[MOD][14 AUG] MultiROM v12

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den geflashten MultiRom ganz vom Gerät zu entfernen?
 
Es gibt eine multirom_uninstaller-2.zip aus dem Original Thread bei XDA, aber ob die auch für unser Gerät geeignet ist, weiß ich nicht.

Ansonsten sollten die folgenden Schritte wohl auch auch zum Ziel führen:
- Install recovery (CWM touch) und Kernel neu
- Löschen des Verzeichnisses /data/media/0 and Unterverzeichnisse
- evtl. Restore "/system" von einem hoffentlich existierenden nandroid Backup

Aber eigentlich braucht es die Deinstallation nicht, denn wenn die secondary Roms gelöscht werden sind alle Daten weg und das Primary Rom soll laut Aussage des Originalthreads nicht betroffen sein. D.h. MultiRom installiert, aber nicht genutzt, soll im Prinzip sein wie nicht installiert...

Soll nur einen installierte secondary Rom gelöscht werden, so gibt es einen Button unter Advanced/MultiRom/List Roms zum Löschen des unter List Roms ausgewählten...
 
Ich habe festgestellt, dass bei mir die Anzeige der Datennutzung (Einstellungen / mobile Daten) nicht mehr richtig funktioniert. Dabei wird zwar ein sich ständig ändernder Gesamtwert angezeigt, aber die einzelnen Apps mit Ihrem Verbrauch nicht mehr.
Gehe ich in der Historie weiter zurück, dann sind vor dem 3.10.13 noch einzelne App-Daten vorhanden. An diesem Termin habe ich MultiRom installiert.
Daher jetzt die Frage an andere MultiRom-Nutzer, funktioniert bei Euch diese Anzeige der mobilen Datennutzung mit Einzelanzeige der jeweiligen Apps?
 
Also bei mir ändert sich da was.. gerade mal extra getestet.. chrome benutzt von 2,13MB auf 2,90MB

hast das Problem in jeder ROM getestet? bzw. internal - second
 
Ich habe mal wieder etwas mit MultiRom getestet. Interessant ist dabei, dass anscheinend der verwendete Kernel nur dann die MultiRom-Anpassung (Kexec-Support) benötigt, wenn er nicht geshared ist.
Ich konnte z.B. nich IodakV8 für mein Stock ROM (primary) nehmen, wenn Vanir 4.3.1. mit eigenem Kernel installiert habe. Dann kam beim Booten von Vanir immmer die Meldung zum fehlenden Kexec-Support des Kernels (wohl des IodakV8 vom Stock).
Nun hatte ich zum Stock noch JBSR (abgespecktes Stock V20b) als secondary mit shared Kernel installiert und konnte dann den IodakV8 verwenden.
Da habe ich mal versucht, vom Vanir_4.3.1-Kernel eine Stock Version (mit Stock Ramdisk) zu machen und dann Vanir mit Shared Kernel zu installieren. Anschließend habe ich im Vanir Rom (secondary) noch einmal den orignalen Vanir Kernel geflasht.
Siehe da, jetzt kann ich Stock und Vanir booten, beide verwenden den Vanir-Kernel (Stock eben mit Stock Ramdisk) und es scheint recht gut zu funktionieren. Bisher war es mir eigentlich nicht möglich, Vanir als Secondary Rom mit dem original Vanir Kernel zu testen (und mit IodakV8 usw. hatte es definitiv zu viele Fehler)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.771
AixMC
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.188
Holzi001
Holzi001
C
Antworten
5
Aufrufe
3.057
partydoc
partydoc
Zurück
Oben Unten