Nach CWM-Installation fährt das Gerät nicht mehr normal hoch

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

ferver

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe das hier gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...9/anleitung-clockworkmod-fuer-ics.296582.html

Hat scheinbar alles geklappt, keine Fehlermeldung. Nichts.

Ein Blick in die recovery hat mir allerdings gezeigt dass ich immernoch das Androidrecovery drauf habe, nun wollte ich das Telefon wieder hochfahren und siehe da, es passiert nix. Bleibt beim LG Logo stehen, nur Akkuentnahme hilft da.
Auch FactoryReset hat nix gebracht.

Ziel der ganzen Aktion war eigentlich den werewolf-kernel draufzuspielen.

Was jetz? Backup habe ich nicht (ja ich könnte mich selbst steinigen...)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du adb Befehle von der Recovrry Aus Ausführen? (Adb devices). War der BL unlocked?

Hast Du noch die Version 4.0.3 (also ICS) auf Deinem Smartphone oder schon 4.1.2 (JB)?

Wenn Du 4.0.3 hast, ist die Anleitung korrekt, aber Du kannst damit keinen anderen Kernel einspielen.

Um eine Kernel einspielen zu können, muss der Bootloader geöffnet (unlock) werden und das geht nur mit JB (also 4.1.2). Dies geht auch dann nur mit einer neueren Version von CWM, als die in Deinem angegeben Link.
Aktuell für Images ab 4.1 ist CWM 6.0.4.5.

Wenn Du jetzt aber schon 4.1.2 drauf hattest und per Anleitung die Version für 4.0.3(ICS) genommen hast, dann ist an Deinem System jetzt etwas durcheinander gekommen, denn diese version passt nicht dazu. Ich glaube, das bekommt man nur hin, in dem man JB wieder flasht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die raschen Antworten!

Im moment geht garnichts mehr. Der Akku ist leer und es geht weder an noch sonst irgendetwas.

Ich hab tatsächlich JB drauf, keine Ahnung wie ich das ICS überlesen konnte. Ich hab das Handy zwar gerootet aber am Bootloader nichts gemacht. Demzufolge müsste er noch geschlossen sein.

Das erklärt alles. Lade das Handy nun auf und Lade mit dem KDZ flasher wieder das Orginal JB drauf. Dann rootest du das Handy, unlockst den Bootlader und intallierst mit ROM Manager CWM. Von da kannst du dann den neuen Kernel flashen. Wenn du noch in die Stockrecovery Kommst sag bescheid, dann kann man die Daten evtl. sogar noch retten

PS: Niemals CWM o.ä. ohne Unlocked BL Flashen ;)

• Danke
Reaktionen: ferver
Wenn das so einfach wäre mit dem Laden. Handy hängt schon halbe stunde an der Buchse und es tut sich nichts...

Die Daten sind mir relativ egal, hab da nix wichtiges drauf. Auch was ich da jetz draufspiele ist mir relativ egal. Hauptsache es läuft erstmal wieder.

Das ärgert mich so, einfach dummheit nicht ordentlich gelesen. Und dann noch kein Backup gemacht, oh man.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es lädt trotzdem.

Dann lass ich es noch dran und versuche später nochmal es einzuschalten.

Vielen Dank schonmal!!!

Ja, aber dann gleich in den Recovery Modus (Voldown + Power gleichzeitig)

Nachdem ich den Powerknopf nun lange zeit dauerhaft gedrückt hatte hat es sich nun eingeschalten. Und siehe da, in komme in die Stockrecovery.

Aber wie gesagt, eigentlich brauche ich die Daten nicht mehr.

Hat er doch gesagt er hat 4.1

Nach einigem Probieren hat das KDZ Flashen geklappt.

Vielen Dank für die freundliche Hilfe trotz meines dummen Fehlers!:o

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Kein Problem, shit happens.

Gut. Jetzt kannst du dich ans Rooten machen, dann Unlocken. Anleitungen gibts genug. Und erst NACH dem Unlock CWM über den Rom Manager Installieren !!

• Danke
Root schon geschehen und BL scheint ja mehr als simpel zu sein. Daher seh ich da keine Probleme. Das mit dem ROM Manager guck ich mir dann gleich an.

BL Unlock ist extrem Simple. Entweder per adb (reboot oem-unlock) oder über den Terminal befehl. dann Neu starten und im Hidden Menü auf erfolg Prüfen. Rom Manager ist genau so easy: Manager aus Store Installieren, dann auf Recovery Einrichten gehen und den Anweisungen Folgen. Für den Manager benötigt man aber Root UND BLUnlock

• Danke
Danke hat beides wunderbar geklappt!

Sofort Backup gesichert :D

Ok. Dann kannst du nun deinen Kernel oder CM11 draufmachen. Wichtig ist das du beim Werewolf Kernel die Anykernel Version Installierst.

Richtig das hab ich schon gemerkt dass es da unterschiede gibt. Ich werde mir wahrscheinlich CM 11 drauf machen. Hatte schon auf meinem Xperia CM9 und bin gespannt was alles anders ist.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ja, CM is ne gute Entscheidung :D