LG Smartshare App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nbock97

nbock97

Stamm-User
326
Hey Leute,

wollte gerade paar Bilder auf meinem TV ansehen, jedoch habe ich dann bemerkt das ich letztes Mal noch die Stock Rom hatte, welche eine Share App eingebaut hatte!

Jetzt zu meimer Frage:

Kann man diese App irgendwie mit CM oder anderen Roms nutzen? Falls ja wie? Falls nein kennt ihr gute Alternativen?

MfG nbock

Was hast du denn für ein TV ?
Falls dein TV DLNA unterstützt, lad dir mal die App "DLNA Server" aus dem Play Store.
Damit kannst du dein Handy dann so zu sagen in einen DLNA Server verwandeln.

Mir würde jetzt nur iMediaShare einfallen, doch ich denke du meinst die App, welche startet wenn du über HDMI das Phone an den TV anschließt richtig?

Falls ja, kann ich dir gerne die Apk aus ICS vom P880 zukommen lassen.

Also ich hab einen PhilipsTV, ob der DLNA unterstützt weiß ich nicht...

@Techno Nein! Ich kann mich noch gut errinern mit der Stock Rom konnte ich ein Video anklicken dann (glaube ich den) Teilen-Button drücken dort gabs dann smartshare oder so und ohne Zusatzapp wurde mein TV erkannt und das Video wurde drahtlos am TV wiedergegeben ;) Das war mit der Stock Rom v10!

Aaaah okay, dann kann ich dir iMediaShare empfehlen, macht das Gleiche wie die SmartShare App von LG. Die HD Version von iMediaShare wäre aber kostenpflichtig, mein Angebot steht aber noch. Wenn du die LG Smart Share App ausprobieren willst, stell ich sie dir gern bereit.

Dann istdein PhilipsTV aber DNLA fähig, bzgl der Frage, da die LG App nur mit DNLA fähigen Geräten funktioniert ;).

Das Angebot ist nett, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Stock App einfach über installieren oder aus /system/app heraus funktioniert ist doch sehr gering! wenn es dir nichts ausmacht würde ich es trotzdem gern probieren :)

Edit: Also iMediaShare scheint ja einen großen Funktionumfang zu haben alles schön und gut, aber erstens will ich doch bloß meine Bilder am TV ansehen und nicht irgendwoher über YT oder sonstwas die streamen UND das wichtigste: wenn ich in der Galerie ein Bild "sharen" will über iMediaShare sagt er mir ich solle doch die Vollversion kaufen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Mal die Apk aus dem System Ordner gezogen, auf meinem P880 mit CM10.1 konnte ich Sie schon Mal nicht installieren ;). Vielleicht hast du ja mehr glück oder es müssen irgendwelche Abfragen in der Apk geändert werden.

Bzgl. iMediaShare, nun ja, die Lite-Version ist in ihren Funktionen sehr eingegrenzt =/ Abhilfe schafft da nur die kostenpflichtige HD Version

Anhänge

• SmartShare.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 958
Zuletzt bearbeitet:
Smartshare lässt sich hier auch nicht installieren. Bei iMediaShare funktioniert das schon vom Prinzip, allerdings kann ich dort immer nur ein Foto zum teilen und auf dem TV anschauen auswählen, bei mehreren kommt beim teilen die iMediaShare Auswahl nicht.
EDIT: Das selbe bei mp3 oder Videos, mehrere lassen sich nicht auf einmal auf den TV streamen.

Zuletzt bearbeitet: