Niedrige Akku laufzeit trotz neuer Akku, neuer Rom + Kernel gesucht :)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey,
Ich nutze zur Zeit die Carbon Rom vom 12.07.2014 und den Iodak kernel V10. Habe mir wegen der niedrigen Akku Laufzeit einen neuen Akku aus Amazon bestellt der ein wenig mehr leistund wie der originale Akku hat. ( 2350mAp) Allerdings gibt es bei dem Carbon Rom wie bei dem iodak kernel keine updates mehr und deshalb bin ich auf der suche nach einem neuen Rom der genau so viele Funktionen und genau so Stabil ist wie der Carbon Rom. Dazu brauche ich auch noch einen passenden Kernel. Das ganze soll natürlich sehr Akku sparend sein und trotzdem gute performance haben. Ich merke es stark wenn ich zB 2h SpiritStones spiele ist mein Akku schon fast leer und mein Handy sehr stark heiß. ( Wlan)Ich weis es gibt ein Thema wo alle Roms und kernel aufgelistet sind aber es gibt ja noch mehr. Ich habe auch schon gelesen dass Nutzer mit der Kombination die ich gerade nutze eine Akku Laufzeit von mehr als einen Tag hatten. Was ich aber nicht bestätigen kann?? Have auch gelesen dass das handy über nacht angeblich nur 1%,akku verlieren soll? Habe Rom toolbox Pro. Kann ich da auch mehr Leistung und Akku Laufzeit herausholen wenn ich die Kernel tweaks einstelle? Wenn ja wie? Mein Handy Läuft auf min 51mhz und max 1500mhz. Ich nutze hauptsächlich WhatsApp und online Spiele wie SpiritStones und Clash oft Clans. Was könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es eine Möglichkeit einen neuen Kernel zu Flaschen ohne den Rom neu zu installieren ? Gibt ja einen Nachfolger vom iodak.
Gruß

Edit: was mir noch wichtig ist, ist dass ich die statusbar also die Farben der icoons usw. Andern kann. Also dass man das Interface bearbeiten kann.
Edit#1: schreibt am besten noch dazu welche Kombis ihr gerade nutzt und wie eure Akku Laufzeiten sind.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber mit kitkat kannst du da nicht wirklich was erreichen...da du ja auch online mit dem phone zockst sowieso nicht...dann nimm dir lieber nen stock basiertes rom wie gxplosion oder zaiben und den werewolf kernel dazu...und vielleicht mit der trickster mod app den kernel noch ein bissel in die schranken weisen...

also meins läuft momentan auf der zaiben rc15 mit werewolf kernel auf 600mhz - 1300mhz und keinerlei probs bis jetzt und zocke nen paar mal am tag drachen...und komme mit dem standard akku knapp nen tag hin

shadowfler schrieb:
sorry aber mit kitkat kannst du da nicht wirklich was erreichen...da du ja auch online mit dem phone zockst sowieso nicht...dann nimm dir lieber nen stock basiertes rom wie gxplosion oder zaiben und den werewolf kernel dazu...und vielleicht mit der trickster mod app den kernel noch ein bissel in die schranken weisen...

also meins läuft momentan auf der zaiben rc15 mit werewolf kernel auf 600mhz - 1300mhz und keinerlei probs bis jetzt und zocke nen paar mal am tag drachen...und komme mit dem standard akku knapp nen tag hin

Alles klar, ich versuche es mal mit einem neuen Kernel und schicke meinen Neuen Akku wieder zurück da ich einen deutlichen Leistungsverlust merke ( Läd nicht mal bis 100% )
Ich hole mir jetzt noch Trickster mod. Habe auch noch Rom toolbox pro. Was kann ich am Kernel sinnvolles einstellen? Dieser punkt ist für mich "Neuland"

Zuletzt bearbeitet:
Der Governor lässt sich ändern, Conservative ist sehr energiesparend, taktet aber immernoch so hoch dass du laggfrei arbeiten kannst. Er taktet eben langsamer, deshalb könnten die ersten 2 Sekunden beim öffnen einer App leicht hängen.
Der Rest wird dir wenig Energie einsparen, generell ist ein kernel bereits sehr gut für die Masse optimiert!
Allerdings würde ich dir den Iodak und NICHT den Werewolf ans Herz legen, der Werewolf ist wirklich auf Gaming ausgelegt, nicht auf Akkuleistung.

Zum Thema Akku: Nimm immer einen Original-Akku!

DerMoonEclipse schrieb:
Der Governor lässt sich ändern, Conservative ist sehr energiesparend, taktet aber immernoch so hoch dass du laggfrei arbeiten kannst. Er taktet eben langsamer, deshalb könnten die ersten 2 Sekunden beim öffnen einer App leicht hängen.
Der Rest wird dir wenig Energie einsparen, generell ist ein kernel bereits sehr gut für die Masse optimiert!
Allerdings würde ich dir den Iodak und NICHT den Werewolf ans Herz legen, der Werewolf ist wirklich auf Gaming ausgelegt, nicht auf Akkuleistung.

Zum Thema Akku: Nimm immer einen Original-Akku!

Okey ich schaue mal was ich so einstellen kann. Ich nutze nun den mourta kernel. Da iodak nicht mehr weiter entwickelt wird.

Ich habe cm10.1.3 in der stable Version installiert mit dem entsprechenden werewolf Kernel. Das Handy geht in den deep sleep Modus und der Akku hält bei mir vergleichbar mit dem Stock OS. Mit cm11 war das Handy meist nach 5 Stunden normaler Nutzung bei unter 50%,ohne langes surfen oder spielen. Zudem hatte ich ständig Abstürze.

Ich würde dir die Lego Rom empfehlen. Obwohl es eine KitKat Rom ist, hat es trotzdem bessere Werte als jede Stock Rom die ich getestet habe.

Ich habe eine Laufzeit von knapp 15std und eine Screen on Zeit von 2 1/2 std. Aber die Werte sind eher schlechter ausgefallen als sonst, weil ich unter dem "WLAN rx wake" bug leide und der Mounta Kernel nicht so gut läuft wie der Iodak Kernel. Also es kann nur noch besser werden :DD

Ich würde dir den Iodak 9.95 kernel Empfehlen da er nach meiner Ansicht ab besten läuft.

MFG Stefan

Anhänge

• 1408103125629.jpg
    1408103125629.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 318
  • 1408103138424.jpg
    1408103138424.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 344
KungFuChopper schrieb:
Ich würde dir die Lego Rom empfehlen. Obwohl es eine KitKat Rom ist, hat es trotzdem bessere Werte als jede Stock Rom die ich getestet habe.

Ich habe eine Laufzeit von knapp 15std und eine Screen on Zeit von 2 1/2 std. Aber die Werte sind eher schlechter ausgefallen als sonst, weil ich unter dem "WLAN rx wake" bug leide und der Mounta Kernel nicht so gut läuft wie der Iodak Kernel. Also es kann nur noch besser werden :DD

Ich würde dir den Iodak 9.95 kernel Empfehlen da er nach meiner Ansicht ab besten läuft.

MFG Stefan

Also die Lego Rom mit dem iodak V9.95 nutzen. Wenn der Rom auf 4.4.4 läuft kann ich das mal versuchen. Wenn sie mir nicht so zu sagt kann ich ja mein jetziges system Inc. Alle Einstellungen wie design mit dem BackUp dass ich vor dem flasgen mache wieder her stellen. Oder? Also nach dem wiederherstellen sind alle meine Einstellungen Inc. Rom wieder da oder muss ich die Carbon Rom + gapps + kernel Flaschen und dann das backup wieder herstellen?