Problem nach Installation von CM 11

S

studifa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal bitte ich mein kaum vorhandenes Fachwissen zu entschuldigen.

Ich hatte heute Morgen die glorreiche Idee mein P880 mit einer CFW zu bespielen, gerootet war es bereits.
Also habe ich den Vormittag damit verbracht mich in das Thema einzulesen und war der meinung das ich, aufgrund der hier vorhandenen Anleitungen, schon hinbekomme.
War anscheinend ein Irrtum.

ich bin anch folgender Anletung vorgegegangen nur halt die jeweils aktuellsten Versioenn genutzt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-der-stock-rom-zur-custom-rom.532242.html

Hat auch am Anfang alles super funktioniert, Bootloader war offen und ich konnte im CMR 6.0.4.5 schalten und walten.

Habe mir die jeweils aktuellsten Dateien für ROM und Gapps aus folgendendem Thread geladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-11-offizielle-nightlies.519866.html

Das flashen der Rom hat auch einwandfrei geklappt, nur beim flashen der Gapps bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, in etwa:

Can´t open: ...dateiname der gezippten Gapps...
(bad)
aborted

Habe schon mehrere Versionen getestet, die Fehlermeldung bleibt die selbe.

Die ROm an sich funktioniert einwandfrei, ich habe nur keien Möglichkeit an die wichtigen Google-Apps zu kommen.

Ich hoffe ihr könnt Abhilfe schaffen und mir helfen das Problem zu lösen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
ist eigentlich ein Fehler der sagt das die zip datei Defekt oder unvollständig ist(bei Download über Torrent passiert sowas häufiger), allerdings gibt es auch nicht passende Gapps(nicht verwechseln mit unterschiedlichen umfang der gapps, gibt kleine, mittlere, große und vollständige Versionen(50-300 MB groß), da kenne ich die Fehlermeldung allerdings nicht, wenn es denn eine gibt. Dazu gibt es hier im Forum Threads die du vielleicht vorher nochmal lesen solltest.

Stelle also erstmal sicher das die Gappsdatei vollständig runtergeladen wurde (Größenangaben vergleichen)und als zweites das die Gapps auch zu deinen Rom passen.

Für weitere Hilfe hier mußt du dann aber genauere Angaben zu deinen Rom und Gappdatei und der Quelle machen, wenn du die angegebenen Links verwendet hast sollten die aber ok sein und die Liste da sieht auch recht übersichtlich aus welches die passende Gappsdatei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schonmal, ich habe die Dateien direkt und nicht über Torrent runtergeladen und auch schon ein zweites Mal runtergeladen, da ich auch schon den Verdacht mit dem unvollständigen Download hatte.
Also, um folgende Versionenn handelt es sich:
Rom: cm-11-20140903-NIGHTLY-p880
Gapps: "gapps-kk-20140606-signed" und "12-6_GApps_Standard_4.4_signed" bei beiden ist der Fehler der selbe.
Wenn es wirklich nur daran liegt das die Versionen nicht zusammen passen wäre das natürlich großartig.

PS: Schöne Grüße aus Hamburg nach Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die sehen aktuell aus, die Fehlermeldung wenn überhaupt wäre wahrscheinlich eine andere.

Was ist mit den Größen, daran kann man das ja ungefähr abschätzen ob die kpl. sind(bzw bekommt man ja auch angezeigt bei download über PC Internetexplorer)wenn nicht auf der Downloadseite angegeben ?

Das Problem mit nicht passend bezieht sich normal auf die Funktion, nicht auf die Installation.

Letzter Rat der mir dazu einfällt, versuch nochmal eine ganz andere Quelle(zB. von anderen Roms), solange das aktuelle Gapps sind, passend für kitkat, sollte es eigentlich keine Probs geben, da die normal kompatibel sind.
Oder stell die Frage nochmal in den CM 11 Thread vielleicht ist da ja jemand was bekannt, ob es da zur Zeit Probs gibt mit den Gapps gibt(was eigentlich sehr selten ist).

Mach die Zipdateien doch einfach mal mit winrar oder winzip auf, wenn die Programme nicht meckern sind die ok, und das Problem ganz wo anders zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die jetzt auch noch ein drittes Mal runtergeladen und der Fehler bleibt der selbe, wäre auch zu schön gewesen wenns daran gelegen hätte.

Ich habe auch einfach mal versucht eine andere Rom drüber zu flashen und bekomme dann den selben Fehler, nach Reboot läuft die CM 11 aber immer wieder einwandfrei.

Ich habe echt wenig Ahnung davon, gibt es denn die Möglichkeit die Rom wieder wegzubekommen und das ganze nochmal von vorne zu starten?
 

Ähnliche Themen

matze29
  • matze29
Antworten
3
Aufrufe
1.476
cobras
C
N
  • ninjaattack
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Holzi001
Holzi001
E
  • elj
Antworten
2
Aufrufe
934
noisekiller
N
Zurück
Oben Unten