LG-UI entfernen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manu95

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das komplette LG-UI zu entfernen? Sodass also die "ursprüngliche" Android Oberfläche zu sehen ist.

Besten Dank

Sent from my LG-P880 using Tapatalk

Dafür erst mal das Gerät Rooten,
dann mit nem Datei Explorer der der auch ins Root verzeichnis kommt unter /system/app/ die lghomescreen.apk löschen.
oder per Titanium Backup die Anwendung suchen unter Sichern/wiederherstellen und dann mit lange drücken ganz unten löschen erzwingen.

in beiden Fällen vorher einen anderen Launcher installieren und als Default einstellen, vielleicht vorher mal die Orginal datei auf die SD karte kopieren.

Alles auf eigene Gefahr und risiko.

• Danke
Reaktionen: Manu95
ka-tet48 schrieb:
Dafür erst mal das Gerät Rooten,
dann mit nem Datei Explorer der der auch ins Root verzeichnis kommt unter /system/app/ die lghomescreen.apk löschen.
oder per Titanium Backup die Anwendung suchen unter Sichern/wiederherstellen und dann mit lange drücken ganz unten löschen erzwingen.

in beiden Fällen vorher einen anderen Launcher installieren und als Default einstellen, vielleicht vorher mal die Orginal datei auf die SD karte kopieren.

Alles auf eigene Gefahr und risiko.

Aber dadurch verschwindet doch nicht das lg-design aus lockscreen, kamera, einstellung etc, oder? So wird doch nur der lg-launcher entfernt?!

Manu95 schrieb:
Aber dadurch verschwindet doch nicht das lg-design aus lockscreen, kamera, einstellung etc, oder? So wird doch nur der lg-launcher entfernt?!

Jup

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ferhat schrieb:
Jup

Was jetzt? Kamera... bekommt dann auch standart android oberfläche? (Wie nexus)

Danke

Hmm. Ich bin quasi auf der suche nach der vanilla ui. Ist es möglich diese auf unser gerät zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zur zeit (noch) nicht! Wenn CM fertig ist dann hast da vanilla Android :D

• Danke
Manu95 schrieb:

Stimmt natürlich, aber ich habe eh schon direkt von anfang an das meiste von LG runtergeschmissen und durch eigene sachen ersetzt, Launcher+Screenlock, musik app und video app nutze ich eh immer ne andere. Eigentlichen müsste man dann alles aus den System apps löschen was man von LG nicht haben möchte und versuchen durch externe anwendungen zu ersetzen und diese auch in den system apps einfügen soweit das machbar ist.
Sollte man sich dann genau aufschreiben wie die Apps von LG heißen und dann die anderen genauso benennen und dort ablegen, dann sucht das system nicht mehr nach den LG Apps sondern nach deinen eigenen.
Habe ich zumindest mit musik und video app so gemacht ohne Probleme.
Aber auch hier wieder bevor man zuviel macht lieber erstmal ein backup und nach und nach testen welche apps sich ohne probleme ersetzen lassen.

Kann ich die 4.2 kamera eigentlich auch ohne cwm installieren? Weil ein unlocken der german-version ist ja noch nicht möglich...

Vielen Dank!

ja kannst du musst einfach mit root in die richtigen Verzeichnisse schieben! Und doch wenn du 262 hast schon und für 234 hats anscheinend auch schon jemand geschafft!

nbock97 schrieb:
ja kannst du musst einfach mit root in die richtigen Verzeichnisse schieben! Und doch wenn du 262 hast schon und für 234 hats anscheinend auch schon jemand geschafft!

Danke!!

Aber welche datei wo hin? Bin da noch relativ neu... ;)

Vielen Dank!

Englisch kann ich, ja ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt genau nach der anleitung von xda vorgegangen, doch nach dem reboot ist alles unverändert. Keine neue kamera app... ich habe es schon mehrmals versucht. Woran kann das liegen?

So, ich muss mich jetzt noch bei nbock97 bedanken! Habe schon einige 4.2 Kamera's auf meiner Suche nach Photosphere getestet. Leider bisher ohne Erfolg. Nun mit dem Link, den nbock97 gepostet hat, klappt nun alles!

Wenn ich morgen Zeit finde, übersetze ich den original XDA Thread für die, die auch Photosphere haben wollen und sich nicht mit der englischen Anleitung rumschlagen wollen. Und ein oder zwei Beispielfotos folgen auch noch!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

@Manu95
Hast du die original "Gmscore.apk" und "Gmscore.odex" umbenannt?
Ich habe einfach noch eine Endung ".bak" drangehängt! Somit sind diese Dateien auch gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte doch eine neue app für die kamera und galerie erscheinen, wenn man nach der anleitung vorgeht. Das ist bei mir aber nicht der fall. Ich habe es genau nach anleitung mit dem es datei explorer gemacht.

Hast du auch die Permissions geändert also sprich die Schreibrechte? Das funktionierte nämlich bei mir mit dem Es Datei Explorer nicht! Habe dann den "Root Browser lite" genommen und der konnte die Rechte ändern!

Wenn du dich noch ca. 2 Stunden gedulden kannst, dann fange ich mit dem Tut an und mach auch Screenshots dazu!

• Danke
Reaktionen: Seetrickzzz und Manu95
Jetzt hab ichs!! Habe vergessen die rechte zu ändern...

Aber wie stelle ich bei der kamera den auslöseton ab?

Holzi001 schrieb:
Hast du auch die Permissions geändert also sprich die Schreibrechte? Das funktionierte nämlich bei mir mit dem Es Datei Explorer nicht! Habe dann den "Root Browser lite" genommen und der konnte die Rechte ändern!

Wenn du dich noch ca. 2 Stunden gedulden kannst, dann fange ich mit dem Tut an und mach auch Screenshots dazu!

Natürlich kann man das bei ES Datei Explorer, man muss die Datei lange anklicken und wenn dann das Menü erscheint runter zu Eigenschaften scrollen.

@Ferhat
Lies einfach die Posts genau durch! Ich behaupte nicht, dass der ES Datei Explorer dass nicht kann! Ich habe geschrieben damit hat es nicht geklappt! Natürlich weiß ich wie man die Rechte ändert, allerdings kam dann eine Meldung, dass das ändern der Rechte fehlgeschlagen ist!