Nachdem Lg p880 Icon kommt ein blackscreen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reticula

Neues Mitglied
0
Hallo liebe comu,
ich habe damit angefangen mein Handy zu rooten per all in one tool. Habe auch den bootloader geöffnet und das gmod boot menu installiert, nachdem trat ein Fehler auf als ich in das boot Menu wollte, der links oben auf dem Display stand (ERROR: boot image signature critical failure unable to start kernel unrecoverable botloeader error (0x0000002)). Danach habe ich es mit dem TWRP Recovery flash versucht und es funktioniert immer noch nicht. Ich startete das Handy nochmal und blieb im blackscreen stecken. Wenn ich in das boot menu möchte, steht immer noch der selbe Fehler Code/Satz.

Danke im voraus
mfg Reticula.

Oh oh, das hört sich überhaupt nicht gut an! :sly:

Erkennt der PC dein Handy noch als irgendein Gerät?
Was passiert, wenn dein Handy aus ist, du das USB Kabel mit dem PC verbindest und wenn du es in das Handy steckst, die Lautstärke (-) Taste drückst?

Also der Pc erkennt gar nichts. Da man nicht von außen oder von innen i.wo zugreifen kann, denke ich wars das mit ihm.

Passiert denn da auch nichts mit dem Handy?
Also kein S/W Mode oder sonst irgendwas?

Also wenn ich in den s/w mode möchte steht der Fehlercode links oben. Wie schon beschrieben. Ich denke man kann das nur mit einem hard reset von außen lösen, wenn das möglich ist.

Der Fehler bedeutet der Kernel nicht gestartet werden kann, entweder hast du denn Bootloader geschrottet, oder du hast den Bootloader nicht erfolgreich geöffnet.
Und der Bootloader erlaubt es nicht wenn er geschlossen ist eine andere Software abzuspielen als im Bootloader steht.

Mache mal das:

Batterie raus
Lg Kabel am PC verbinden

Treiber für 4X HD aktualisieren

Kdz Update starten (Die Treiber Schritte kannst du über springen)

Volumen - (Leiser Knopf) gedrückt halten

Den Kabel rein stecken

Unter Gerät Manager das LG Modem deaktivieren

Den Windows Enabler starten und auf das Icon unten rechts drauf klicken damit da ON steht.

Die Software bei KDZ Tool zum flashen auswählen und starten

Denn Akku jetzt schon rein legen.

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Das ist ja wirklich eine Universal Lösung! ^^ Dankeschön

Geht dein Handy wieder?

Yup, wie nach dem Kauf.

Was hast du gemacht?

Also ich bin in den S/W Upgrade Modus und hab die Filmware noch mal neu installiert.

Aus welchem Grund sollte man dieses Handy rooten? Hat doch alles was man braucht oder? Schnell genug ist es. Speicher ist auch vorhanden. Also? Habe aktuell noch das Galaxy Ace und überlege mir dann das LG 4x Hd zu holen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, es gibt auch andere Vorteile, hauptsächlich ist es aber was zum Spielen...

Du kannst Performance durch viele Tweaks und Tools verändern, ein weiteres Argument wäre auch Titatium Backup zum sichern von Apps :)

Ich brauche root bei jeder 2. App, ist absolut essentiell für mich.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Nemeziz schrieb:
Der Fehler bedeutet der Kernel nicht gestartet werden kann, entweder hast du denn Bootloader geschrottet, oder du hast den Bootloader nicht erfolgreich geöffnet.
Und der Bootloader erlaubt es nicht wenn er geschlossen ist eine andere Software abzuspielen als im Bootloader steht.

Mache mal das:

Batterie raus
Lg Kabel am PC verbinden

Treiber für 4X HD aktualisieren

Kdz Update starten (Die Treiber Schritte kannst du über springen)

Volumen - (Leiser Knopf) gedrückt halten

Den Kabel rein stecken

Unter Gerät Manager das LG Modem deaktivieren

Den Windows Enabler starten und auf das Icon unten rechts drauf klicken damit da ON steht.

Die Software bei KDZ Tool zum flashen auswählen und starten

Denn Akku jetzt schon rein legen.

Hallo,

habe das Problem auch das bei mir in rot steht wenn ich das Handy starte:
"Error: Boot Image Signature"
" 5 Seconds..." usw. geht dann wieder aus

Akku raus und an USB ran, Handy geht an/aus/an/aus immer wieder. Komm auch nicht in des Bootmenu rein. minus+power geht nicht.

Was kann man noch machen?