[MOD] PurePerformances™X | Golden Edition | Scary performances on Android

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Tweak für meine Stock-Version installiert und bisher läuft es echt gut.

Finde es nur seeehr komisch, dass der Ersteller des Skripts die Animations-Skalen auf 0.5x stellt. Somit ist schonmal klar, dass jeder denkt, dass der Tweak der ultimative "Boost" ist...
Ist aber bisher das einzig "negative", was mir aufgefallen ist ;)
Bin gespannt auf das 3G-Feeling bei 2G :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute
als ich das installieren wollte kam am ende die Warnung das meine custom recovery möglicher weise überspielt wird oder so ich hab dann auf go back gedrückt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Mod installiert ist oder nicht.
Ist das bei euch auch aufgetreten?

Erste Frage: sind die Sachen nicht eh schon in den Modroms enthalten und müssen nur eingestellt werden?

Zweite Frage: wenn da was überschrieben wird, wie weit ist das kompatibel zu den verschiedenen Roms?

mir erschließen sich lt der englischen beschreibung keine wesentlichen vorteile zu anderen Softwaretuningapps:confused:

Die aktuelle nightly (cm 10.2) läuft wie auf steroiden. Muss nur noch erwähnt werden das adaway nicht funktioniert da PurePerformances™X Teile von CrossBreeder (u.a caching, parallelising DNS client) enthält.

Lange Rede kurzer Sinn.Mittels cwm PurePerformances™X und
CrossBreeder goodbye_P_edition [MOD] CrossBreeder goodbye_P_edition - Development ceased. - xda-developers installieren. Dann diese Anleitung lesen ((Guide) How to use AdAway to update CrossBreeder's master file. - xda-developers) um CrossBreeders adblocker durch adaway zu aktuallisieren.

Das wars! Egal welchen Kernel ihr nutzt alles ist flüssiger. Durch CrossBreeder werden die Daten fürs browsen/Daten/apps deutlich schneller (3G-Feeling bei 2G) und ohne lässtige Werbung geladen.

Viel spaß

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2357159&d=1383031729 CrossBreeder P

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2357160&d=1383031729 CrossBreeder P uninstaller

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence
wenn ich die nightly "upday-te", muss ich es dann neu flashen?

Ich habe es zur Sicherheit mit meinem secondary Rom (MultiRom), in diesem Fall JBSR 1.4.3 probiert. Dabei habe ich mir vorher die Scripts und Änderungen, die am System vollzogen werden sollen, angesehen und hinterher kontrolliert.
Zumindest bei Multirom wird die Installation wohl nur teilweise durchgeführt. Es sind im Anschluss z.B. keine Änderungen in der Build.prop, auch das Verzeichnis und die Dateien zu Adrenaline fehlen. Dafür sind aber die Crossbreeder-Änderungen und die Init.d Geschichten vorhanden. Auch z.B. die Änderung der Animationszeiten auf 0,5x und so weiter waren durchgeführt (habe noch gar nicht gefunden, wo dies gemacht wird).
Hinterher war mein System deutlich langsamer als vorher (optimiert mit Scheduler/Governor und Read-Ahead-Buffer), denn der Scheduler wurde wieder auf noop gesetzt, der Read-Ahead-Buffer völlig unzweckmäßig auf 2048 (optimal für unser Device ist 128 oder 256, probiert es aus). Ich konnte definitiv keinen Gewinn feststellen, Titanium brauchte zum Einlesen ca. 25 Sekunden (vorher 6-9 Sekunden) und ruckelte beim Scrollen deutlich mehr.
Ich hoffe nur, dass wenigstens das Uninstall-Script einigermaßen funktioniert hat, und wieder alles auf Originalstand gebracht hat!

• Danke
Reaktionen: kassi
@Bogeyof
Der Read-Ahead-Buffer ist völlig zweckmäßig wenn auf "2048" steht. Ist halt NAND (256 Pages aka 2048 KB bei 8KB Pagegröße). Alle apps starten instant und gefühlt sehr flüssig wenn man crossbreeder richtig einstellt. Ich nutze CM10.2 und habe Vanir und Pac auch ausprobiert. Welchen kernel hast du drauf?

Mit dem Skript habe ich subjektiv eine bessere Standby-Zeit, kann aber auch Einbildung sein. Von dem 3G-Feeling bei 2G-Geschwindigkeit konnte ich bisher nichts feststellen.
Sorry, aber für mich wirkt das z.T. wie eine kleine "Mogelpackung" durch die Geschichte, dass die Animation auf 0.5x gestellt wird. Dadurch wird unwissenden das Gefühl gegeben, dass
Skript würde das System total boosten...

Werde es aber weiterhin drauf lassen und testen, im Zusammenspiel mit dem Iodak Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
@kassi

deswegen sollte man die aktuelle CrossBreeder goodbye_P_edition dazu(oder allein)installieren.

Vorteile:

DNS caching, parallelising and tether boost
Modulate OS entropy levels for lag reduction ala Seeder.

Change kernel parameters specially the wakeup threshold ones so read blocks are released instantly and writes never wake up as we have an external entropy generator.

Remove /dev/random
Frandom support (Optional)

[MOD] CrossBreeder goodbye_P_edition - Development ceased. - xda-developers

• Danke
Reaktionen: kassi
Climes schrieb:
wenn ich die nightly "upday-te", muss ich es dann neu flashen?

das frage ich mich auch... aber glaube schon... da ja Dateien aus dem System verändert werden

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Hab da irgendwie ein Problem.

benutze die Vanir Rom(31.10.2013) + Vanir Kernel + MultiRom

-PurePerformances hab ich die CM Version installiert.
-Sobald ich CrossBreeder goodbye_P_edition installiere startet die ROM nur dauert es nicht lange (bis ich z.B. Adaway installieren will oder eine App starte) und es kommt das Bootlogo und ich hänge im Loop (ROM da - ne App starten - Loop)
-wenn ich CrossBreader deinstalliere funktioniert die ROM wieder...

nur was mache ich falsch?

...cache und dalvik cache bereinigt? (wipe)
...hast du xposed framework drauf?
...welcher launcher wird genutzt? (standart /Nova /Solo /Apex etc?)
..damit der CB masterfile per adaway aktualisiert wird, hast du in der Einstellungen eine Benutzerdefinierte Host Datei gesetzt? ("/system/etc/CrossBreeder/dnrd_root/master")

@
Climes
ja!

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste PurePerformances™X auch wieder deinstallieren bzw. ein backup aufspielen. Das System lief insgesamt sehr ruckelig, wenn man etwas installiert hatte (eine app) lief das System minutenlang extrem zäh, das öffnen des taskmanagers gelang meistens erst beim 2-3ten mal.. und oft hat man ihn wieder versehentlich geschlossen wegen input lag.

Akkulaufzeit war okay, und wenn man das gerät hin und wieder mal eingeschaltet hatte gings soweit auch, ich hatte aber immer das gefühl die Handbremse wäre angezogen.
Was mir zudem negativ aufgefallen ist war die Tatsache das der powerknopf oft 2-3x betätigt werden musste bis etwas passiert ist.. sei es an oder ausschalten des Displays.
Mein System:
CM version 10.2 von dieser Woche, Kernel unverändert... launcher nova prime.

Dazu muss ich aber auch sagen das ich noch den Android Tweaker drauf habe welcher vermutlich schuld an den meisten Fehlern ist (zumindest in Kombination mit PurePerformances™X), ebenso vorhanden: greenify, xposed framework mit autostart block etc. etc.

Ich lass das lieber so wie es jetzt ist, adaway funktioniert ohne Hampeleien, benchmark ist gleichhoch (als wenn das was bedeuten würde....)

Evtl die woche mal das CrossBreeder testen allerdings mit einer sauberen Installation von CM10.2