LG P880 Bootloader defekt?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darmon15

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben :)
Ich habe neulich versucht den cyanogenmod auf mein LG Optimus 4X HD zu flashen. Gerootet habe ich es bereits vor Monaten, doch als ich versucht habe den Bootloader zu entsperren ist mir ein Fehler unterlaufen. Leider weiß ich nicht welcher. Ich komme nicht mehr in das Recovery System rein (Das Teil, was kommt, wenn ich 'Volume-Down' und 'Tastensperre' drücke)... Immer wenn ich es versuche steht dort, dass ein Error aufgetreten ist. Das Handy könne angeblich den Kernel nicht mehr starten. Nach mehrmaligem neustarten (Akku raus und neugestartet, weil es nicht reagiert) geht es wieder. Ich habe immer noch nicht CM darauf geflasht. Mit CWM komme ich auch nicht ins Recovery System und ich weiß nicht mehr weiter :crying: ... Schätzungsweise liegt es am Bootloader... Bitte helft mir schnell :)

Daten:
LG Optimus 4X HD (P880)
Android 4.0.3 (gerootet)
Kernel: 2.6.39.4
Baseband-Version: L6260_MODEM_SIC_02.1216.01
Software Version: LG-P880-V10H-NOV-19-2012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es noch richtig läuft, was aus deiner Beschreibung leider nicht so genau hervorgeht, Bootloader nach Anleitungen im Forum kontrollieren bzw neu entsperren.
Danach Bootloader ich gehe mal davon aus CWM neu installieren nach Anleitung.
Wäre meine vorgehensweise
Beim Bootloader entsperren auf verschiedene Vorgehensweisen für verschiedene Roms achten. Vielleicht erstmal auf 20 er Version flashen mit KDZ Anleitung und dann freischalten, hab es selber auf der 10er nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde es mal probieren, ansonsten melde ich mich nochmal ;)
PS: Danke für die schnelle Antwort :)

Hallo nochmal :) ich habe den Fehler gefunden! :D Man muss erst von ICS 4.0.3 auf JB 4.1.2 updaten. Ansonsten geht es nicht! ;)

na dann kannst ja weitermachen mit CM, empfehle das über externe Sd zu machen, für den Notfall immer besser.
und falls du nicht so gute Augen hast evtl TWRP als CWM Alternative mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet: