Nur Probleme mit P880 und CM!!!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TobiEnton

Neues Mitglied
0
Ich bin echt am verzweifeln. Mit Cyanogenmod 10.1 NIGHTLY habe ich nichts als Probleme! Unzählige Bugs!

Mein 1. Problem: Wieso ergibt mein Benchmark nur knapp über 4000 und bei all den anderen weit über 5000?

2. Problem: Trotz Akkusparer App, verliere ich unzählig viel Akku. In 1-2 Std. surfen ist der gesamte Akku leer.

Und was soll ich alles unter 'Entwickleroptionen' und 'Leistung' aktivieren? Sollte ich vielleicht die Taktfrequenz auf dauerhaft 1500 MHZ legen oder würde das nur mein Handy von Zeit zur Zeit zerstören?

Und noch eine Frage zu CM. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen NIGHTLY und RC? Ist NIGHTLY sozusagen die Alpha bzw. Beta Version, bei der alle Bugs bereinigt werden und so, dann zu RC wird?

Hallo TobiEnton,
zum 1.Problem:
Welches Benchmark-Tool benutzt du überhaupt? Und die Benchmarks sind nicht immer aussagekräftig. Im Hintergrund geöffnete Anwendungen beeinflussen immer den Wert und auch andere Versionen eines Benchmarktools können andere Ergebnisse liefern.

Zum 2.Problem:
Hast du NFC, Bluetooth, Datenverbindung usw. an? Wenn ja schalte alles unnötige aus. Desweiteren würde ich die Display Helligkeit auf ca. 30% reduzieren. Damit wir dir besser helfen können, wäre es schön, wenn wir eine Statistik hätten. Nutze dazu dieses Programm: [APP][2.1+][16 Apr. - V1.13.4] BetterBatteryStats - xda-developers
Lade es bei XDA runter, denn im Playstore kostet es Geld. Nach 1-2 Tagen Handynutzung kannst du dann mal die Daten posten.

Leistung: Wenn du nicht weißt was es bedeutet, dann lass es. Oder lies alles im Internet nach. Wenn du die Taktfrequenz dauerhaft auf 1500Mhz lassen würdest, würde das Handy sehr heiß werden und einen enorm hohen Akkuverbrauch haben. Zerstören wird es das Handy aber nicht.

CM: Wenn du ein stabiles Handy haben willst, dann lass die Finger von Nightlies und RC´s. Nightlies sind experimentelle Builds, die noch Fehler enthalten. RC bedeutet Release Canditate, dies sind Builds, welche stabiler sind aber immer noch nicht fehlerfrei. Du musst auf die Stable Builds warten, dass sind die fehlerfreien Versionen. Jedoch gibt es noch keine stabile Version von CM10.1 für das LG 4X HD. Deshalb musst du dich noch etwas gedulden. Hier kannst du dich immer schnell über neue Builds informieren: CyanogenMod Downloads

1. Die, die bei Quadrant "weit" über 5000 Punkte kommen, haben einen Custom Kernel geflasht! Wovon ich dir aber abraten würde, wenn du dich nicht allzu gut mit der ganzen Materie auskennst!

2. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit im Akku Thread eine Anleitung gepostet, wie man sein System ganz neu (ohne Altlasten) aufsetzt. Hab nur grad den Link nicht zur Hand!

Zu Entwickleroptionen und Leistung stimme ich meinem Vorredner zu.

Was CM angeht, flashe die RC5! Die ist stabil und Wlan braucht damit auch weniger Akku (gefühlt?!)!

Ich denke das das WLAN sehr viel zieht. Ich achte penibel darauf, es so schnell wie es geht aus zu machen. Das einzige, was ich noch nicht herausgefunden habe ist NFC und wie das aktiviere / aus schalte... Sonst ist das echt super. Gerade die Sprachsuche ist super!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App