerade erst heimgekommen und bin dann auch gleich wieder weg...
Hab die CWM-Version installiert, komme auch ins recovery rein :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Kleines update: Handy hat sich abgedreht, bei einem Restart komme ich zum LG bzw. 3 Logo.
Per tastenkombi komm ich nicht ins recovery-400 Euro Ziegelstein?

Also, ist definitiv ein Bootloop... werds wohl morgen auf nem anderen PC mit den LG-tools probieren, sind eventuell ein paar korrupte Treiber installiert

Vielleicht auch nochmal auf nem anderen PC probieren, sobald du die Möglichkeit hast...
Scheint manchmal einfach der Wurm drin zu sein bei den Tools...

War vorher bei einer Freundin, es ist jetzt Jelly Bean oben. Komisch ist allerdings, dass ich nur übers Recovery erfolgreich (mehr oder weniger) booten kann. Und auch da hängt sich der Kollege beim Set Up - Wizard auf. :huh: