Miracast Dongle und 4X HD mit CM10.1.2

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yomix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich wollte mal anfragen ob jemand Erfahrungen mit einem Wifi Display Miracast Dongle gemacht hat ??

Wenn ich das richtig gelesen habe , ist das in Android 4.2.2 schon implementiert und soll funktionieren ?? aber wie soll das gehen , muss ich da etwas aktivieren oder gibt es eine Option / App die ich brauche ??

Über einpaar Infos würde ich mich sehr freuen ..
 
Hallo,

ich habe gestern dann doch mal selber "massiv gegooglet" und gefunden das in CM10.1.2 noch kein Miracast mit dabei ist , liegt an den Lizenzen ???

Also erstmal abwarten was in den nächsten Wochen Monaten so kommt , somit ziehe ich für mich das Fazit..

Miracast für Android 4.2 ist sicherlich eine der besten Erweiterungen , leider aber noch zu "neu" und nicht für alle Geräte verfügbar !!!
 
Es gibt diese Funktion, allerdings bei einer anderen CR die auch auf Cm basiert. Ich habe sie mal irgendwo in einer Rom gesehen.
Ich glaube entweder in der Slim Bean oder Revolt Rom.
Mit Miracast meinst du wirless Display also kabelloses Display?

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Yomix
Ohh, das klingt schon mal gut :smile:

Ich habe mal das Wiki von Miracast kopiert !! ich möchte via Miracast einfach mein Handy oder Tablet auf meinen TV "spiegeln" ohne das ich einen DNLA Server oder zusätzliche App ( bubbleupnp z.B ) nehmen muss.

Habe dazu schon einige You Tube Videos gesehen und das sieht Recht gut aus , einfach in Echtzeit mein Smartphone Display auf dem TV zu sehen :)

Ich schaue mir jetzt mal die gängigen CR Threads an / durch !!

Miracast ist ein Peer-to-Peer-Funk-Screencast-Standard, der von der Wi-Fi Alliance definiert wurde. Er wird als offener Standard gegenüber Apples AirPlay und Intels Wireless Display (WiDi) angesehen und ermöglicht dem Nutzer damit herstellerübergreifend, zum Beispiel den Bildschirminhalt seines Smartphones von Hersteller A auf einem Fernseher von Hersteller B wiederzugeben. Andere Anwendungsmöglichkeiten bestehen darin, seinen Laptop-Bildschirm bei Präsentationen in Echtzeit auf einen Beamer zu übertragen. Aber auch Anwendungsszenarien wie das Streamen von Fernsehprogrammen von einem TV-Receiver auf einen Tablet-Computer wären denkbar. Hierbei benötigt Miracast keine direkte Verbindung mit einem W-LAN-Netzwerk, da die Verbindung verschiedener Geräte durch den WiFi-Direct-Standard realisiert werden
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.819
Phoenics
Phoenics
L
  • Gesperrt
  • linuxnutzer
Antworten
5
Aufrufe
4.582
LordPoul
L
J
Antworten
12
Aufrufe
3.847
FaySmash
F
Zurück
Oben Unten