Recovery gesperrt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tim Prüssel

Gast
Hallo,
habe folgendes Problem bei meiner original Jelly Bean Firmware:
Immer wenn ich in den Recoverymodus gehen will, kommt die Meldung, dass dieser nur für den Support ist, hoffe mir kann jemand helfen.

Tim P.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Ich glaube er will einfach ins Stock Recovery booten...
Und du kommst mit der Tastenkombination nicht rein?
Dann kannst du mal versuchen, ob du über ADB reinkommst...
Eine kleine Anleitung kommt gleich ;)

Edit: Hatte Ähnliches schonmal in einem anderen Forum gepostet, ich kopiere den Beitrag einfach mal hier rein...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Oh Gott, was habe ich denn jetzt getan? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ob du im Recovery (also die Möglichkeit mit der Tastenkombi) oder über die Werkseinstellungen in den Einstellungen die Benutzerdaten löschst sollte eigentlich keinen Unterschied machen... Um zu 100% sicher zu gehen, dass aber alle Dateien gelöscht werden, ist der Factory Reset im Recovery aber sinnvoller...

Eine andere und wesentlich einfachere Möglichkeit, ins Recovery zu kommen ist aber auch folgende:

Entweder ihr ladet euch das Android SDK runter und gebt den folgenden Befehl ein, oder ihr nehmt die angehängte Datei, entpackt sie und und geht somit ins Recovery über das CMD-Befehlsfenster:
Code:
C:/Platform-Tools/adb reboot recovery [ENTER]

Ihr könnt den Ordner auch einfach in einem anderen Verzeichnis platzieren, dann solltet ihr Pfad natürlich aktualisieren (wenn der Ordner auf dem Desktop platziert ist, sieht das dann so aus: )
Code:
C:/Users/User1[euren Benutzernamen einsetzen]/Desktop/platform-tools/adb reboot recovery [ENTER]

Wenn ihr das SDK runtergeladen habt, ist es folgender Befehl in CMD:
Code:
C:/Android/sdk/platform-tools/adb reboot recovery [ENTER]

Wichtig ist, dass alle Handy-Treiber installiert sind, ihr in den Entwickler-Optionen das USB-Debugging eingeschaltet habt und euer Handy über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden ist.

Ich hoffe das hilft euch beim Rebooten ins Recovery...
Wenn das nicht funktioniert, schreibe ich einen anderen Befehl auf, aber der sollte zu 99% funktionieren :D

Edit: Selbes sollte übrigens auch mit dem Fastboot-Mode klappen, da sollte man dann Folgendes eingeben:
Code:
C:/platform-tools/fastboot reboot-bootloader

Anhänge

• platform-tools.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: