Ladestrom schwankt stark

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Salichek

Neues Mitglied
2
Seid paar Wochen lädt mein Akku mindestens 3h,zuvor waren es höchstens 2 immer. Ich habe mal den Ladestrom beobachtet mit Battery Monitor Widget und der schwankt andauernd, mal 1200mAh, mal 1000, mal 700,500 oder auch 0. Ich hab jetzt einen anderen Akku, anderes USB Kabel, ein anderes Ladegerät und eine Akku Kalibration probiert, aber Nicht's hat was gebracht. Aktuell ist Cm11 drauf.
Was kann man machen das es nicht mehr schwankt und wieder schnell auflädt?

USB Buchse, interne Ladekontrolle kommen Hardwaremäßig noch in Frage.
Handywerkstatt ist da zu empfehlen.
Ich würde in diesem Fall aber vorher noch einen Reset oder Rom neu aufsetzen probieren.
Ich tippe aber am ehesten noch auf die Buchse.

Okay, ich hab mal irgendwo gelesen das die Ladeelektronik im Akku ist, stimmt das überhaupt?
Kann man das auch selbst tauschen?

Ich bin bei meinen Vorschlägen davon ausgegangen das du den Akku wie du selber geschrieben hast schon gewechselt hast. Die Buchse kann man sicherlich selber wechseln, lohnt sich aber nicht unbedingt je nach Werkstatt.
Ladekontrolle(abfrage) und Ladeelektronik sind zwei verschiedene Sachen. Daher ja mein Rat Romreset, da man sich auf Batterieapps nicht verlassen sollte, da die mit 100 % Sicherheit nicht auf allen Handys getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe 2 ausprobiert, hat Nicht's gebracht.

Ich werde mal beobachtet, es lädt Ja noch.