LG Optimus 4X HD Neu aufsetzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allomo

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen :smile:

Ich habe seit längerem ziemliche Probleme mit meinem 4X.
Nachdem ich vor ein paar Monaten das Standard System von LG nicht mehr wollte habe ich ein Nightlie von CM11 installiert. Das einzige Problem dabei war, dass ich ungefähr ein mal am Tag einen Freeze hatte und neustarten musste. Ich habe dann diverse andere ROMs getestet, aber es wurde immer schlimmer.
Mittlerweile habe ich eine Akkulaufzeit mit der ich fast schon von Steckdose zu Steckdose wandern muss (teilweise 100% in 2 Stunden) und Reboots kommen fast stündlich vor.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte gerne möglichst viel, am besten alles auf dem Handy erneuern, allerdings weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Wenn mans mit einem PC vergleicht möchte ich gerne die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren.

Gruß und danke im voraus :thumbsup:

Deine Fehler sind bei mir identisch bei Verwendung von stümperhaft programmierten Kernels(Fremdkernel) aufgetreten.

Ansonsten übers Recovery cleanen oder formatieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Ich habe eigentlich immer den Kernel aus dem jeweiligen ROM genommen und keinen anderen geflasht.

Was sollte ich denn im CWM alles machen?
Bisher hatte ich factory reset, wipe cache partition, wipe dalvik cache und format system.
Wenn ich den kompletten internen Speicher formatiere funktioniert auch CWM nicht mehr, richtig?

Ich bin vorgegangen wie beschrieben und nutze momentan CM11. Standbyzeit ist die beste die ich je hatte :smile: allerdings ist die Screen on Zeit ziemlich mies, wie man auf dem Screenshot sehen kann.

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2014-09-29-18-30-12.png
    Screenshot_2014-09-29-18-30-12.png
    24,3 KB · Aufrufe: 1.004