Nerviges USB - Laden statt AC

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gamerkiller

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöchen an alle,

ich ollte mal wissen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt das Umschalten von AC laden auf USB - Laden bei erhöhter Temperatur auszuschalten, denn ich finde es echt nervig wenn ich mein Handy zb. auf 20 % entladen hab und komm zuhause an und will ne runde zocken und anstatt das es sich da langsam aufläd mit AC entläd es sich durch dieses USB laden wenn es beim zocken warm wird. Und muss man dan unverhoft weg ist der Akku nur nochbei 5% und nicht mehr zu gebrauchen.

Kurz gefasst ich möchte dass es immer AC läd egal in welcher Situation.

Hab CM 10.1 drauf.

MfG
gamerkiller

Also ich wüsste nicht dass diese Schutzmaßnahme bei CM10.1 enthalten wäre. Das ist meines Wissens nur in der Stock ROM. Wenn du spielst kommt das Ladegerät schlicht und einfach nicht hinterher genügend Strom zu liefern.

Hallo gamekiller,

bitte achte in Zukunft ein wenig auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, dann kann man dir besser folgen, also auch schneller und gezielter helfen! ;)
Woher nimmst du denn die Info, dass es "auf USB" lädt und nicht "mit AC"?
Ich denke, so wie Holzi001 es schon sagte, dass die Schutzmaßnahme nur bei Stock vorhanden ist, jedoch nicht bei einer Custom ROM, die auf CM basiert...

Naja wenn ich in das Menü Akku geh, wird der Lademodus angezeit.
Wenn USB da steht geht die Ladung ziehmlich schnell zurück und kein Spiel was ich hab saugt den akku in einer Stunde leer (ohne Laden) sodas 2,15 Ah weg sind.

Wenn ich RR3 zocke kann ich ca 2 Stunden spielen bis der Akku leer ist.

Hatte bei mir auch immer USB Laden, auch mit CM, hab immer manuell den iodak Kernel nachgeflasht, damit hatte ich das Problem nicht mehr. Kannst du ja mal ausprobieren.

P.S. mit dem Optimus Prime Kernel habe ich das Problem auch nicht falls alternativen gewünscht sind

Mfg

Hallo

Bei mir entlädt sich der Akku unter CM 10.1 auch des Öfteren obwohl das Ladegerät angeschlossen ist, kann sein das es mit den Temperaturen zu tun hat.

Bei den gemoddeten Kerneln tritt das Problem kaum auf, jedoch ist der Akku verbrauch hoch da die Hardware ständig max. läuft, jedenfalls komm ich vom verbrauch her mit dem Sock Kernel von CM 10.1 am weitesten.
Die Gameleistung und auch das Aufladen verbessere ich jetzt mit dem Toll LGP880 Booster. Funktioniert sehr gut, aber nicht alle Funktionen (CPU anzeige) da es für den Stock Kernel bzw. für die Stock ROM programmiert wurde. Ich nutze den Booster wenn ich mal Spiele oder mal schnell Laden will.

Aktuell nutze ich die NIGHTLY vom 09.08.

Gruß

Leider funktioniert die APP bei meinem Problem nicht wirklich

Edit: geht nun scheinbar.

Aber die GPU Einstellung en gehen nicht oder?

Edit 2'
Es geht nur sporadisch

Zuletzt bearbeitet: